Topic 32582

Das schlimmste was mir passiert iss (ok war kein Turnier),war gegen Eldar(o doch Eldar sind Cheater 😉 ), hat mir den Sieg gekostet, folgende Situation:
Grey Knight Terminator und Standard Trupp, ich schieß mit zwei Erlöser Flammenwerfern u. zwei Psiboltern auf den Rat der Seher(Ultwhe),treffe, verwunde(der Rat wäre futsch gewesen),und freu mich das ihr Rew ignoriert wird
>Dann kommen jetzt ja noch 7 3+ Rüstungswürfe<
Das war mein erstes Spiel gegen Eldar und ich dachte wird schon richtig sein, toll nur 1 Runenleser tot(noch son Ding Runenleser haben bloß nen 4+Rew)
Der Eldar Spieler geht mit dem Rat in den Nahkampf und hat davor noch sone Verbesserungspsikraft gewirkt.
>Ich treffe auf 3 verwunde auf 2 und hab E-Waffen<
Der ganze 6Mann Trupp Termis und der Grossmeister tot, hat das ganze Spiel versaut :angry:
Borg ich mir den Eldar Codex von nem andern aus und konfrontier ihn mit der Sache
>Och das hab ich vergessen, hab ja schon lang nicht mehr gespielt<
Solche sind mir die Liebsten :hau:
 
Hm, ist mir letztens mit meinen Tyras gegen Tau passiert:

Er meinte, weil der Hammerhai links und rechts so ne Raketenbox hat, hätte er nicht 4 sondern 8 Raketenwürfel. Außerdem wären die 4er-Raketen an seinen Kolossen synchronisiert, die Massebeschleuniger sind es ja auch! Hinterher hab ich herausgefunden, daß der Hammerhai nur zwei Waffenslots hat (und einer war schon mit dem Massebeschleuniger belegt), und der dritte Slot der Kolosse mit einem Supportsystem anstatt einer Waffe belegt werden muß. Noch dazu hatte der die zweite Raketenkammer fürs Synchro nicht einmal bezahlt... ja, ich hätte auch gerne einen Carnifex mit 2 Stachelwürgern und 2 mal synchronisierter Biozidkanone, der sich in der Nahkampfphase mit Spungmodul bewegen darf! :wacko:

Daß er Krisis-Leibwachen als eigenständige HQ ohne Commander einsetzen wollte, ist da schon fast Nebensache.

Jedenfalls wunder ich mich jetzt nicht mehr, daß die Hälfte meiner Ganten im ersten Spielzug weg war! :angry:
 
Leute frag ich mich wo ist das Problem ... ?

Wenn euch solche Sachen (wie zB die UltraballerTau) komisch vorkommen , lasst euch kurz den Codex zeigen (Sache von 1min), der soll die Stelle raussuchen (das sollt er können ist schliesslich seine Armee) und dann ist gut.

Wenn ihr euch quasi "abzocken" lasst um euch dann nach dem Spiel darüber zu beschweren das man euch beschissen hat kann man euch net helfen. Der Gegner ist jederzeit verpflichtet euch den Codex zu zeigen, er kann ja nicht sagen:" nö das zeig ich dir nicht"



Weee ..3333 Post.. Schnapszahl. Wer heute bei mir anruft kriegt beim nächsten Treffen ein Bier umsonst *g* 😀
 
Nachdem ich in meinen ersten 3 Spielen in meiner Warhammer-Laufbahn mehr oder weniger beschummelt wurde, mache ich mich nu immer über meine Gegnerarmeen schlau und kann so schon immer ganz gut erkennen, was stimmt und was net. So hat man's einfacher.

1. Spiel damals:
Der DE-Spieler stellt seine Armee stumpf in der Mitte des Spielfeldes auf, statt am Rand. Kein Wunder, dass ich nach 2-3 Runden weg war. Dafür hab ich ihn schon im nächsten SPiel aufgewischt... Armseliger Gegner, der gegen nen Newbie schummeln muss, um zu gewinnen. :lol: 😉

2. Spiel damals: Eldar-Spieler stellt alles Gelände auf seine Seite, so dass er Denkung hat und mich nach Strich und Faden zusammenschießt... Nja... auch armseelig, aber konnte mich leider nicht revangieren. 🙄

Im Normalfall vertraue ich meinen Gegnern aber... oder ich merks oder eben gar net. Hab sonst bisher keine schlechten Erfahrungen auf Turnieren gemacht, zumindest keine die ich jemandem direkt als schummeln vorwerfen würde...
Hab aber auch mal von 12" Infiltrierenden W6" Sprintenden Symbionten am Nachbarstisch gehört. 🙄
 
Das ist genau der Grund wieso ich eigentlich jeden gegnerischen COdex halbwegs auswendig kenne. Die Feinheiten (besonderst bei CHaos, wer hat eigentlich shconmal auf diese Attacke aus dem Warp gewürfelt bei ner däm. Waffe?) kann man sich natürlich nicht alle merken, aber im großen und ganzen bekommt man doch ein Gefühl dafür was stimmt und was nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn euch solche Sachen (wie zB die UltraballerTau) komisch vorkommen , lasst euch kurz den Codex zeigen (Sache von 1min), der soll die Stelle raussuchen (das sollt er können ist schliesslich seine Armee) und dann ist gut.
[/b]
Naja, wenn die Zeit ehh schon knapp ist, dann vertraue ich meinen Gegner halt mal und besonderst bei ELdar und Chaos ist sehr viel legal möglich, wo man erstmal den Kopf schütteln würde.
 
Ich vertraue meinem Gegenspieler und verlange nicht dauernd seinen Codex einzusehen. Wenn er mir sagt, die Einheit schlägt zuerst zu, dann glaube ich ihm. Zum Glück hatte ich bisher auch keinen Gegner, der mir dahingehend krumm kam.

Nur beim letzten Turnier wollte jemand einen Terminatortrupp teilen, um 2 Einheiten gleichzeitig anzugreifen (wobei er seine Formation definitiv aufgebrochen hätte). Das war dann eindeutig gegen die Regeln, was auch die Turnierleitung so gesehen hat. Zum Glück nahm er die Entscheidung ohne Murren hin.
Am Ende hat er mich auch so geschlagen, so dass diese Situation nicht entscheidend war.

Bei dem Turnier konnte ich aber auch feststellen, dass manche Spieler den Spaß an der Sache durch sinnlose Regeldiskussionen verderben. Wenn etwas unklar ist, entscheidet der W6 oder die Turnierleitung, so einfach ist das. Bisher bin ich damit immer gut gefahren und auch meine Gegner waren bisher immer fair. Von daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Gegen solche "Cheater" würde ich jedenfalls nicht mehr spielen.

Edit: Mir fällt da aber ein Spiel ein, wo ich mal eine Einheit zu viel dabei hatte. Ich nehme meistens immer mehr Modelle mit, als ich eigentlich brauche, falls mal was kaputt geht oder ich irgendwelche Truppen nicht so einsetzen kann, wie es sinnvoll wäre. Am Ende wurde ich trotzdem geschlagen. Ich habe es dann meinem Gegner noch mitgeteilt, nachdem mir der Fehler aufgefallen ist und ihm auch die entsprechenden Punkte dafür gegeben. Am Ende machte es ja keinen Unterschied. Aber es war mir trotzdem peinlich. Seitdem schaue ich lieber zweimal auf die Liste, welche Einheiten ich einsetze.