Ich denke insgesamt wenn man Elfen mit anderen Völkern vergleicht zieht die Kosten/Nutzen Diskussion nicht. Ich meine vergleicht mal Silberhelme mit Ordensrittern Inner Circle 😱 Bye, Bye kleiner Elf. Was Elfen so stark macht ist und bleibt ohne Zweifel die Magie. Wenn du Schwertmeister mit der Gunst des Schicksals losschickst also alle 1en auf Treffer und Verwundung wiederholen sind die bösartig keine Frage. Genau wie der Streitwagen mit 2tem Zeichen. Wenn ich schlecht drauf bin und gewinnen will ohne mich zu bemühen spiele ich Magielastig und ich bin der Meinung das da bisher keine Armee mit den HE mithalten kann. Da sind dann auch immer 12 SM dabei weil hey das Zauberbanner können die schon tragen. Der Rest ist aber mit nackigen Silberhelmen voll, also 5 Stück mit Champion und sonst nix. Bogenschützen und Speerschleudern. Dann fängts an Kometen zu regnen.
Wenn ich aber eine Herausforderung suche, also mit HE nur mit Nahkampf zu gewinnen komplett ohne Magie oder Beschuss. DANN aber nur dann würde ich meine Dollars auf Silberhelme, Streitwägen, Riesenadler, und eventuell auf Speerträger setzen. Schwertmeister sind dann nur teuere Punkte die mir der Gegner wegballern kann.
Wenn ich aber eine Herausforderung suche, also mit HE nur mit Nahkampf zu gewinnen komplett ohne Magie oder Beschuss. DANN aber nur dann würde ich meine Dollars auf Silberhelme, Streitwägen, Riesenadler, und eventuell auf Speerträger setzen. Schwertmeister sind dann nur teuere Punkte die mir der Gegner wegballern kann.