Dark Angels Topic 232

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15 Juli 2001
1.148
0
7.611
51
Du kennst die offizielle Regelung, es dürfen Sturmtruppen ohne Sprungmodule nicht in ein Rhino geladen werden? War ja schon im Regelfragenforum geklärt worden.
Wenn Du es schaffst Deine Mitspieler zu überreden ein Hausregel einzuführen das Du Sturmtruppen ohne Sprungmodule mit einem Rhino transportiert werden können ist doch alles klar.
Wir haben auch solch eine Hausregel, ich darf einen (mehr nicht) Sturmtrupp ohne Sprungmodule mit einem Rhino transportieren, dieser Trupp darf außerdem keinen Razorback als Transporter benutzen.
Ich denke ein Trupp mit der oben genannten Transportereinschränkung ist in Ordnung ohne das das Spielgewicht durcheinander kommt.
Diese Option setze ich meist bei 1000 Punkte Spielen pro Armee ein.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Das ist eine feine Sache, Meister, eine ähnliche Regel nutzen wir hier auch und die wird auch nicht zu sehr in das Gleichgewicht eingreifen.
Die Vorteile durch das Jump Pack verlieren sie ja durch das Rhino sogar teilweise, sie sind aber einen Tick schneller als vorher, aber dafür haben sie den Nachteil, dass sie im Rhino das Gelände nicht mehr ignorieren dürfen. Das passt also schon
<
 

Darklu

Codexleser
3 April 2002
269
0
4.971
www.darklu.de
ich finde die regelung im allgemeinen einfach nur lächerlich jedes fast andere Volk kann seine nahkampftruppen in transporter packen
ich könnte es ja verstehen wenn es um einen razorback ginge, es wäre wiklich nicht fair einen sturmtrupp mit einer schweren waffe zu haben
aber ein rhino?ich bitte euch
was hat das rhino, dass es das ganze spielgleichgewicht durcheinander bringt? etwa den sturmbolter?
ich finde das risiko fast den ganzen trupp bei einem volltreffer zu verlieren ist groß
die panzerung ist miserabel(genau wie die Bewaffnung)
und vor allem finde ich sprungmodule was die bewegungsreichweite usw. angeht um längen besser
also tut hier doch bitte nicht so als würden wir hier über eine superkriegsmaschine reden die mit einem schuss ganze armeen auslöschen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.