6. Edition Topic 27562

Sasch_76

Aushilfspinsler
10. Juli 2004
32
0
4.901
48
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich bin Anfänger und versuche verzweifelt eine Echsenarmee zu schlagen!
Mein Gegner ist auch nicht gerade der erfarenste Spieler, trotzdem schlägt er mich jedes mal haus hoch!
Hab schon die verschiedensten Einheiten ausprobiert, und mir auch verschiedene Taktiken überlegt, aber es hat nichts gebracht! :heul:
Bis ich nahe genug an ihm dran bin ist ein großteil meiner Armee den Giftpfeilen seiner Skinks zum Opfer gefallen, dann stellt er die Plänkler beiseite und macht mich mit den restlichen Einheiten vollster platt. :angry:
Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich gegen ihn vorgehen könnte?

Wieso auf ihn zugehen? Las ihn zu dir kommen!

Nimm Steinschleudern und Flammenkanonen rein und schon hast du keine Probleme mehr mit Skinks bzw. generell seiner Infanterie. Sollte er Stegadons einsetzen dann noch 2 Speerschleudern.
Als Regimenter entweder normale Klankrieger mit schw. Rüstung, Handwaffe und Schild oder aber (wenn er nicht viele Skinks einsetzt, wonach das aber hier nicht klingt) Musketenschützen mit Schilden.
Wenn du umbedingt ein Eliteregiment drin haben willst dann nimm Eisenbrecher, die halten viel aus oder aber Hammerträger mit Langsamkeitsrune.

Aber wieso du auf ihn zugehst kann ich echt nicht verstehen, mensch Zwerge sind ne Ballerarmee da lässt man den Gegner kommen, erst recht wenn er Echsenmenschen spielt!

Das mit dem kommen lassen ist zwar ne gute Idee, aber leider bin ich nicht der glücklichste Würfler, soll heisen, je mehr Spielzüge bis zum Nahkapf, um so weniger Krieger bleiben mir durch seine Giftgeschosse. Da die Skinks Plenkler sind und er sie immer vor seine Armee als Deckung stellt bringen mir Fernkampfwaffen auch nur etwas wenn ich sie auf einem Hügel postieren kann.

ich hab das heute auch ma gemacht.. kollegen, die echsen sind zu stark 😛h34r: