6. Edition Topic 24547

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Jaja.... mein Bruder hat gerade neu mit Warhammer angefangen und hat sich entschieden die Orkz & Gobboz zu sammeln...
Durch seine wenige Erfahrung hab ich ihn jetzt schon mit Dunkelelfen, Chaos, Zwergen und dem DE-Slaaneshkult masakriert... 😉 :wub:

Nun fordert er Revanche... aber diesmal sucht er sich die Rasse aus die ich spielen soll:
Und seine Wahl fiel auf : KEHMRI! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Ich hab mir auch gleich das Armeebuch geholt, kann aber nicht wirklich fiel damit anfangen...
... Die Zauber sind fett und auch die Schädelkatapulte und Streitwagenregimenter können ganz schön was roken... 🙄 🙄

Aber wie setz ich das jetzt am klügsten ein???

Hab ihr Erfahrungen mit Kehmri???
Könnt ihr mir vielleicht ein paar eurer Armeelisten und Taktiken posten???

Ich darf einfach nicht zulassen, dass er gewinnt!!!!

Habt ihr in eurer Gegend keine anderen Spieler? Ich meine, er soll einfach mal gegen andere Leute spielen.

Oder wenn er es mit Orks/Goblins einfach nicht packt dann tauscht doch einfach mal die Armeen und zeig ihm (wenn du das kannst) wie gut Orks/Goblins sein können.

Edit:
Wie alt isn dein Bruder?

14... werd ich machen...!
Aber darum geht es ja schon in diesem Spiel... mein Bruder hatte nähmlich zunächst mit Kehmri gespielt und fand die Werte und Fähigkeiten so doof, das er mir das Armeebuch gegeben hatte.... :blink:

Jetzt möchte ich ihm ja beweisen, dass auch Kehmri eine schlagkräftige Armee bilden kann..., aber wie??? 🙄

Wieviel Punkte spielt ihr denn, vielleicht kann man helfen.
Wobei ich hinzufügen muß, daß Khemri erst ab 2000 pts wirklich hart ist/wird, vorher ist es sehr schlecht. Eine sehr unausgewogene Armee um genau zu sein. Unter 2000 pts nicht wirklich zu gebrauchen aber ab 2000 pts sehr hart.

Originally posted by __ThE CoLd WhItE LiGhT__@17. May 2004, 22:25
Aber darum geht es ja schon in diesem Spiel... mein Bruder hatte nähmlich zunächst mit Kehmri gespielt und fand die Werte und Fähigkeiten so doof, das er mir das Armeebuch gegeben hatte.... :blink:
😀 sein Bruder hatte die doch schon

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ihr Eure Spiele mal etwas anders gestalten solltet. Vielleicht könntet ihr bei den Spielzügen und bei der Armeeaufstellung Deines Bruders gemeinsam überlegen, was das Beste ist, was taktisch klug und was ein taktischer Fehler wäre.... so lernt man am Besten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habt ihr zu viel Geld für all diese Armeen oder proxt ihr fleissig?
Also wenn er 14 ist dann lass ihn mal gewinnen würde ich sagen auch ruhig mal 2-5 mal damit er es auskosten kann. Gegen gewinnen lassen bin ich zwar aber bei euch bleibt es ja in der Familie.[/b]

HAHAHAHAHAHAHH! NA Gut! Werd ich machen... aber .... ohhhh <_<

Mal ne blöde Frage, als was siehst Du deinen Bruder eigentlich. Mir scheint es das er für Dich lediglich ein kleiner Wurm ist der von Dir massakriert wird, was dann eventuell dein eigenes Ego stärkt (traurige Sache in einer Familie). So wie es aussieht brauchst nicht Du hielfe sonder Dein kleiner Bruder, aus diesem grunde wäre es vielleicht sinniger Du würdest mal ein Thema für Deinen Bruder eröffnen oder läßt es ihn selbst machen.

Ich hätte gerne einen Bruder gegen den ich zocken könnte hab aber bloss 2 Schwestern und die spielen nicht, benehmen sich aber dafür wie Hexenkriegerinnen 😀.
Aber wie schon gesagt hilf ihm lieber gib ihm Tipps und dann wird er auch besser glaub mir und irgendwann killt er dich dann auf dem Feld.

Mfg Iceman