Topic 32570

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber da ist man flexibler was die Strategien angeht - mich nervt's total, dass ich einfach alles brauche um auf's nächste Tier zu kommen .....[/b]
Das ist aber bei fast jedem Aufbaustrategiespiel so, man muß immer einige Gebäue bauen um sein Haupthaus upgraden zu können. Bei DoW erscheint es nur extremer weil es weniger Gebäude gibt als in anderen Strategiespielen. So bildet man in DoW Truppen (bei Orks zum Beispiel) in 2 Gebäuden aus (wenn man das Orklager nicht mitzählt) und nicht wie in anderen Spielen in 4 oder so.
 
Das ist ja eben das Problem. Dow ist zu sehr Arcade. Sie hätten lieber viel mehr Hintergrund einbringen sollen und ,,Realismus". Blitzkrieg spiele ich zum Beispiel mit vielen anderen immer noch, das ist im Mehrspielermodus immer interessant. Einfach weil es viel strategischer/taktischer ist.

Außerdem stimmt bei DoW einfach der ,,Service" nicht. Solche Sachen wie Lobbis, Spamschutz und wie leicht und schnell man Spiele findet, bzw die Übersichtlichkeit und kleine Hilfen sind Gold wert.

Ich warte bis DoW veraltet ist und kaufe es dann.

Aber vielleicht geht es DoW wie Firewarrior, das habe ich vorgestern nochmal installiert um es im Internet zu spielen.... geht nicht mehr. Gamesspay hat es fallen lassen. <_< 🙁 :huh: :lol:
 
Das der Patch immer noch nicht da ist, ist eigentlich ne Schweinerei.

Ich habe sogar mittlerweile meine geliebten Eldar aufgegeben und spiele Spacies: Rat und Plasmagranaten sind verbuggt und mittlerweile in allen Ligen, schoen und gut, die habe ich eh nicht benutzt, weil ich meine Gegner nicht betrügen will.

Als Eldar hat man somit nur noch eine faire Chance, wenn man auf Banshees und später auf plats geht, gegen einen sniper/hv bolter rush ist das die einzige option. Einige Tage kam ich damit gut zurecht, die Spiele haben wieder Spass gemacht, waren spannend und fair, bis....


...bis jeder noob die f2 taste entdeckt hat, die mich dermaßen ank****, das ich meine nun chancenlosen Eldar aufgegeben habe. Ich finde es dermaßen arm von Spielern, diesen Bug bis zum Umfallen auszunutzen, nur weil er noch nicht verboten ist, diese scheinheiligkeit mit der darüber hinweggesehen wird, dass das ganze Spiel zerstört wird ist ekelhaft, das Spiel ist nur langweilig ohne NK.

Wenn Relic sich mit dem Patch nicht wirklich wahnsinnig ins Zeug legt und den Patch so schnell wie moeglich (spaetestens in einer Woche) rausbringt, dann sehe ich verdammt schwarz für dieses Spiel, dass sich taktisch grade auf dem Niveau eines CnC 2 oder Siedler bewegt...
 
Originally posted by Jaq Draco@1. Nov 2004, 14:18
Das ist aber bei fast jedem Aufbaustrategiespiel so, man muß immer einige Gebäue bauen um sein Haupthaus upgraden zu können. Bei DoW erscheint es nur extremer weil es weniger Gebäude gibt als in anderen Strategiespielen. So bildet man in DoW Truppen (bei Orks zum Beispiel) in 2 Gebäuden aus (wenn man das Orklager nicht mitzählt) und nicht wie in anderen Spielen in 4 oder so.
Das mag ja sein, trotzdem fühle ich mich dadurch stark eingeschränkt was die möglichen Strategieen angeht. Ich fänd's z.B. cool, wenn man nicht erst mit dem Maschinencult einen riesen Berg an Fahrzeugen freigeschaltet kriegt, sondern z.B. Rhino und Landspeeder früher zu erreichen wären. Dann gäbe es in 1on1s häufiger Fahrzeuge zu sehen und man kann sich überlegen ob man mal nicht a) mass marines geht oder b.) techt und hofft das man wenigstens 'n paar Marines upgrades kriegt.

Natürlich müssten die kleinen Fahrzeuge dann konterbar sein, was sie im Moment am Anfang nicht währen.

Oder 's wär lustig wenn man einfach Kapelle skippen könnte um schnell an Fahrzeuge zu kommen oder so, geht alles nicht, weil ich die Kapelle brauche und wenn ich sie habe, kann ich auch gleich MArines bauen - dann hab ich so viele Ressis ausgegeben, dass ich nich mehr viel techen kann, also pumpe ich weiter Marines ... irgendwann wird es eintönig!
 
@fehlende Langzeitmotivation

Ich als eingefleischter 40k Zocker hab eigentlich all die Jahre nur auf ein 40k Echtzeitstrategie-spiel gewartet. Nur irgendwie hats mich nur am Anfang vom Hocker gehauen, denn eines ist irgendwie offensichtlich - die Einheiten mit ihrer Ausrüstung usw. ist nichts neues für mich. Kenn ich alles schon aus dem Tabletop. Bei WC3 war das verständlicherweise was ganz anderes. Es ist wirklich nen schickes Spiel, aber mittlerweile hab ichs bei EBay reingepackt. Ich kriegs ja net mal auf meinem Rechner korrekt installiert, nachdem ich fast alles ausser das System komplett neu zu machen probiert hatte. An dem Punkt hat das Spiel schon bei mir verloren gehabt...

MFG Knispel