@Konrad:
Diese Triologie stammt aus den 80-ern und dürfte eines der frühesten GW-Werke sein. Allerdings finde ich die Triologie doch sehr enttäuschen, da der Portagonist zu glatt rüberkommt. Es wird lediglich beschrieben was er macht, selten schaut man sich dich Dinge mal aus seinen Augen an und noch seltener bekommt man etwas von seiner Gefühlswelt mit. Die an sich sehr spannende Geschichte wirkt dadurch wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Schauplätzen und (vielen) Kämpfen. Das die Geschichte auch auf einem anderen Fluff basiert mag man verstehen, dennoch kam es mir an manchen Stellen doch arg merkwürdig vor wie sich die Dinge entwickelten.
Zusätzlich war ich noch stark vom Ende enttäuscht, denn die Geschichte ist nicht annähernd beendet. Vielleicht war noch ein weiterer Teil geplant, aber so scheint das Werk unvollständig zu sein.
Dann haben mich noch die vielen Rückblenden gestört. Für jemanden der die Bücher über eine Zeitraum von Monaten liest mag sowas hilfreich sein, aber ich habe die drei Bücher in wenig mehr als einer Woche gelesen und da hatte ich schon das Gefühl das man den Platz besser hätte anders verwenden können.
Aus meiner Sicht hat sich der Kauf nicht gelohnt, da gibt es deutlich bessere Werke. Mit der Gotrek und Felix - Reihe ist das absolut nicht zu vergleichen, auch die Tanith - "First and Only" Reihe ist deutlich besser.