O.k. kleine Brüder sind da was anderes.
Aber ich hab auch nen Freund, der in ~30 Spielen ca. (nein, genau) 1x gewonnen hat. Gerade deswegen sind die Spiele gegen ihn total zum krank lachen und superentspannt. Er nimmts einfach nicht so tragisch, das Spielen macht ihm Spaß und ums Gewinnen gehts ihm nicht.
Wenn Dein Bruder hart genug ist und das verkraftet, bzw. sogar dein bestes verlangt, und ehrgeizg genug ist, dann macht nur so weiter, er wird besser werden und dich eines Tages vom Platz fegen... :lol:
Wenn er aber den Spaß daran verliert, hast auch du verloren... 🙁
Aber wie wärs, wenn Du mal zwei Aufstellungen machst und Dein Bruder darf sich dann eine davon aussuchen?
Hier meine (hab erst 4x damit gespielt und alle 4 Spiele gewonnen (Waldelfen, Orks, Echsen, Vampire) Liste... Keine Ahnung, ob sie bärtig ist, ich hab genau die 2000 Punkte bemalt und spiele damit heuer (wie letztes Jahr) wieder im Sommer bei einem kleinen Turnier mit.
Hohepriester (Staubmantel, Urne der Anrufung)
Todespriester (magiebannende Rolle)
Gruftprinz (Schild des Ptra, Behende Klinge)
Gruftprinz (Zweihänder, Flammender Streitwagen)
8 leichte Skelettkavallerie (Bogen)
19 Skelettkrieger (Hw, Schild, l.Rüstung, Musiker, Standarte)
16 Skelettkrieger (Musiker, Bogen)
4 Ushabti
3 Streitwagen
1 Gruftskorpion
1 Schädelkatapult
1 Skelettriese
Khemri ist das schnellste, was ich kenne. Du hast 10 "Energie"würfel, und das bannt der Gegner irgenwann einfach nicht mehr. Hauptsächlich verwende ich den Bewegungsspruch und die zusätzliche Attacken/Beschuß.
Z.B. hat sich der feindliche Meisterschamane der Orks in Sicherheit gewogen, als er nahe einer großen Orkeinheit stand. Als ich in einem Zug 24 Zoll weit mit den Streitwagen angriff, stand er plötzlich in Beschußposition... Und 2 x 16 Schuß, die bei 5+ treffen fällen den stärksten Ork...
DU bestimmst die Angriffe, DU gibst das Tempo vor, DU regierst die Magiephase.
Selbst die Waldelfen hab ich eiskalt erwischt. Wenn du dich "gratis" umdrehen zurückfahren/reiten kannst und dann noch eine Angriffsbewegung machen kannst, sind selbst Falkenreiter chancenlos. Ach ja, in dem Spiel hab ich den Baummenschen mit einem Volltreffer des Katapults erledigt. (2 x Schießen, macht das Ding beim zweiten Mal SEHR GENAU...)
Seis drum, Khemri sind saustark und die Elitetruppen sind hammerhart. Einen schlimmeren Charakterkiller als den Skorpion kenn ich kaum...
Mein Herz liegt aber bei den Zwergen und neuerdings bei Chaosbarbaren und Krieger...
🙂