6. Edition Topic 23133

@Jaq Draco
Nur können Pistoliere keinen Musiker erhalten.
Die bleiben bei ihrem MW7 bis du einen Held anschliesst, nur dann kosten sie mindestens 160pt...

@DerkleineFürst
Eine Einheit die mehr als 200Pt teuer finde ich zu teuer um sie für die übliche lockvogel Tacktik zu verwenden. Da ist der lockvogel dann ja schon fast teurer als die Einheit die man damit ausbremsen will, also nicht wirklich ein gewinn.
klar der Sigi verstärkt die Nahkampfqualitäten, aber es bleibt dabei das sie nicht wirklich gut sind im ausbremsen.

Klar, ich stimme euch zu das pistoliere klar die schlagkräftigste leichte kav sind. Es gibt aber denoch Armeen/Situationen wo eine billigere oder besser fürs Ausbremsen geeignete Kav. geeigneter wäre und aus diesem Grund bin ich der Meinung das man dies nicht allgemein sagen kann.

dann bin ich für die bluthunde ..... kg5 S4 A2 und ne rettung auf 5+ ... find ich recht hart ..... besser auf jeden fall als die barb reiter welche gleichviel kosten .... bei den andern völkern weiss ich nicht was das zeug kostet ....

oder ist hier der kosten faktor nicht von belang ?
wichtig find ich auch noch ob es kern oder elite auswahlen sind nicht ?

gruss tukan

Originally posted by tukan@20. Apr 2004, 11:31
dann bin ich für die bluthunde ..... kg5 S4 A2 und ne rettung auf 5+ ... find ich recht hart ..... besser auf jeden fall als die barb reiter welche gleichviel kosten .... bei den andern völkern weiss ich nicht was das zeug kostet ....

oder ist hier der kosten faktor nicht von belang ?
wichtig find ich auch noch ob es kern oder elite auswahlen sind nicht ?

gruss tukan
rasende leichte Kavallerie ist so ziemlich der abschuss. das ist einfach nur schlecht. zumindest ich setzt leichte Kava dazu ein den Gegner am marschieren zu hindern, ihn gegebenenfalls von hinten/seite anzugreifen und meine richtigen regis vor beschuss zu schützen. das klappt mit den Khornies leider nicht so ganz.

Pistoliere, ohne mit der Wimper zu zucken. Allerdings,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da hat er nen Punkt aber was sehr viele Imperiale Spieler machen ist einen Sigmarpriester anzuschließen. Weil Hass gegen einige Gegner kombiniert mit dem Feuerhagel ist recht erfolgreich. Und der MW ist erhöht.[/b]

dachte ich wenn man einer Fast Cavalry Einheit eine Char anschliesst, kann die Einheit nicht mehr Ihre Free-Reform regel benutzen, oder stehe ich hier mal wieder aufm Schlauch...? Erinnere mich da an eine 5er Einheit Pistoliere mit Held auf Pegasus... Helft mir!?!

Sie kann dann noch die freie Neuformierung machen. Allerdings profitiert der Charakter nicht von den Sonderregeln der Pistoliere, sprich er hat keinen 360 Grad sichtbereich.

Aber wo liegt hier eigentlich der Sinn einen Held auf pegasus in die Kav. zu stellen? Er profitiert vom SChutz den ein Regiment gibt und wird in der bewegung behindert...

Eine Einheit Pistoliere mit Sigmarpriester ist dann aber eher eine Kampfeinheit und übernimmt eher die Aufgaben von schwerer Kavallerie - natürlich kann man immer noch FLankenangriffe usw. machen, aber die ganzen Lockvogel-, Schutzschild- und Opfertaktiken gehen dann halt nicht mehr, und die zeichnen leichte Kavallerie ja auch irgendwo aus.

also meines Erachtens nach sind es immer noch die Dämonetten.
20" Angriff
Angst
5+ Rettungswurf
Gegner hat -1MW
viele Attacken...

Ich find das nur zu krass... da säbel ich auch gern mal 30P pro Modell hin. Aber die Rollen doch echt jede Flanke auf. Wenn Du Glück hast sogar mit überzahl und automatisch aufgerieben...