6. Edition Topic 26714

Konrad (mit der Gabe der Vorraussicht beschenkt und ein Waisenkind) überlebt durch seine Fähigkeit einen Tiermenschenangriff auf sein Dorf, wird nachher von einem Glücksritter als Knappe genommen und reist mit ihm 7 Jahre glaub ich rum. Nachher wird er selber Söldner und kämpft im Norden gegen das Chaos. Der Schluss ist ziemlich cool, ich mag nicht zuviel verraten. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Originally posted by Skullja@29. Jun 2004, 21:38
Wo bekomm ich den die gotrek und felix Bücher auf Deutsch??
Die bekommst Du in jedem Buchladen (musst Du eventuell je nach Laden bestellen, aber die sollten dann am nächsten Tag da sein) oder bei Online-Händlern wie amazon. Erschienen sind die Bücher wie alle deutschen GW-Bücher beim Heyne-Verlag.

"Das Gelächter Dunkler Götter!"

Ist eine Geschichtensammlung auf deutsch mit teilweise sehr coolen kurzgeschichten. Ich glaube sogar das eine Felix und Gotrek Geschichte dabei ist. Geheimnisnacht glaube ich.

"Sturmkrieger"

Ist ein Buch über Albion. Eine Gruppe von Elfen strandet auf der Insel und stört die Idylle und weckt ein altes magisches übel. Ist ein wenig an die Bretonen angelehnt also geht viel um Ritter und Ehre und so.

"Seuchendämon"

Eine Plage droht einen ganzen Landstrich in Kislev auszulöschen ein Dämon ist dafür verantwortlich. Gelingt es dem Helden, ein Kislevit der als einziger einen Chaos Angriff überlebt hat den Dämon zu finden und aufzuhalten?

"Zaragoz"

Geht um ein Intrigenspiel in Tilea oder Estalia weiß ich nicht mehr genau. Ein Mensch reißt in den Süden und gerät in einen Sog des Chaos.

Alle drei bücher werden von einem Barden erzählt. Ist ein wenig an 1001 Nacht angelehnt aber sehr schön zu lesen

"Bestien in Samt und Seide"

Ein wenig Jack the Ripper in der Alten Welt. Ein Serienkiller tötet auf bestialische Weise Menschen im Imperium. Die Spuren deuten mehr und mehr auf die Adelsschicht des Imperiums. Mein Lieblingsbuch der Warhammer-Welt.

Ich kaufe mir alle bücher auch lieber auf Englisch weil einfach die Sprüche cooler rüberkommen. Aber wenn es denn nicht anders geht soll man sie sich halt auf deutsch holen. Die DSA bücher sind einfach schlecht aber gerade die Felix&Gotrek Reihe und auch die Konrad Trilogie ist sehr sehr unterhaltsam

Originally posted by Jaq Draco@29. Jun 2004, 18:47
Die Story von Genevieve ist auch sehr gut! Und die Felix und Gotrek Bücher erst recht, zumindest wer Zwerge mag. 😉
Na ja, also die G&F sind literarisch gesehen nicht gerade Höchsteniveau... 🙄

@"Bestien in Samt und Seide": Na ja, die ganze Johann/Wolf - Story ist ziemlich cool... Siehe auch "Gelächter dunkler Götter".

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Bestien in Samt und Seide"[/b]
@kleiner Fürst:
Dieses Buch gehört zur Genevieve Reihe. 😉

@Großschmitt:
Es sollen ja auch keine Gedichte oder sonst was drin stehen. Sie beschreiben eben die Reisen von Gotrek und Felix. Wenn diese nunmal immer nur saufen/raufen/saufen/raufen dann kann man da auch kein Meisterwerk draus machen.

@Lightning:
Bei Gotrek und Felix finden sehr oft Massenschlachten ab, nur dreht sich dabei natürlich auch immer nur alles um gewisse Charaktere, was aber nicht heißen soll, daß 1-3 Typen ganze Armeen abschlachten. (wobei, wenn sich Gotrek und Snorry mit Skaven prügeln dann wirkt es schon so :lol: )