6. Edition Topic 23883

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
hier mal eine chaos liste von mir. die liste ist getestet. hat ganz ok funktioniert. aber halt nur ganz ok. irgendetwas fehlt dran. nur ich komme nicht drauf, was fehlt! könnt ihr helfen?

Erhabener Champion, Mal des Tzeentch, Rüstung der Verdammnis, Zweihänder, verauberter Schild, Schlachtross mit Harnisch

Aufstrebender Champion mit Armeestandarte, Kriegsbanner, Mal des Tzeentch

Chaoszauberer mit Spruchhomonkulus, Magiebannende Spruchrolle

Chaoszauberer mit 2 Magiebannenden Spruchrollen

5 auserkorene Chaosritter, Standarte, Fluchstandarte, Musiker, Mal des Tzzentch

19 auserkorene Chaoskrieger mit Schild, Musiker, Mal des Tzeentch

3x 20 Babaren mit Flegel, volle Kommandoeinheit

5 Babarenreiter mit Schild und Speer, volle Kommandoeinheit

5 Babarenreiter mit Schild und Speer, volle Kommandoeinheit

das sind 1990 punkte, wenn ich mich nicht verrechnet habe!

Ich gehe mal davon aus das ihr 2000 Pkte spielt ... schon mal gut das du keinen kommandanten drinne hast ... der ksotet mit mal d. Tzeentch ja auch echt abartig viele punkte 🙂 *g*

okay, ich würde das so abändern:

Erhabener Champion, Mal d. Tzeentch, Helm d. vielen Augen, Zweihänder, Schutztalisman, Chaosross + Rossharnisch -> 230

Aufstrebender Champion, Mal des Tzeentch, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild, -> 180

Aufstrebender Champion mit Armeestandarte, Mal des Tzeentch, Rüstung d. Verdammnis -> 205

5 auserkorene Chaosritter, Standarte, Kriegsbanner, Mal des Tzeentch -> 310

18 auserkorene Chaoskrieger mit Schild, Musiker, Mal des Tzeentch -> 428

2x 20 Babaren mit Flegel, Häuptling + Standartenträger-> 2 * 160

5 Babarenreiter mit Flegeln, Musiker -> 81

5 Babarenreiter mit Flegeln, Musiker -> 81

5 Kreischer d. Tzeentch -> 165

genau 2000 Pkte

die beiden chaoszauberer lohnen meiner meinung nach nicht, es sei denn du willst andere lehren einsetzen.

den armeestandartenträger und den champion zu fuss stellst du dann in die auserkorenen d. tzeentch zu fuss, der erhabene kommt zu den rittern. die barbaren unterstützen die ritter und die kreischer kümmern sich um kriegsmaschienen oder einzelne magier oder was der gegner noch unvorsichtig rumstehen lässt.

die barbarenreiter sind so wie du sie ausgestattet hattest zu teuer, so sind sie imo besser.

wenn du keine kreischer hast kannst du die 165 pkte ja anderweitig unterbringen 🙂

so das von mir.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Der Armee fehlt Stil.

Imvao solltest Du versuchen, die Einheiten (wenigstens die Ritter, Krieger und Auserkorenen Krieger, bei auserk. Rittern ist der Kostenfaktor hoch, aber machbar) in der heiligen Zahl des Tzeentch (9) zu halten oder einem beliebigen vielfachen der selben. Das hat einfach mehr Stil.
Dazu kommt, dass ich Magier in einer Tzeentch Armee nicht toll finde. Da die Helden zu Magiern werden sind reine Zauberer irgendwie nicht passen, da sie auch das Mal nicht erhalten dürfen.

Ansonsten denke ich, dass dir etwas fehlt, was wirklich gut mit Rittern und anderen Panzereinheiten klar kommt. Du hast nur die Helden und die Chaosritter.

Originally posted by Master Ice@11. May 2004, 16:32
Die hunde sind nur gut um belagerungseineheiten su besigen
Sag mal wovon hast du eigentlich Ahnung ?
Hunde sind da um zB als kanonenfutter zu dienen oder flanken anzugreifen.
Erst denken, dann posten .. in deinem falle erstmal spiele machen ...

@Topic:
Nimm keine barbaren .. die lohnen nich wie schon gesagt Gor/ungorherden die sind um einiges effektiver ... Barbaren lohnensich eigentlich nur in Archaons Horde als 10er Blocks fürs kanonenfutter 😉

Gor-/Ungorherden sind meiner Meinung nach eine der besten Infanterien im Spiel, Plänkler, W4, billig, Gliederbonus bis 2, 10"Bewegung und ne potentiell ne Menge Attacken. Beschuss dünnt nur die unnützen Ungors aus....perfekt....um Kilometer besser als Barbaren. Meiner meinung auch besser als Chaoskrieger, aber dann in erster Linie wegen ihrer Flexibilität, wer mal gegen WE gespielt hat, weiß was ich meine.

hey! <_<
leute(Belannaer und vor allem Master Ice) immer sachlich bleiben. kindischen Kleinkrieg will ich hie nicht sehn.
Wenn ihr probleme mit einander habt, klärt das friedlich über email und bitte vor allem sachlich.
Wenn das nicht hinhaut, könnt ihr ja wen zwischenschalten(z.B. einen Moderator, solange es dieses Forum betrifft). Nur diesen offensichtlichen Spam und gegenseitige Beleidigungen muss und darf nicht sein.

also ich finde die truppe eigentlich gut.. mal viele kämpfer.. ungewöhlich für chaos.
so schelcht sind barbarenauch nciht ( gut im vergleich zu chaoskriegern wohl ) dafür haben die alle bonis
infantire, so schlecht deren werte auch sein mögen, werden immer wieder unterschätzt...

stillmäßig find eich die truppe auch gut.. und das man zwischen styl und tauglichkeit kompromisse eingehen muß sollte klar sein.

einzig kreischer fehlen...

ansonsten würde ich es mit der versuchen.. wäre ein versuch mehr als alle mal wert

Gorherden, wir hatten das schonmal an anderer Stelle... Wer ein Pro-Gamer ist setzt die TM ein, was aber nun nichts böses heissen soll, ich setze Sie auch ein, aber ich bevorzuge einfach die Barbaren, das ist Geschmackssache und ich fahre da niemandem an den Karren wenn er es anders sieht. Die TM sehen klasse aus, wie auch die Barbaren, beide sind billig wobei die TM ganz billig sind (auch wenn ich da auf den Foerender verzichte, der ist mit mit 20 pts einfach zu teuer...) und man bekommt erwähnte Masse aufs Feld.

Wenn wir von Stil sprechen, frage ich mich warum kein Lord auf Disk mit dem Stab des Wandels dabei ist? Das wäre ganz essentiell Tzeentch, wenn auch die Gefahr besteht das er sich verbraucht, aber das ist immer so eine sache.

Was die Heilige Zahl angeht, da muss man einen Schlussstrich ziehen, zwischen Stil und Tauglichkeit. 9 Chosen Knights sind äusserst effektiv, keine Frage, aber die kosten... gleiches gilt für Hunde, Barbarenreiter und Infantrie, ich weiss nicht wo der Vorteil ist genau 27 Krieger einzusetzen, ausser das es Stil hat <_<

So, mal eine aus dem Kopf Liste:

Besagter Lord auf Disk mit Schnickes, 500 pts
Held zu Fuss mit Krimskrams, 220 pts

5 Chosen Knights, Warbanner 320 pts
5 Barbarenreiter 100 pts
6 Hunde 36 pts
6 Hunde 36 pts
25 Barbaren 200 pts
25 Barbaren 200 pts

5 Kreischer 165 pts -> 1777

Gut, nun hast Du noch 220 pts frei, da könnten zB vier Trolle mt Dir in die Schlacht ziehen, oder Du lässt diese oder jenes weg (Disk, ein Regi Hunde) und nimmst ein Regiment Krieger oder besagte Horde TM mit...

Obige Liste nimmt keinen anspruch auf Stil, sondern nur auf was ich denke was effektiv ist, da kann jeder wieder anderer Meinung sein...