Josch

Aushilfspinsler
26 Oktober 2004
31
0
4.806
40
Hallo,
ich habe mir jetzt schon seit einiger Zeit das Forum mal "durchgelesen" und hab nun endlich angemeldet.
Ich hoffe, dass es mein Thread in der Art noch nicht gibt und das er in dem richtigen Forum ist.

Doch nun zum Thema:
Irgendwie war ich schon seit ich meinen ersten WD in den den Händen gehalten habe von WH 40K fasziniert, diese dunkle Zukunft mit all den Feinden die die Menschheit bedrohen, etc.
Ich habe mir immer gern die 40K Geschichten und Szenarios angeschaut und gelesen.

Nun hat es mich wohl gepackt. :sabber: .
Wie jeder von euch hab ich die erste Zeit mit der Qual der Wahl vertrieben und bin jetzt bei den Space Marines gelandet.
Die ganze Hintergrundstory gefällt mir sehr gut. Soweit so gut.
Ich habe zwischen 2 Orden geschwankt:
Space Wolves oder Dark Angles.

Bin jetzt soweit das ich (eigentlich) sagen kann das ich mit den Space Wolves anfangen will.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Wie ist es allgemein mit den Space Wolves (pro/contra) zu spielen. Wie sind die von den Modellen her?
2. Was für Modelle brauch ich?
3. Welchen Codex brauch ich (Space Wolves und/oder Space Marines)
4. Wie sind die Charaktermodelle
5. Muss ich die Modelle in der gelb/grau Bemalung anmalen (das Grau ist ja ok, aber dazu das Gelb ist nicht so mein Fall)

6. Ich würde gerne mit der 13. Kompanie spielen (hat die einen eigenen Codex?), muss man die einzeln nehmen oder kann die in eine Armee integriert werden?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet. ;).
Danek im vorraus für die Antworten....

Josch
 

Bruder Duriel

Blisterschnorrer
27 Februar 2004
363
0
7.021
38
Hi

zu1. weiß ich leider auch nicht
zu2. wenn du mit der 13th companie spielen wirst die standart trupps grau- und sturmwölfe glaub ich fahrzeuge dürfen die glaub ich nicht erhalten außer bikes und den genialen runenpriester als anfang , aber eigentlich solltest du dir modelle aussuchen die dir gefallen
3. also ich würd warten bist du den kodex kaufst da bald (naja weiß ned recht wie lang) ein neuer rauskommt, wenn du jetzt anfangen willst brauchst du glaub ich den neuen im november erscheinenden kodex space marines den kodex space wolves und den kodex sturm des chaos
zu4. weiß ich leider nicht gibt aber den runenpriester (geiles modell) und den wolfspriester?
zu 5: du kannst die modelle eigentlich bemalen wie du willst
 

WulfenOFthe13th

Codexleser
3 September 2003
323
0
6.306
36
hehe hallo , spiele selber space wolves
1. space wolves sind eine sehr starke armee die einstecken und austeilen können. eher auf den nahkampf spezialisiert
2. also grundsätzlich 1 trupp graumähnen und/oder Blutwölfe/Graumähnen und einen anführer (wolfspriester,runenpriester,wolfslord...) da du mind. 2 standart einheiten und eine hq-auswahl zum spielen benötigst
3. mhm eigentlich beide aber ich würd mich noch etwas gedulden mit codies kaufen da ja am 10.11 der neue space marine codex erscheint und die space wolves dort zwar nicht erhalten sind aber du kannst sie dir aus den regeln dort zusammenbasteln.
4. also ein anführer der space wolves ist gut in der lage trupps zu zermatschen ... weil sie ziemlich böse im nahkampf sind (kleines beispiel: 6 attacken, die alle auf die 3 treffen, rüstungswürfe ignorien und wo ich die verwundungswürfe wiederhohlen darf, einen 2+ rüstungswurf etc.)
5.nein auf keinen fall, du darfst die anmalen wie du es magst .... ich habe meine auch nicht babyblau / gelb, weil mir es net gefällt .. meine sind grau/rot
6. die musst du einzeln spielen , da gibt es einen codex der nennt sich "Sturm der Chaos" da ist die armeeliste für die 13te kompanie enthalten
 

F72511

Eingeweihter
30 April 2004
1.613
27
16.106
Vorneweg kann man sagen, dass die Beiden Orden einen Unterschied wie Tag und Nacht bilden...

Die Dark Angels(meine Erste 40k Armee) Setzen auf massive Feuerkraft mit Waffen, die andere Orden nicht in dieser Anzahl zur Verfügung haben(Plasmakanone)

Die Spacewolves dagegen sind im Großen und ganzen als ein Haufen Marines zu bezeichnen, der auf den Feind zurennt um ihn zu verdreschen, natürlich mit nem Exrtracodex und eigenen Sonderregeln..



Da du noch sehr neu bist, würde ich dir empfehlen, dir erst mal ein Regelwerk zu besorgen, was die Modelle betrifft, würde ich, da du Wölfe haben willst, auf jeden Fall zu den Graumähnen der 13. Kompanie Raten, die 13. hat zwar etwas andere Regeln, aber in dieser Box bekommst du die meiste Einzeltwile zum Umbaueen für dein Geld...


Ich würde dir auch Raten, den neuen Space _Marine Codex abzuwarten, der müsste noch dieses Jahr erscheinen...


So, hoffee geholfen zu haben :wacko: :wacko: :wacko:
 

Josch

Aushilfspinsler
26 Oktober 2004
31
0
4.806
40
Danke schon mal für die Antworten (obwohl es bestimmt noch ein paar werden, hoffe ich)

Das der neue Codex für SM im November rauskommt weiß ich.
Kommt für Space Wolves und der Sturm des Chaos (eventuell für die 13. Kompanie) auch ein neuer Codex raus oder kann ich mir den/die jetzt schon holen?

In den einzelnen Büchern, werden ja die verschiedenen Truppen erklärt und für was sie gut sind, oder?

Was meinst du/ihr mit:
Keine Fahrzeuge mitrein nehmen? Zählt der Rhino oder der Cybot nicht als Fahrzeug?


@ WulfenOFthe13th

Puhhhh... soviele neues z.b. bei 4. :blink: .
Hmm mal sehen wie das so wird, komm direkt aus der HdR Ecke, das ich schon seit ca. 2 Jahren spiele (Hab mit 19 meine Seele an Tabletop verloren :malen: ) .
Aber die Wolfsprister bzw. Runenpriester sind schon sehr geile Modelle.

Mit was spielst du "normal" Space Wolves oder 13.?
Wie sieht deine Armeeliste aus, dass ich mir mal ein Bild machen kann.

Edit:
Achja was ich noch fragen wollte:

Sind in naher Zukunft neue Modelle für die Space Wolves geplant, so wie es zur Zeit mit den Ultramarines passiert?
 

WulfenOFthe13th

Codexleser
3 September 2003
323
0
6.306
36
aehm es kommt ein neuer codex für space wolves in wie fern der überarbeitet ist sieht man dann, die werden halt neue termies bekommen und wahrscheinlich gibt es neue devis.... sind aber alles nur gerüchte.

ich spiele normale 0815 space wolves aber meine modelle sind so krass umgebaut das sie auch die 13te sein könnten
Untitled-1.jpg
.

puhh wie sieht meine armeeliste aus ... kann ich dir ehrlich gesagt garnicht mehr sagen da nach der neuen edition sich ein paar taktiken geändert haben und ich seit dem nich mehr gespielt habe . aber allgemein viel standartjungs nen runenspriester und bissle feuerunterstützung(ganz grob)
 

FaNaTic

Hintergrundstalker
14 April 2001
1.250
0
6.096
37
Auch von mir erstmal ein herzliches willkommen :), also:

Bis der neue Codex Space Wolves rauskommt wird noch eine Menge Zeit vergehen, wenn ich es richtig im Kopf hab mindestens 2 Jahre eher mehr, von daher kannst du mit dem alten nicht wirklich was falsch machen. Sturm des Chaos wird wohl keine Neuauflage sehen, aber vielleicht stehen die Regeln für die 13. ja im neuen Codex SW.

Um das nochmal zu verdeutlichen, an Codices brauchst du den neuen Codex SM, den Codex SW und falls du 13. Kompanie spielen willst, den Codex Sturm des Chaos.

keine Fahrzeuge mitnehmen bedeutet, dass du komplett auf Fahrzeuge (Rhinos, Cybots, Landspeeder und alles an Panzern) verzichten musst wenn du 13. spielst, die darf nur Bikes und Infanterie einsetzen
 

Josch

Aushilfspinsler
26 Oktober 2004
31
0
4.806
40
Danke für die vieln guten Antworten.
Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich mir den SM und den SW Codex kaufen werde (natürlich auch das Regelbuch).
Armeelisten und/oder Tips zu einer Armee werden ja wohl in den Coddies vetreten sein, oder?

Werde wohl mit den "normalen" Space Wolves anfangen, da ich die Cybots (einen will ich auf jedenfall dabei haben) einfach nur geil finde.

Mit der Farbwahl werd ich noch etwas rum experimentieren, oder habt ihr da "Farbtips"?