6. Edition Topic 26890

ohh hatte die mit den helle barden träger verwechselt. dachte das sind die gleichen units mit nur andeer ausrüstung uuups danke.

ich probier da mal aus mit den specculum. habe das ding sonst imemr meinen technicus gegeben und mein gegenr angegriffen wenn er nah genug war 😀

ich gebe dann meinen kurfürst einen greif (damit er schnell beim gener ist), schwert der stärke(damit er dann richtig drauf hauen kann), das specculum (wird dann witzig ich will das gesicht sehen ^^) und eine meteoreisen rüstung (damit er halt nich so schnell umkippt) ich weis ebend nicht ob das die puntke beschränkung überschreitet aber glaube nicht (schwert 40 rüstung 30 und das specculum kostet glaube 20-30) habe das armee buch ebend nich vor mir

Nochmal: Der Kurfürst auf Greif ist keine besonders gute Wahl, da
1. der Greif schnell zerschossen wird
2. der Kurfürst seinen MW nicht für seine Truppen nutzen kann, da zuweot weg
3. er mit dem Speculum zwar ne Chance gegen die Helden des Gegners haben, aber soll das sein einziger Zweck sein ??? Gegen jedes halbwegs normale Regiment hat er keine große Chance.
4. WENN du ihn schon auf den Greifen setzten muss, dann gib ihm die heilige Reliquie (45) plus Meteoreisenrüstung (30) plus Speculum (25) und dann reicht ein Zweihänder - wirklich !!

Ansonsten frag mal Sniper, der scheint mehr Erfahrung mit GreifenKurfürsten zu haben.
Ich hab den Jungen auch mal eingesetzt, und das ging, war aber pures Glück.

Sag dochmal gegen was für Gegner du dir einen erfolgreichen Einsatz erhoffst ?

also ich habe heute mit der tactic gespielt(im laden). wir mussten den turm des zauberers einnehmen und ich war schon ziemlich nahe dran also habe ich den kurfürst kaum bewegt (meine restliche armee auch nicht). dann wurde ich von einen erhababenen dämonen angegriffen und er wusste es nicht *freu*. dann habe ich das gesagt und sein gesicht war witzig^^. und ich habe ihn alleine mit meinem kurfürst gekillt. und erst danach wurde er erschossen🙁. also bald werde ich ihn dann zu fuß nehmen aber ich habe ebend nur 2000 puntke und da muss er auf einen greif. jetzt habe ich 12 bihand kämpfer die reichen dann erstmal als ersatz (es werden noch mehr bis 24 weil dann der kurfürst rein kommt). haben das spiel zwar verlroen war aber sehr witzig weil der turm erstmal in der ersten runde 2 chaos bruten tötete 😀. und zum schluss noch mal 2 helden und paar chaos krieger.

PS: ich bin 2 wochen nicht da bin in einen ferien lager und kannd a leider nicht spielen.