Topic 2845

Zodgrod

Testspieler
Seid gegrüsst!
Als ich wieder einmal meine WD Sammlung inspizierte bin ich zufälligerweise auf das "In Nomine Imperatoris" im WD 74 gestossen. Nachdem ich die Regeln der Krootsöldner durchgelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich unbedingt welche davon in meiner Armee brauche.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit den Kroot und kann sagen, welche Truppen von ihnen für eine Eldararmee von Nutzen sein könnten? Ich denke, dass die Jagdsippe sicher noch interessant ist, das sie ja 12 Zoll durch Wald sehen kann. Ein Hunderudel ist vielleicht auch noch effektiv, wegen der "Lasst die Hunde los" Regel. Möglicherweise wäre auch eine Schleichersippe nützlich, aber ich kenne die Regeln für "Hinterhalt" nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit den Kroot, vielleicht sogar als Söldner in eurer Armee? Würde mich interessieren, wie die sich so machen.

Winks

Hintergrundstalker
Also nen 20er Trupp Kroot (Normale) find ich ziemlich schwach, aber ich mag sie auch nicht
so besonders.

Wenn sie dir wirklich gefallen, hol dir doch ein paar!

MfG,
Winks

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Kommt drauf an, wie man es sieht - es ist immerhin besser, tausend dieser kroot sterben zu lassen, als einen gardisten mit nebelschleier und gunst...

Prosphal

Erwählter
Wo Maugan Ra Recht hat, da hat er Recht. Und in einem Waldgelände sind die Kroot auch billiger und effektiver als unsere Gardisten ... und unsere Gardisten sind es einfach nicht Wert als Kanonenfutter verbraucht zu werden. Die Kroot sind dafür geboren.

Zodgrod

Testspieler
Nun, ich denke ich werde mir mindestens eine Jagdsippe anschaffen, schon nur weil sie gut zu meinem Schlachtfeld passen. Ich spiele mit meinen Kollegen meist auf dicht bewaldeten Spielplatten, daher sind die Kroot sowohl optisch als auch taktisch interessant.
Ausserdem finde ich diese Regel mit 12 Zoll durch den Wald sehen auch ziemlich nützlich.

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Ich mag Kroot nicht. Zu schlecht. Meine Gardisten sind besser, kosten ungefähr das gleiche und halten mehr aus mit einem Nebelschleier oder so.
Und Hintergrundtechnisch mag es ja interessant sein Kroot zu benutzen, aber vom spiel her... ne danke.

Oben