4. Edition Topic 32585

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
ach, erts mal abwarten ob sich so eine Situation mal ergibt, so häufig ist de snämlcih auch nicht (die meisten Necs nehmen eh lieber Destruktoren..)

und wenn man sich dann nicht einigen halt die altmodische Art: würfel werfen, Mail an Gw (im Prinzip das gleiche wie würfeln), Strohhalme ziehen oder so lange mit dem Kopf gegeneinander schlagen bis einer umkippt... 😉

(Warum sieht der 😉-smiley in diesem Board eigentlich so aus als hätte er Verstopfung?)

Finde ich auch, der RW hätte erhalten bleiben sollen und jeder kriegt nen 4+ Rettungswurf. Denn wieso ist ein Marine in Glitzerrüstung (2+ RW mit meisterhafter Rüstung) bei schneller Geschwindigkeit besser geschützt als ein Orkbiker, welcher, egal ob er sich nun 0", 6" oder 24" bewegt immer nur über nen 5+ Rettungs- Rüstungs- bzw. Deckungswurf verfügt (ja, Orkbiker haben im Prinzip alle Schutzwürfe). Das ist hohl, der Marine erhält nen krassen Rettungswurf während der Orkbiker genauso leicht/schwer zu treffen ist als ob er stehen würde (wegen dem 5+ Deckungswurf den er hat). Gerade Orkbiker müßten schwerer zu treffen sein da deren Maschinen ja wohl schneller sind als Space Marine Bikes, ich meine, wir reden hier schlie0lich von Evil Sunz, also Speed Freaks. <_<

Originally posted by Jaq Draco@30. Oct 2004, 2:30
Gerade Orkbiker müßten schwerer zu treffen sein da deren Maschinen ja wohl schneller sind als Space Marine Bikes, ich meine, wir reden hier schlie0lich von Evil Sunz, also Speed Freaks. <_<
wat rot iz, dat iz ebä schnella! 😀

gw wollte halt die vorhandene regel beibehalten.

ausserdem hätten dann biker mit ner servorüstung (mit dämonen- meisterhafter rüstung erst recht nicht) nicht wirklich einen nutzen daraus den turbobooster einzusetzen, wenn sie dann nur noch 4+ hätten udn nciht mehr 3+ (2+).

hey, habe einen Khonre Spieler gestern 2 mal gezeigt, wie man seine ich komme mit 10 Bikes und dann beschwöre ich 100 demonentaktik platt macht.

mann solls nicht glauben.

Tau, ohne einen einzigen verlust.
naja, bei ca 120 S5 Schuss. war der bike trupp gleich am anfang weg.
sein lord wurde vom 3 ten MB zerblasen

Nurgel in der 2 ten Runde mit zu vernachlässigen verlusten.
er fuhr mir entgegen, und ich konnte dann in der ersten runde schon in den NK.
Und dort zählt der RW nicht.

Mein Lord machte kurzen Prozes mit seinem Leutnant.

2 der Demonen meuten habe ich am ende in einem Shoot out einfach niedergeballert ( nachdem ich 1 nen Trupp auserkorene verloren habe )

Originally posted by Frank_Dark@31. Oct 2004, 7:11
hey, habe einen Khonre Spieler gestern 2 mal gezeigt, wie man seine ich komme mit 10 Bikes und dann beschwöre ich 100 demonentaktik platt macht.

10 bikes und 100 demons sind ja auch ne ganz schlechte liste. ne gute demonbomb fanegt bei 2 bike einheiten+2HQ mit ikonen an. das sind dann schon 4. wenn man noch nen infiltrator dazunimmt (oder ien HQ, dass infiltriert), dann wird das auch mit 120 S5 Schuss extrem schwer.

klar ist ne demonbomb hart, aber unbesiegbar sicher nicht 😉