Blood Angels Topic 307

hm...
<
<
<
neeee. keine weiteren fragen, euer ehren.

der hohe rat zu baal secundus wird eure ratschläge mal überschlafen müssen. aber der tag der entscheidung ist nicht fern...

die banner des sanguinius werden siegreich aus der asche unserer feinde emporagen!

axo: danke für die schnelle antwort

sgt absalon Erstellt am 26. Mar 2003, 22:09
OdessaLeeJames Erstellt am 26. Mar 2003, 22:10

<
<
<

Aber was ist wenn igr ohne Corbulo spielt??

Dann empfehle ich euch einen Scriptor mit E KLauen und 7 Termis mit 5 Eklauen und 2 E Hämmern das ist ebenfalls fett, ihr könnt zwar nich die Trefferwürfe wiederholen doch dafür habt ihr beschleunigungs Attacken (+3A) für ein beliebiges Modell und wenn ihr Corbulo nehmt dann den scriptor auch dazu und ein Termi weg, dann könnt ihr ja auch die Trefferwüre wiederholen und das ist dann noch fetter!!!
<

ich habe das mal durchgerechnet und bin zu folgendem schluß gelangt:

corbulo, nehme ich als hq, der hat bei einem testspiel richtig gemeuchelt.

sturmtermies: mein nächstes malprojekt!!! sie wurden beim testspiel durch einen taktischen trupp ersetzt. und selbst dieser taktische, der fetzte schon gewaltig.

corbulo und sturmtermis fahren im crusader: soll heißen, ran an den feind, in stücke hauen den scheiß und ab zum nächsten!!!

das alles kriege ich zu einem günstigen kurs:
corbulo................................: 156
Sturm term. (5er trupp).......: 210
OP und Tk............................: 180
crusader..............................: 255 => sind 801 punkte für 2 hq UND 1 Elite auswahl
<

dann 2 TT + rhino.................: 371
sturmtrupp + melterbomben: 300
landspeeder und typhoon....: 125 => sind 796 für sturm

6 deva (4 LK)........................: 230
im razorback + sync. Lk........: 90
whirlwind..............................: 75 => sind 395 für unterstüzung

summa sumarum................: 1992

<
wieso sollte ich nichts davon haben??? bei einem testspiel gegen eldar funktionierte diese armeeaufstellung ganz gut.

sie verhielten sich so, wie ich es für ba´s hintergrundgetreu finde. eine sturmarmee mit nahkampfspezialisten und heavy support zur unterstützung. dazu sind sie hochmobil (keine lahmen krücken, wie cybots enthalten). ich weiß selber, landspeeder einsätze können auch nach hinten losgehen, aber ich nehme sie lieber als eine bikeschwadron.

in den beiden TT sind SBolter / Melter und RakW / PW enthalten. eine nützliche kombi, wie ich finde.

Also dein Ordenspriester ist fast nackt. Dem sollteste zumindest ne Melterbombe (gegen etwaige Fahrzeuge), ne Boltpistole (damit er ne zusätzliche Attacke erhält) und nen Sprungmodul geben. Da die Armee (dich ich jetzt jedenfalls im Kopf habe) eine recht große Todeskompanie haben kann.

Nen Crusader und Sturmtermis würde ich rauslassen. Die sind zwar recht gut, das ist klar, aber zu teuer und ein viel zu verlockendes Ziel. Nimm den Trupp und den Crusader raus. hase schonmal 500 pts mehr zur Verfügung. Corbulo, naja, er ist halt eigentlich nur mit Sturmtermis recht krass. Aber zur Not kann man ihn auch einfach in nen Veteranentrupp im Rhino mit reinpacken. Dann haben die auch genug Attacken. Oder du nimmst nen Scriptor rein, entweder mit Psi-Waffe/Boltpistole/Melterbombe und stählernem Stern oder halt der selben Ausrüstung aber mit 2 E-Klauen.

Der Sturmtrupp für 300 pts, viel zu teuer, viel zu schnell weg. Nimm lieber Veteranen im Rhino. Nen Land Speeder mit schwerem Bolter ist nicht allzu nützlich. Also entweder gibste ihm nen Multimelter oder du lässt ihn weg. Nen Typhon, naja is halt Geschmackssache, ich mag ihn nicht, das hat aber keinen speziellen Grund.

Die beiden taktischen entweder mit Melter ins Rhino oder ohne Melter und Rhino als Stand & Shoot Einheit. Also mit Plasmawerfer/Raketenwerfer am besten da dies die flexibelste Kombination ist. Aber trotzdem immer schön nen Veteranensergeant in die Trupps damitse inner Todeskompanie gehen "dürfen".
<

6 Devastoren mit 4 Laserkanonen sind Punkteverschwendung. Nimm die raus. Dafür lieber mehr Stand & Shoot Standardtrupps. Bei einer Größe von 5 Mann (bei den Standards) haste dann 3 Bolter, 1 Plasmawerfer und 1 Raketenwerfer. Damit haste genug Feuerkraft gegen Fahrzeuge und Infanterie. Außerdem hasse so mehr Masse uffem Feld. Den razorback kannste demzufolge auch rauslassen und in andre Sachen investieren, zum Beispiel in nen 2ten Whrilwind oder so.

Das wars erstmal was ich so sagen kann.

hm... das muß ich erstmal verdauen...

ich rechne das mal durch, und werde die beiden neuen armeelisten (meine modifizierte und ich habe mir erlaubt deine auszudrucken) demnächst mal spieltesten.

das mit den veteranen ist besonders witzig, da ich just eine neue einheit fertig bemalt habe, die durch ihre bewaffnung und farbschema ein veteranentrupp darstellen sollen.

wir sind hier, um zu vernichten, was das leben nicht verdient.
wir sind die vollstrecker des imperators,
die boten des untergangs

und die engel des todes!!!

Also meine Armeeliste ausm andren Thread ist zwar gut, aber trotzdem mußt du halt mit der Armee umgehen können. Ich habe diese Armeeliste ja so zusammengebastelt sodass sie meinem Spielstyl entspricht. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit der Armeeliste. Du kannst sie ja auch als Grundstock nehmen und dann hier und da Änderungen nach deinem Geschmack vollziehen.