6. Edition Topic 24548

Gegen die klassischen Camperarmeen können die ganz hilfreich sein weil man die in einer Bewegungsphase in der gegnerischen Aufstellungszone hat und da mit Doppelschuss, Gift und BF 4 fröhlich draufheizen kann oder zur Not KM-Besatzungen angreifen kann. Man sollte sie allerdings von Kavallerie u.ä. fernhalten. Gegen Zwergenarmeen ohne Gyrokopter können die sich zum Beispiel sehr bewährt machen.

Die sind ihre Punkte mehrfach wert. Am meisten haben sie es gegen Brets gebracht. Einfach geil, wenn 3 Regis nicht mehr marschieren düfen. B)
Das ist DER Hit. Ich setzt sie in nem handlichen 5er Trupp ein, damit sie auch in jedes Geländestück passen.
Ich rate aber davon ab sie in den Nahkampf mit Kriegsmahscienen zu schicken. W2 ist nicht wirklich so toll 😉

lol normale skinks können auch kunschaften, sterben zwar schneller, kosten aber auch nur die hälfte. ich will ja nicht sagen,dass sie komplett unnütz sind, aber man bekommt doppel soviel normale skinks dafür, und 10 bekommen ein riesen schneller tod als 5 🙂 . und wie schon gesagt, wenn einer z.b drauf zaubert brauchen nur 3 sterben, dann hste ein paniktest und gleich 30 Pkt futsch...

@ Warp:
Normale Kundschafter kann man nur in 12" entfernung von einer gegnerischen Einheit und außer Sichtlinie dieser aufstelln. Chamäleons kann man ohne mindestabstand aufstellen solange die außer Sichtlinie sind und bis zu 12" in Sichtlinie.
Außerdem: Chamäleon + Plänkler = -2 auf Beschuss.
Das und die Giftattacken bei BF 4 machen den Unterschied zu normalen Skinks aus.