6. Edition Topic 25718

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Ich hab jetzt bald ne Schlacht gg das Imperium!! :blink:
Ich hab erst einmal gg die gespielt, [war aber auch nicht doll] und da ist mir aufgefallen, dass besonders die Höllenfeuersalvenkanone ziemlich meinen DE-Slaanesh-Kult dezimieren kann!!!!!! 😱

Ich kenn sonst noch die Taktik mit der Greifenstandarte[?],.....naja die die alle positiven Boni verdoppelt.....- [darauf pass ich schon auf]

Was aber mein Anliegen ist, ist von euch zu erfahren, welche Tücken mich noch erwarten könnte.... [kenn mich bei Imps net aus]
Was für einen Armee würdet ihr aufbauen!..... [ich will keine Armeeliste... nur Tipps....und Tücken dieser *#+!'#*****!!!

Ach was...die Imps, das sind soch Luschen...nur Menschen.
Greifenstandarte ??? Völlig überschätzt.
Mein Tipp, setzte am besten Infanterieregimenter ein und marschiere direkt auf die der Imps zu und achte gar nicht auf die Abteilungen...die taugen auch nix.
Mörser schiessen eh IMMER daneben...darauf brauchste gar nicht zu achten.

😉

Nunja, ich werd dir sicher keine Tipps geben...ausser gegen Bares 😉

Ich hab ne leichte Aversion gegen DE...waren meine ersten Hassgegner !

hmm, wenn es die anderen nicht machen dann halt ich 😛

Die Salvenkanone würde ich an deiner stelle wegballern oder zumindest versuchen sie wegzuknallen. Wenn dein Gegner damit glück hat zerlegt er dir sonst die halbe Armee mit dem teil. Eine andere möglichkeit wäre noch 2 Trupps zu haben die er nicht gleichzeitig blocken kann, so muss er einen mit der salvenkanone wegschiessen und der andere zerlegt sie dann.

Aber viel mehr als: schau das du die KM wegbringst und was gegen Abteilungen hast kann ich dir nicht sagen. Denn es gibt genug spieler die hauptsächlich auf Kavallerie setzten und da schaust du dann schlecht aus wenn du dich auf infanterie ausgerichtet hast. Also am besten einfach eine Armee aufstellen die du auch an ein Turnier nehmen würdest und halt ein bischen übermässig KM jäger einpacken.

@melcher
1.greifenstandarte ist einfach gut da du mit standarte +überzahl mit 8+in den nk gehst
2.abteilungen sind schon gut da sie gut gespielt den gliderbonus negieren
3.mörser sind genau so zuferlässig wie wie steinschleudern und wenn der gegner
zwei mörser hat trifft einer pro zug(er muss natürlich einigermassen schätzen)

ich würde auch auf ritter achten oder kurfürst auf greif
aber ich denke nich das er magiestark spielt da imps keine
wirklichen guten arkanen artefakte haben un sie auch nich z. b.
+1 auf die komplexität wie die DE haben (die ham des von grund auf)

So ein Level 4 Magier kann aber den Grauen Stab haben, dann hat er auch +1 auf Komplexität. Dazu dann noch bei einem anderen die Donnerkugel (gebundener Zauber Stufe 4, fliegen verboten)...

Bei 2000 Punkten kann er auf 12 Energiewürfel und zwei gebundene Zauber kommen, dazu dann noch bis zu 6 Kriegsmaschinen (Kanonen und Mörser sind Elite, HSK und Dampfpanzer sind Selten). Vielleicht noch so ~ 30 Schützen... das wird lustig B) 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
tsts.........D U D E N ![/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Aha... das Deutsch Genie!!!

B2T: Es ist ja nicht so, dass ich gg die Impse noch nie gespielt habe....
Lustig sind die wahnsinnigen Flagelanten und die HFSK!!!!!!!!!! :huh:

Besonders die Großkanone denke ich haut rein!! :angry:

Originally posted by KarondKar@14. Jun 2004, 17:26
Die schwarze magie soll ja eh ziehmlich gut sein und was an imperium ziehmlich problematisch ist find ich, ist der moralwert..
gegen Imperium braucht man glaub ich auch viel taktik, da sie zahlenmäßig überlegen sind und einfach ALLES einsetzen können, jedoch auf keinem Gebiet ware meister sind...
alles bis auf die sache mit den meistern ist geschmackssache. Die Imps sind meister der Kanonen und Kriegsmaschienen

aua.... ja das weiß ich.... eine Kanonenkugel ist einmal genau auf meinem Adligen stecken geblieben!!!! AUTSCH**

Was ich dann immer dämlich find ist,wenn so eine ImpKanone einen Reparmbrustschützen erwischt und auf 2+ wundet und er dann eine 1 würfelt!!! :lol: :lol: :lol:
***** im regelbuch steht, dass der verwundungswurf für den natürlichen widerstand eines modelles steht!!!
AHA.... NE KANONENKUGEL MIT DEM NATÜRLICHEN WIDERSTAND EINER ELFE ABGEBLOCKT?????

@__ThE CoLd WhItE LiGhT__: Nein, ich habe in einem Forum zwei Buchstaben verwechselt...man verzeihe mir !!
Bezüglich der Kanonenkugel: Ja, das kenne ich, das wirkt derart albern...inzwischen erkläre ich mir das eher mit einem Ausweichen..ausser bei nem großen Monster...dem Riesen traue ich sowas ja noch zu 😉

Ok, Sniper hat recht, ich hätte auf die Probleme quasi non-verbaler Kommunikation und dies speziell bei Internet"diskussionen" achten sollen.
Also, um es deutlich zu sagen: Alles was ich ganz zu Beginn geschrieben habe möge man genau anders rum verstehen, gelle 😉

@Jaq: Zwerge sind Meister der Kriegsmaschinen, aber Impse sind billiger 😉