4. Edition Topic 32684

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
@ mf greg:
Dann habe ich Dich vollkommen falsch verstanden und in diesem Fall war meine Aussage unangebracht. Ich hoffe, Du erkennst, aus welchem Kontext heraus ich das geschrieben habe.
Ich habe im übrigen auch kein Problem mit Dir, ich kann mich nur noch lebhaft z.B. an den 4. Editions Thread und ähnliche Begebenheiten erinnern und bin deswegen mißtrauisch. Einen Groll oder sowas hege ich allerdings nicht. 🙂

@ Jaq:
kaum zu Glauben, dass Du eine Armee nicht kennst. Wenn Du z.B. mit ner Allround Marine Armee angekommen wärst, hättest Du eine seeeeeehr böse Überraschung erlebt. Schade eigentlich, denn das hätte ich gerne mal gegen Dich ausprobiert :lol:

Ne Kroot Armee auf einem Turnier wäre mal extrem witzig. Vor allem würde ich gerne das Gesicht der ganzen "Ich baue 3 Kampfpanzer und 100 imperiale Soldaten auf und schenk mir die Bewgungsphase, weil ich eh alles zerschieße" Kiddies sehen, wenn sie GAR NICHTS dagegen tun können, dass in der ersten Runde rund 75 Nahkämpfer direkt in ihre Armee stürmen und sämtliche Sichtlinien auf die restlichen Kroots durch das Nahkampfgetümmel verdecken und dem armen imperialen Kommandanten nichts übrig bleibt als 6 Spielzüge, wenn es überhaupt solange dauert, zuzuschauen, wie seine Armee in Streifen geschnitten wird. :lol:

6 Spielzüge, du bist aber gutgläubig. Ich würde mal eher sagen 2 Spielzüge (dann sind sämtliche Infanteristen weg). Dann vielleicht noch 1 Spielzug für die Fahrzeuge, wenn man die nicht schon in Spielzug 2 kaputt gemacht hat.

Was ich mir ja auch jetzt sehr lustig vorstelle, was ich ja auch immer mal machen wollte, ne Tanitharmee. Die hätte auch nen lustigen Effekt auf die Impspieler. Ich würde auch 12" entfernt starten mit ca. 100 Infanteristen, auf ihn zurennen und ihn dann mit Lasergewehren und Flamern seine komplette Infanterie einäschern.
Wenn ich wollte könnte ich dazu sogar im Wald stehen bleiben und meinen 4+ Deckungswurf genießen. :lol: Dafür aber noch mit schweren Boltern und so seine Infanterie zerballern. 🙄

Das Prob bei denen ist, dass sie gegen Eldar, Dark Eldar und Orks wegen deren schnellen Fahrzeugen nicht ankommt, weil man sie nicht zu fassen bekommt. Und gegen hochgerüstete Chaos, Blood Angels, Black Templars, .... Nahkampfarmeen haben sie auch keine Chance.
Und da es von diesen Armeen genug gibt, kommt man mit denen nicht weit. Aber es gibt im ganzen Spiel keine einzige Armee, die so verdammt effektiv gegen Stand and Shoot Armee ist.

Die grosse Frage ist eigentlich, ob es bis jetzt überhaupt schon Einheiten gibt welche die Scout-Sonderregel haben...
Falls dem nicht so sein sollte, bleibt es abzuwarten was die neuen Codizes bringen.
Ich denke nicht, dass es reicht "Scout" in der Einheitenbezeichnung zu haben um auf die Regel zurückgreifen zu dürfen.
Kennt ihr eine oder mehr Einheiten die diese Regel schon haben (ohne, dass es andere Sonderregeln sind die ähnliche oder gleiche Effekte haben)?