6. Edition Topic 24324

darauf kannst einen lassen enno!

mit deiner hilfe werden wir das ding schon schaukeln!

ach liste kommt per email- hatte ich vergesen.. wie du sehen wirst hast du noch alle möglichkeiten deine armee zu gestalten denn ich erfülle das min an kern um +2 und du hast alle auswaqhlen zur verfügung...

mach was draus... oder schreib mir mal deine ideen

ps hab jetzt den job im gw ab 1.6. gehts los..... ach ja dann können sich deine echsen demnächst auchmal auf 4o fluchritter gefasst machen 😉 - nichts für ungut bitte

mal zum hintergrund und fluchritter...

das ganze ist sehr wohl möglich..zumindest laut warhammer geschichten.

es gab vor längere zeit einen blutdrachen bzw es war ein drachentempler, welche eines nachts an die pforten eines ritterordens klopfte.. und aus unerklärlichen gründen schlichen ab da die einstmals ehrbaren ritter des ordens nur noch zu später stunde durch die lande ...

ich weiß ganz schlecht zusammengefaßt und noch mieser geschrieben.. aber hintergrundmäßig kein problem..

und diskusionen kann man auch etwas ruhiger und gezügelter führen, ohne dem anderen den kopf abbeißen zu wollen müßen.. mit blick auf Extremor <_< 😉

und seine truppe ist keineswegs so gefährlich wie es auf dem ersten blick erscheint.. sie hat größere schwächen.. so liegt es am gegner diese für sich auszunutzen.. das finde ich immer eine gute herrausforderung..
und sollte sich die nuß als unknackbar erweisen, wird man sicherlich von allein irgendwann draufkommen mal was neues zu probieren... man spielt mit freunden und meine würden es sagen, wäre die liste scheiße oder zu hart.

zum testen ist eh alles erlaubt.. warum nciht, das zeigt einen schnell die stärken udn schwächen so das man auf diesen erfahrungen aufbauen kann..

ok sehe ein dass ich zu schroff war doch gehen mir in letzter zeit solche spieler die eben garkein sinn fürs spielen haben und einen dreck um jede form des hintergrundgetreuen spielens/ bzw. spielens mit einem gewissen flair haben tierisch auf den senkel - bin wohl zu oft im gw.

sorry wenn ich wenn gekränkt hab und doch bleib ich bei meiner meinung dassman so nicht SPIELT es ist ja unter normalen umständen kein wettstreit indem es um irgendwas geht- oder habt ihr alle so miese spielergruppen?

lasst euch das mal durch den kopf gehen

@ enno
tja da musste durch -wirst aber ja auch belohnt dafür 😀

Naja. Die Liste ist wirklich nicht berauschend, aber laut Appendix ist da kein Hintergrundbruch drin, denn sonst hätte GW die Liste nicht gepostet. Einzig das er keine Elite in forum von Skeletten oder die super Skelettbogenschützen nicht reinnimmt ist seine Sache.
Aber wo soll der Hintergrundbruch sein wenn er eine GW-Appendixliste nimmt, die so zugelassen ist? Immerhin sind es eben Blutdrachen, die auf ihre Duellfähigkeiten bauen, da passen riesige Skeletthorden eben nicht, dazu gibt es Necrach.
Aber lohnt auch nicht drum zu streiten, finde die Liste selber ultralangweilig, sehe da aber dennoch keinen Stilbruch.

Ich denke Extremor hat Recht.

Es gibt leider zuviele Spieler die selbst in "Freundschaftsspielen" also nicht auf Turnieren mit derart abartigen Armeelisten antreten dass einem echt der Spass vergeht.

Klar wenn man Auswahlen zur Verfügung hat kann und sollte man sie auch nutzen, aber eben nicht zu extrem und auch nicht in jeder Liste, weil bestimmte Einheitentypen eben nur in bestimmte Armeen passen.

Und da in bestimmten Spielergruppen der Aspekt Realismus noch eine Bedeutung hat, kann ich Extremors Vorstellung einer Vampirarmee oder einer Armee allgemein nur unterstützen.

Und wenn ich eine reine Kav-Armee spielen will dann nehme ich Bretonen. Da brauche ich keine Appendixlise. Ich finde zu Untoten passen halt Massen an Zombies und Skeletten. Ich denke das wird Extremor gemeint haben.

um die diskussion mal anzuheizen... letztes Jahr spielte ich bei einem Doppelturnier.. und die gewinner dieses Turniers stellten folgendes auf...

waren 2 Dunkelelfen Spieler und 2000 pts armeen..

jeder spieler stellte einen kommandant auf drachen
jeder spieler stellte 2x 5 Schwarze reiter als Kern
jeder spieler stellte 4 Repetierspeerschleudern als Seltene Einheit
der rest der Punkte wurde in Armbrustschützen und magier mit magiebannenden scrolls investiert...

die frage die ich mir stelle.... wie viel bärtiger geht es noch????? ich mein, gegen solche leute macht es mir persönlihc keinen spass mehr zu spielen...

mein kumpel und ich spielten Chaos und Untote und hatten auf Kavallarie gesetzt... aber gegen 8 speerschleudern und 2 drachen hatten wir nicht mal den funken einer chance...

alles in allem sehr frustrierend

na dagegen würd ich gerne mal ne Imperiumsarmee mit jeweils nem Dampfpanzer, je 2 kanonen, je 2 Kurfürsten auf Greifen und den Rest halt irgendwie anders verbraten sehn. Dann wär schluss mit lustig^^
Aber ich denke mal, alle wissen, wie es gemeint ist. Es geht um den Spielspass und wie man ihn gehörig verderben kann. Allerdings ist die o.g. Armee nicht eine solche. Die Schwächen sind viel zu groß, als dass sie das bisschen Kavallerie sie wieder ausgleichen könnte.

Eine Vampirarmee besteht nicht nur aus Zombies und Skellis.
Doe oben genannte Armee hat gegen niemanden eine grosse Chance.
Allgemein passen Verfluchte, aber auch Fluchritter sehr stylisch in eine Blutdrachenarmee; sie gehen auf keinen Fall bei Strigoi. Von Carstein würde ich auch eher Skellis und viele Wölfe mitnehmen. Lahmia spiele ich nicht.

FR passen somit auch sehr stylisch und historisch ( wenn ich die Def von Extremor nehme) in eine Vampirliste. Abgesehen davon sind sie auch nur so stark wie Echsenreiter oder Drachenprinzen; es ist keine Übermachteinheit.

@ extremor
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ok sehe ein dass ich zu schroff war doch gehen mir in letzter zeit solche spieler die eben garkein sinn fürs spielen haben und einen dreck um jede form des hintergrundgetreuen spielens/ bzw. spielens mit einem gewissen flair haben tierisch auf den senkel - bin wohl zu oft im gw.[/b]

also ich will spaß haben und wenn ich grade bock habe ne reine kavalleriearmee aufzustellen dann werde ich das tun, wenn ich bock habe, werde ich auch mal nur mit masse ankommen aber ich werde mir beim besten willen keine lustige armeevariante verkneifen nur weil ein völlig bescheuerter hintergrund irgendwas anderes sagt... 😀
ich will ja eigentlich nichts gegen den hintergrund sagen, aber sorry wenn ich sehe das GW sich mit dem hintergrund absolut gar keine mühe gibt, dann hör ich irgendwann einfach mal auf mir durchzulesen was in den jeweiligen ABs steht ... zumal, wenn man wissen will was für ne armee man spielt kann man eh nur in die anderen ABs schaun :wacko: