Topic 32589

und wie es aussieht wird das magazin nicht online gestellt, sprich man wird es wohl kaufen müssen, es soll aber nicht sehr teuer werden und nur alle 2 monate erscheinen, nebenbei werden die modele für void überarbeitet. feine sache das ganze. vorallem da es auch regeln für extra dschungel und wüstengefechte geben wird teilweise mit speziel auf diese gebeite, ausgerichteten einheiten.

Dark Eldar
 
ok das ist doch mal was handfestes 🙂 danke @ dark eldar

so dann hab ich nur noch ein problem, ohne Kreditkarte kannman bei denen im onlineshop ja scheinbar nicht bestellen, wollen wir hier vielleicht ne sammelbestellung machen? oderkann wenigstens einer für mich so ein buch mitbestellen? sosnt schau ich nämlcih in die röhre :blink: und das will ich nicht 😉
 
So mal ein paar Regelinfos, oder wie wird UM laufen (nicht von mir, wurde von voidlegion auf www.b-field.de geschrieben):

Die durchschnittliche Anzahl an Figuren in einem Spiel Urban War wird zwischen 10 bis 12 Figuren liegen. In der ersten Version kommen für alle menschliche Fraktionen 3 - 5 verschiedene Einheiten raus. Als Statistik dienen die schon aus Void bekannten Werte wie Shooting, Assault, Toughness, etc. Ein Wert kommt hinzu der auch einen starken Einfluss auf das Spiel nimmt: Calibre! Das ist so eine Art Erfahrungswert, geht zur Zeit von 0 (Grüne Jungs) bis 3 (Helden?). Dieser Wert wirkt sich auf recht viele Dinge aus, um nur ein paar zu nennen:
Einheiten mit Kaliber>1
- erhalten einen Bonus wenn sie Zielen
- können teilweise schwerer getroffen werden
- können evtl. mehr als eine Aktion pro Aktivierung machen
Fast alle diese Bonuse sind mit einem erfolgreichen Test auf den CD-Wert verbunden, können also auch schief gehen.
Es wird beim Zusammenstellen der "Bande" eine Art Pyramidensystem geben: man muss X Einheiten mit Kaliber 0 nehmen, kann nur pro X Einheiten mit Kaliber 0 X Einheiten mit Kaliber 1 einsetzen, usw.

Urban War spielt sich (wieder) in drei Phasen:
Markerphase: Alle Marker (außer natürlich Wunden und Panik) werden entfernt.
Befehlsphase: Jede Figur erhält (verdeckt) einen von drei Befehlen (Overwatch, Snap-Fire, Lock-Fire). Dieser Befehl bestimmt wann die Figur an die Reihe kommt und welche Aktionen sie ausführen kann. Eine Figur mit Overwatch wird z.B. gleich als erstes aktiv, kann aber nur auf andere Figuren agieren. Eine Figur mit Lock-Fire dagegen ist als letztes dran, kann dafür aber einen gezielten Schuss abgeben, oder z.B. sprinten.
Die letzte Phase ist dann die Aktivierungsphase in der die Figur dann ihre eigentliche👎 Aktion(en) ausführt. Zu Beginn dieser Phase wird zunächst ein Initiative-Wurf gemacht. Der Spieler mit der höchsten Ini kann dann immer zu Beginn der entsprechenden Befehlsphase (Overwatch, Snap-Fire, Lock-Fire) bestimmen wer als erstes zieht.

Der Ablauf beim Schiessen ist identisch zu Void: Ziel bestimmen, Entfernung messen, Trefferwurf, bei Treffer Verwundungswurf. Auch bei Urban War gilt das nächste Ziel als Primärziel, allerdings kann JEDE Figur einen Wurf auf CD machen um das nächste Ziel zu ignorieren. Die Regeln für Deckung sind etwas detailierter als in Void.

Für den Nahkampf gilt ebenfalls grundsätzlich der gleiche Ablauf, allerdings hat sich eine wichtige Kleinigkeit geändert: Kein Modell schlägt nun grundsätzlich zuerst zu, sondern es wird immer für den "Erstschlag" gewürfelt. Es gibt also eine Art Ini-Wurf für den Nahkampf. Ein Modell das gestürmt hat, besondere Waffen verwendet oder z.B. die Fertigkeit "Erstschlag" besitzt bekommt allerdings einen Bonus auf diesen Wurf!

Darüber hinaus gibt es auch noch etwas detailliertere Regeln über Klettern und Springen.

Wie bereits erwähnt gibt es in der Grundversion noch kein Erfahrungen sammeln, Ausrüstung kaufen oder etwas ähnliches. Ansonsten ist aber alles da, was ein Spielsystem zum starten braucht.
 
hi

ich hoffe mal das hier ab und an noch mal wer reinschaut

naja hab mit den jungs von fantastic-games schon ein paar probespiele gemacht und muss sagen das spiel rockt richtig

die das magazine kommt heute oder anfang nächster woche auf englisch raus genau wie die minis

wann die sachen bei den anderen händlern zu haben sind kann ich allerdings nich sagen da ich direkt an der quelle sitze und mich das daher nicht so sehr betrifft

alles in allem hab ich echt schwein das fantastic-games mein händler des vertrauen ist und ich mit den jungs befrundet bin

ich kann nur jedem empfehlen das spiel zu testen
 
Naja die bikes find ich eher unpassend und da ich nur vorhatte mir das deutsche Magazin zukaufen hab ich leider das 2 Heft noch nicht.

Ich will endlich die Regeln für die Kabuki!!!!! Das Model ist so schön.
Aber Dark Eldar ist dir schon mal aufgefallen das die meisten Leadermodelle gar nicht so der burner sind?
Der Triadenchef zB der ist nicht so wikrlich toll genau so die Amazone ok bei dden Syntha ist das ignorierbar.
Ich finds merkwürdig......

Son Shogun kommt mir aufjedenfall ins Haus.
Erstmal hab ich mir nur 4 Retainers und die Kabuki besorgt.
Werde mir aber noch den Triadenchef und die Libellen holen.

Ich finds nur etwas schade das die das jetzt wieder so übertreiben mit solchen schweren Waffen wie zB den Rakwerfer (aber schnieke ist er ja) , das HMG der Viiridianer und solche schweren Waffen.
Das wirkt dann nicht mehr so Skirmish like sondern wieder eher so vollwertiger Krieg.
Ok das ist es ja auch.

Kommen eigentlich neue Minis für Void 1.1 raus oder wird Void 1.1 vollständig ersetzt??
Achtung das sind zwei Fragen.
Weil irgendwie kann man keine ExoSuits mehr kaufen und deshalb frage ich mich ob da neue Modelle kommen.

Gruß GREENL
 
ja einige der leader sind nicht so der hammer, bei denen warte ich aber auch die veteranen modelle die oft shcöner sind als die standards.

die bikes, saurusreiter, syntha gravbikes ect. sind spieltechnisch schon wichtig und passen auch ins game. ich denke mal dich wird allerdings die dragon kanone der kleinen japaner gefallen,die hat ne nette 5 zoll schablone

void 1.1 ist raus aus dem spiel, das wird abgeschaft, urbanmemmoth wird aber im april nächsten jahres eine vollständiges TT rausbringen das im void/urban war universum spielt und auf massenschlachten setzt. die ganzen aktuellen einheiten werden allerdings nach und anch überarbeitet, ich such mal im netz, es gibt für die junker schon erste konzepte.

das schwere gerät finde ich nicht übertrieben, eher interessant und es bietet viele taktische möglichkeiten, es macht z.B. sehr viel spass eine gebäude einnnehmen zu müssen das von 2 MG nestern 1-2 scharfschützen und ein paar marines gehalten wird. man selber muß das teil einnehmen und verhindern das in dem fall die viridianer, es schaffen unterstützung in form von schooktruppen, und spezialeinheiten ins gebäude zu bekommen. wie gesagt diese stärkeren waffen haben ja meist nicht die extrem hohe stärke, die passen noch ins game. panzer wären übertrieben. aber so geht das schon

so konzepte gefunden:
"Vulture" Legionary
http://www.i-kore.com/forums/index.php?act...e=post&id=18435

Praetorian
http://www.i-kore.com/forums/index.php?act...e=post&id=17417

Sandrunners
http://www.i-kore.com/forums/index.php?act...e=post&id=17418