6. Edition Topic 23307

Originally posted by Yell0wPfeiffer@24. Apr 2004, 21:59
Es gibt ein themenforum für jede armee also auhc für dunkelelfen aber für die musst dich erstmal freischalten lassen. Das kannste da bei "Warhammer Themenforen" machen lassen 😉
Danke!
Hab ich schon gesagt bekommen und hab mich auch schon eingetragen um freigeschaltet zu werden 😉

Originally posted by Taboo@24. Apr 2004, 19:12
Ich find das Schatten das beste sind .
Die kann man schön in den Wald reinstellen (nur wenn man gegen
WEs spielt sollte man das lassen...).
Ich hab zwar noch nie gegen Bretonen gespielt,
ich glaub aber dass es Echsenritter, ne Hydra
und Speerschleudern bringen. Es gibt auch so super hydras das steht
in irgeneiner WD. Noch n tipp : ab 2000 punkte würde ich
nen hochgeborenen auf Manticor mit Panzerhandschuh der Macht und
Blutrüstung spielen (PdM: S8 ign. RW schlägt zuletzt zu)

Hoffe ich konnte dir helfen

Taboo
@Taboo danke, die Schatten hatte ich bisher völlig ausser acht gelassen, hab mir heute erstmal 2 RSS zugelegt. Aber RSS und Hydra zusammen gehen ja bei kleineren spielen nicht zusammen, da beides seltene einheiten. (oder irre ich da grade ?)

Tzali Taboo!

Geiles Farbschema!

Und zum Thread? Hmm zum ersten

Frauen und Warhammer 🙂

Zu Dunkelelfen hmmm die Streitwägen finde ich leider nicht so toll weil die Blödheit mit BW 7 sie einfach zu teuer macht. Hexenkriegerinnen und Hexenkessel finde ich schöne Modelle und deswegen gehören sie in ne Vitrine aber nich aufs Feld. Eine der Besten Auswahlen sind Repetierspeerschleudern und Speerkrieger. Speerschleudern, Schatten und Schwarze Reiter sind auch sehr gut. Finde die haben halt das Problem der Hochelfen die spezialisten sind einfach nicht so toll wie das Fußvolk.

Originally posted by DerkleineFürst@27. Apr 2004, 18:48
Tzali Taboo!

Geiles Farbschema!

Und zum Thread? Hmm zum ersten

Frauen und Warhammer 🙂

Zu Dunkelelfen hmmm die Streitwägen finde ich leider nicht so toll weil die Blödheit mit BW 7 sie einfach zu teuer macht. Hexenkriegerinnen und Hexenkessel finde ich schöne Modelle und deswegen gehören sie in ne Vitrine aber nich aufs Feld. Eine der Besten Auswahlen sind Repetierspeerschleudern und Speerkrieger. Speerschleudern, Schatten und Schwarze Reiter sind auch sehr gut. Finde die haben halt das Problem der Hochelfen die spezialisten sind einfach nicht so toll wie das Fußvolk.
Also du hast scheinbar nochnie mit 3 12er Trupps hexenrkiegerinen zu tun gehabt. 3A/Modell mit Giftattacken haut jeden Riesen/Oger um. Speerträger bei Dunkelelfen ist Schwachsinn. Viel zu defensiv. Da benutzt man Korsaren. Die haben wenigstens 'n 4+Save gegen Beschuß und im Nk immer 2 Attacken.
Streitwägen sind auch alles andere als schlecht. Standardmäßig Sensenräder und verursachen Angst. Bei Infanteriearmeen als Unterstützung pflicht.

Wenn man es versteht ein solch großes Monster unbeschadet übers Spielfeld traben zu lassen, mag eine Hydra potentiell verheerenden Einfluss auf die Leben einiger Ratten ( :heul: )oder anderem Kleinkrams haben.

Persönlich finde ich sie aber nur mit den Features Hydras genial... und die Aufwertungen (superb) 😛feif:
Gegen fette Regis sieht sie alt aus 😉

Political Corectness? Bei Warhammer? Seit wann denn sowas?
Nein ich muß ehrlich sagen ich bin froh über jede Frau die Warhammer spielt wie ich froh bin das auch immer mehr "normale" menschen anfangen. Hat ja an und für sich nen schlechten Ruf weil so viele Freaks das auch spielen.

Als Hochelf oder Imperialer hab ich persönlich noch nie mit Hexenkriegerinnen zu tun gehabt. Die liegen immer komischerweise tot im staub wenn ich mal welche auf dem Schlachtfeld finde. Immerhin ein Ziel wo sich der Mörser regelmäßig lohnt. Wer sowas in den Nahkampf kommen läßt hat wirklich Probleme leider macht das fast niemand. Der Streitwagen belegt eine Elite-Auswahl. Bei den meisten anderen Armeen bekommt man pro Auswahl zwei. Er ist nach wie vor einer der langsamsten Streitwagen die es gibt und er ist leider auch blöd. Bei Echsenrittern ist meistens noch ein Char dabei da geht das noch und selbst die finde ich wegen der Blödheit nicht die tollsten. Korsaren sind die beste Kern-Auswahl der Dunkelelfen keine Frage aber die verbilligten Speerkämpfer sind ja wohl mal der Hammer. 7 Punkte.... ich zahle für meine Impis 7 Punkte mit leichter Rüstung und Schild. Die bringen auch ein wenig Masse in die Armee rein.

Echsenstreitwagen nach dem update: 2 für eine Asuwahl! Nur am Rande. Und B 7...als Infanterieunterstützung reicht das alle mal. Nene, schlecht finde ich die nicht (ok, Bldöheit ist immer doof..), wobei sie ein perfektes Ziel für meine Kanonen darstellen 😀

Bezüglich der Hydra´s: Ich hab mal gegen nen Kumpel ne 3000 Punkte Schlacht geschlagen, in der er mal ne Themenarmee der DE spielen wollte. Hatte 3 Hydra´s, nen General auf Drachen und solche Spielereien.
Ich mit meinen Imperiumsmannen hab ihn massakriert. Ok, ich hatte ein wenig Glück, aber die Hydra´s reissen gar nix gegen große Regimenter und bieten einfach herrliche Ziele für meine Kriegsmaschinen. Gerade da sie gegen die RSS antreten ziehen sie den Kürzeren. Und ihre Atemwaffe schockt auch keinen Gobbo so wirklich.....Schade eigentlich denn diese Monsterarmee ist an sich ne sehr geile Armee, gerade weil sie nicht so 0815 aussieht!