Topic 3066

firegate666

=]I[= GWFW
Him
habe heute den Codex endlich genauer studieren können und bin da auf eine Ungereimtheit gestoßen. Konnte dazu hier im Forum auch nix finden. Vielleicht denke ich aber auch nur quer.

Bei den Grey Knights Sonderregeln steht, dass GK als Schocktruppen auf das Schlachtfeld teleportiert werden können, selbst wenn die Mission keine Schocktruppen zulässt. Das gilt für Grey Knight Terminatoren, Helden und Grey Knight Teleportationstrupps.

Bei den Terminatoren steht nun, dass sie auf das Feld teleportiert werden können, wenn die Mission Schocktruppen zulässt. Sonst werden sie normal aufgestellt.

Was denn nun?
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Du missverstehst da etwas. Bei den Termis steht nichts, dass sie als Schocktruppen zählen, nur wenn die Mission das zulässt. Das gilt nur für die Terminatorrüstung. Jedes Modell in Terminatorrüstung kann als "Schocktruppe" aufgestellt werden, WENN die Mission dies zulässt. GK Termis und GK Helden sind eine Außnahme davon. Die können IMMER als Schocktruppe ins Spiel teleportiert werden.
 

firegate666

=]I[= GWFW
Ah !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also kann praktisch jedes Modell, dass sich aus der Ausrüstungsliste eine Terminatorrüstung kauft, aufs Feld teleportiert werden, wenn die Mission dies zulässt?
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Jap. Du hast es

Jedes Modell in Terminatorrüstung kann sich teleportieren, WENN die Mission das zulässt (nur GKs dürfen es halt immer).
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
@Seelenfresser: 1. Gings darum überhaupt nicht und 2. Ist das völliger Schwachsinn! Purgatortrupps können sich nicht teleportieren!

PS: Ups... fresser nicht fresse... mein Fehler
 

Seelenfresser

Blisterschnorrer
zum 1. hab nur die ersten 2 absätze gelesen


zum 2.
war mein fehler hab ich vl was gesehen was gar nicht da steht


lol seelenfresse gefällt mir
 
Oben