6. Edition Topic 27562

Sasch_76

Aushilfspinsler
10. Juli 2004
32
0
4.901
48
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich bin Anfänger und versuche verzweifelt eine Echsenarmee zu schlagen!
Mein Gegner ist auch nicht gerade der erfarenste Spieler, trotzdem schlägt er mich jedes mal haus hoch!
Hab schon die verschiedensten Einheiten ausprobiert, und mir auch verschiedene Taktiken überlegt, aber es hat nichts gebracht! :heul:
Bis ich nahe genug an ihm dran bin ist ein großteil meiner Armee den Giftpfeilen seiner Skinks zum Opfer gefallen, dann stellt er die Plänkler beiseite und macht mich mit den restlichen Einheiten vollster platt. :angry:
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich gegen ihn vorgehen könnte?
 
Wieso auf ihn zugehen? Las ihn zu dir kommen!

Nimm Steinschleudern und Flammenkanonen rein und schon hast du keine Probleme mehr mit Skinks bzw. generell seiner Infanterie. Sollte er Stegadons einsetzen dann noch 2 Speerschleudern.
Als Regimenter entweder normale Klankrieger mit schw. Rüstung, Handwaffe und Schild oder aber (wenn er nicht viele Skinks einsetzt, wonach das aber hier nicht klingt) Musketenschützen mit Schilden.
Wenn du umbedingt ein Eliteregiment drin haben willst dann nimm Eisenbrecher, die halten viel aus oder aber Hammerträger mit Langsamkeitsrune.

Aber wieso du auf ihn zugehst kann ich echt nicht verstehen, mensch Zwerge sind ne Ballerarmee da lässt man den Gegner kommen, erst recht wenn er Echsenmenschen spielt!
 
Das mit dem kommen lassen ist zwar ne gute Idee, aber leider bin ich nicht der glücklichste Würfler, soll heisen, je mehr Spielzüge bis zum Nahkapf, um so weniger Krieger bleiben mir durch seine Giftgeschosse. Da die Skinks Plenkler sind und er sie immer vor seine Armee als Deckung stellt bringen mir Fernkampfwaffen auch nur etwas wenn ich sie auf einem Hügel postieren kann.
 
ich hab das heute auch ma gemacht.. kollegen, die echsen sind zu stark 😛h34r:

ne echt.. also.. ne komm, das ist echt einfach übernormal! die rattern durch die ghoule wie nichts durch.. fluchritter? ach, weg waren sie ô.ô

ich hab heute auch mit zwergen gegen echsen gespielt.. genau so'n kaka -.-''
meine speerschleuder hat nie getroffen, und der rest wurde einfach zermahlen
*hust*

na dann
au revoir
thomas
 
Tja, das ist schwer! 🤔

Wie gesagt, in forderster Front hat er immer die Skinks, dahinter einige Einheiten Sauruskrieger, dazwischen einige Magier ( übers Spielfeld verteilt), einen Kroxigor und das letzte mal hatte er ein Stegadon dabei. Dann hat er noch eine Einkeit Kundschafer die er auf meine Kriegsmaschinen hetzt!
Alerdings setzt er nicht mehr so viel auf Magie wie am Anfang, er hat wohl gemerkt das er gegen Zwerge mit Magie nicht so weit kommt!

Ich meinersetz habe schon verschiedenes Ausprobiert: Viele Kriegsmaschienen, na ja( mir fehlt die Treffsicherheit - das Würfelglück!), gut gepanzerte Regimenter ( so kam ich relativ weit), Musketenschützen kamen gut an, Slayer waren eine Katastrphe!

Ich hoffe das reicht an info!
 
Er meint einen Carnosaurus. Ich bin sein Gegner 😉
Kroxigore setze ich nicht ein. Den Slann lasse ich mittlerweile immer häufiger gegen Zwerge weg. 2 Skinkschamanen sind aber immer dabei. Dann eben der Stegadon, Teradons, ein paar Einheiten Skinks und Saurüssel. Eine der Saurus als Elite.
Eingentlich eine recht geradlinige Armee.
 
Das mit dem Würfelglück ist so eine Sache, ich denke das NIEMEND dauerhaft schlecht würfelt.
Es liegt nämlich in der Natur eines Würfels DURCHSCHNITTLICH zu würfeln (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ansonsten scheinst du am ehesten Proleme mit den Skinks zu haben (...nachdem was du so erzählst...).

Ich denke du solltest dich da am ehesten auf Beschuß spezialisieren.
Die meisten Fernkampfeinheiten der Zwerge sind einigermaßen gut dazu geeignet die Echsen aufzuhalten.
Und du mußt eben so viel aus der Armee rausholen wie möglich. Dazu würde ich mir ansehen wie andere Zwergenspieler spielen, dadurch kommt man manchmal auch auf Ideen für neue Taktiken.

Denn zu wissen was gut ist, und zu wissen wie man es gut einsetzt sind zwei Paar Schuhe.

Ps.: Wenn auf dem Großen Ding was draufsitzt ist´s ein Carnosaurus.
 
Ich bin Mosas besagter Echsenspieler und denke, Zwerge
könnten Echsen schlagen, wenn sie etwas mehr auf Eliteeinheiten
(die bei den Stumpenz ja nicht zu verachten sind) und Kriegsgerät
setzen würden...
Ansonsten find ich meine Echsen top und frage mich, warum AunSiRu
keine Kroxis einsetzt! Bei mir holen die meistens das dreifache ihrer Punkte
wieder rein...
 
Sorry Jungs aber ihr schreibt hier einfach mal ne Menge Scheiße!

@Sasch_76:
Seine Geschosse haben ne maximale Reichweite von 12", er muß also nah an dich heran. Mit Steinschleudern kannst du einfach über seine Skinkschutzschilde schätzen. Die Flammenkanone trifft meistens die Skinks und die dahinter stehenden Sauren. Die Kanonenkugel fliegt meistens eh immer durch die Skinks hindurch, also trifft man auch hiermit die Sauren. Also, wo ist dein Problem mit den Kriegsmaschinen!?!
Und wie schon gesagt, Skinks kann man gut mit der Flammenkanone bearbeiten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er meint einen Carnosaurus. Ich bin sein Gegner 
Kroxigore setze ich nicht ein. Den Slann lasse ich mittlerweile immer häufiger gegen Zwerge weg. 2 Skinkschamanen sind aber immer dabei. Dann eben der Stegadon, Teradons, ein paar Einheiten Skinks und Saurüssel. Eine der Saurus als Elite.
Eingentlich eine recht geradlinige Armee[/b]
@Aunsiru:
Eine ganz normale Echsenmenschenarmee. Gegen sowas spiele ich auch öfters. Nur gewinne ich immer. 🙄

@LouisDW:
Eliteregimenter und gleichzeitig Kriegsmaschinen wird schwer. Gegen Echsenmenschen reichen normale Klankrieger und die ganzen Eliteslots voll mit Kriegsmaschinen. 😉
 
Durch die Skinks hinddurchschiesen Funktioniert ja, aber ich dachte was ich nicht sehe kann ich nicht beschiesen, also darf ich doch eigentlich nicht über seine Skinks hinwegschiesen auf die Einheiten dahinter,oder?
Gut, wenn ich mich verschätze und die Geschosse zu weit fliegen treffe ich die Einheiten dahinter, aber wenn ich das absichtlich mache, verstose ich da nicht gegen die Regeln? 🙁
 
Steinschleudern müssen nur ein gegnerisches Modell im Sichtbereich haben, dann dürfen sie in diese Richtung schießen ohne Beschränkung auf die nächste Einheit oder so. Sol heißen, "zu weit" schätzen ist legitim und erlaubt.
Wenn er Seine Skinks Als Schutzschilde hat, dann sind die sozusagen eh nur knapp 2 cm tief. Soll heißen, wenn du da mit Kanone oder Flammenkanone direkt drauf scheißt dann wirst du zwangsweise Sauren treffen, vorrausgesetzt der Schuß geht so weit (was meistens der Fall ist).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit Schätzwaffen brauchst du keine Sichtlinie.[/b]
@Aunsiru:
Nicht ganz richtig! Sie brauchen zwar nicht zwangsweise ne Sichtlinie zur Zieleinheit, müssen aber mindestens nen gegnerisches Modell in dieser Richtung sehen.