Topic 32918

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hi!

ich habe einen space wolfes cybot von nem kumpel gekriegt, da ich aber ultras spiele wollte ich diesen nun natürlich so umbauen!

was ich bisher gemacht habe:
am sturmkanonen arm 1 reinheitssiegel und ein ultra-zeichen modelliert und am sargophag (?) hab ich ein schild von den zwergen draufgeklebt und an der seite nochmals reinheitssiegel hinzugefügt

was soll ich jetzt noch machen?
mfg
thomas

das rumhacken sind Verbesserungsvorschläge. das Ultrazeichen is in der Tat zu dick und so sieht es einfach wie ne Wurst aus, sorry es sollte noch ausmodelliert werden. die Siegel sind zu groß, die sollten wenigstens um die Hälfte kleiner sein und mit dem Schild sieht es eher nach einem erbeuteten Orkcybot aus. der Arm mit dem Pelz passt auch nicht zu den Ultras, sorry

Originally posted by mosa1990@2. Nov 2004, 20:10
öhm.. wie wärs wenn ihr mir tipps geben würdet was man da noch machen könnte und nicht nur auf mir rumhackt?
Schon dumm wenn man konstruktive Kritik nicht als solche erkennen kann. Wenn sich mehrere Leute fragen, was das Schild bedeuten (bzw. es einfach nur unpassend finden), wäre entweder eine Entfernung desselben oder eine Rechtfertigung dafür angebracht. Und wenn dir wer sagt dass die Siegel zu groß sind, mach sie halt kleiner. Und wenn dir wer sagt dass das U verkkorkst ist - weil zu dünn, zu schief etc. - dann mach es neu, und zwar grade und so wie es bei Ultramarines nunmal aussieht.

Rumhacken tut (noch) niemand... 😉

Tut mir sehr leid, mosa1990, aber zum Einen weißt du genau, dass man keine absolut unfertigen Sachen postst und diese zum Anderen nun wirklich nicht gut aussehen...

Das "U" sieht sehr schief und unprofessionell aus... mach es besser noch einmal, indem du es glattstreichst und dann geometrisch modellierst...

Das Schild verdeckt den Sarcophagus komplett, daher hat es ebenfalls keinen logischen Grund, da zu sein...🙂...

Poste den Cybot gerne nochmal, wenn er besser / fertiger ist... 🙂 ...

Sorry Leute, aber das ist unterste Schublade hier
Echt, bei manchen Threads denk ich mir: ,,Gehts noch?!", hier wird mosa teilweise runtergemacht, das ist doch nicht normal... Statt ihm sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu geben wird immer nur gesagt: ,,Ach, das sieht scheiße aus, machs lieber ab und machs neu dran" oder (wie zB in dem Jetbike Thread letztens) ,,Ach, das sieht doch überscheiße aus, die kannste direkt wegschmeißen / einschmelzen / in Aceton werfen / what ever"
Und komisch ist, das es immer die gleichen sind die das schreiben.

mMn. ist ein vernünftiger Verbesserungsvorschlag, wenn auf die Fehler eingegangen wird statt darauf rumzuhacken und vorallem schreibt WIE es besser gemacht werden soll. Wenn ich lese: ,,Ach komm, das ist nicht gut, mach das neu" dann doch bitte schön auch mit der Anleitung wie es am besten gemacht werden soll (bzw. es muss ja keine Anleitung sein, aber wenigstens ein paar gute Tipps.)

Warum zeigt er die Figuren denn hier im Forum? Weil er Vorschläge zur Verbesserung haben will. Oder wollt ihr, dass ihr stundenlang an einer Mini arbeitet, um sie dann hier im Forum zu posten (um Tipps und Verbesserungen zu bekommen) und zu sehen das sie von vielen nur runtergemacht wird ...

Sorry für das Off Topic aber das musste jetzt einfach mal raus. Mir stinkts einfach wenn ich sehe wie Mosa hier von einigen behandelt wird ...

@Topic
Ehrlich gesagt finde ich das Schild garnicht so unpassend. Da sich die Ultramarines ja stark auch an den alten Römern orientieren fände ich so ein Schild sogar ganz nett, zumindest wenn es entsprechend gut angemalt ist mit schönem Ultramarines Zeichen drauf etc 🙂
die Reinheitssiegel müssten wirklich etwas kleiner sein, und ich denke dafür sind auch keine Tipps nötig, wenn du sie in groß machen kannst wirst dus auch in klein schaffen.
das Ultramarineszeichen auf der Sturmkanone ist vorallem zu rund. Es würde viel besser wirken wenn es "platter" aufgedrückt wäre...

greets
Winks

edit: achja, das bezieht sich nicht speziell auf diesen Thread, sondern vorallem auf die die vorher schon waren
ich weiß dass das Thema schon oft war, aber sorry, ich finds einfach schlicht und ergreifen sche***

edit2: @Toldi lol, fast das gleiche Topic und nur mit ein paar Sekunden Unterschied gepostet - nice 😉

Ist echt krass wie sich einige Leute hier verhalten, bloss nicht freundlich sein, ist hier wohl ein gern genutzte Art... :angry:

Dann mal zum Cybot, erstmal würde ich den auf eine 60 mm Base packen, sieht schon mal nach etwas aus, dann das Schild ab (ist übrigens eines von Skelette und nicht Zwergen, soweit ich das erkennen kann) und auch die Reinheitssiegel würde ich wieder entfernen un neu machen. Zum U oder wohl eher Omega kann ich die nicht wirklich Tipps geben, den bin selber mit GS nicht so bewandert.

Wenn du vorne aber unbedingt ein Schild dran haben willst (damit willst du wahrscheinlich irgendwelche SW-Symbolik verdecken, oder?), dann würde ich eher einer vom imperium nehmen, auf so ein Ritterschild kann man auch noch gut ein Omega modelieren, da relativ viel Platz drauf ist und es passt mehr zu SMs, als ein Holzschild.

Die Rheinheitssiegel würde ich wie folgt machen:
Du nimmst etwas GS, einen Zahnstocher und eine glatte Fläche, nehme meistens das Transparente von den Blistern.
Dann machst du aus dem GS kleine Kugeln, welche du auf die glatte Fläche packst und etwas platt drückst. Mit dem Zahnstocher machst du anschliessen eine Vertiefung in die Mitte der Kugel und drückst den entstehenden Rand noch etwas zu den Seiten. So kann man auch sehr kleien Reinheitssiegel hinbekommen.
Wenn das GS dann trocke ist einfach von der Fläche entfernen (notfalls Forsichtig mit nem Messer drunterfahren) und du hast schonmal das Wachssiegel für ein Reinheitssiegel.

Als Pergament nehme ich dann immer einfaches Papier, welches ich mit Sekundenkleber behandle, so wird das steinhart.

So hoffe etwas geholfen zu haben. Kann bei Bedarf auch noch Bilder von meinen Reinheitsiegeln machen.
mfg Toldi

wenn wir mal sehen würden wie sich an der mini was verändern würde, wärs ja ok. aber da er nie was an seinen minis verändert, muss er sich auch net wundern wenn einige leute hier einfach mal durchdrehen..., und morgen geht dann nen thread auf der heisst: "ich beginne gerade mit tau" oder kroot oder weiss der teufel was... und dann wird wieder jemand sagen: "lol mosa..." usw. , da er einfach NOCH NIE einen tipp, ratschlag sich zu herzen genommen hat und ihn umgesetzt hat.

freundliche worte zu ihm taugen schon lange nix mehr. wenn man will das er sich ändert und endlich mal sich hinsetzt und länger als 2 minuten an ner mini rum bastelt, dann muss man mit ihm halt in nem anderen ton reden. sonst wird sich das nie ändern.

Originally posted by Leif@2. Nov 2004, 21:18
wenn wir mal sehen würden wie sich an der mini was verändern würde, wärs ja ok. aber da er nie was an seinen minis verändert, muss er sich auch net wundern wenn einige leute hier einfach mal durchdrehen..., und morgen geht dann nen thread auf der heisst: "ich beginne gerade mit tau" oder kroot oder weiss der teufel was... und dann wird wieder jemand sagen: "lol mosa..." usw. , da er einfach NOCH NIE einen tipp, ratschlag sich zu herzen genommen hat und ihn umgesetzt hat.

freundliche worte zu ihm taugen schon lange nix mehr. wenn man will das er sich ändert und endlich mal sich hinsetzt und länger als 2 minuten an ner mini rum bastelt, dann muss man mit ihm halt in nem anderen ton reden. sonst wird sich das nie ändern.
Gut, das ist wohl richtig, aber ich glaube nicht das er sich durch so Kommentare wie: ,,die sieht zum ko**** aus" ändert 😉
Wenns einem stinkt das er sich einfach nix zu Herzen nimmt von den Tipps dann beachtet ihn doch einfach nicht, das ist auf jedenfall besser als diese dummen Kommentare immer dazu, die nerven mich langsam wirklich <_<

Also bitte, entweder wirklich gute Kritik / Vorschläge, oder einfach ignorieren, denn diese ständige Unfreundlichkeit ist in diesem sonst so netten Forum mMn. wirklich an der falschen Stelle

greets
Winks

Hallo mosa,

leider kann ich auch nix wirklich schönes an dem Teil finden, aber folgendes:

ich hab zu hause noch zwei sarkophag deckel von ultrmarines lose rumliegen. ich würd sie dir gerne zuschicken, wenn ich dafür den Space Wolves Deckel bekomme, mein SW-Cybot hat nämlich keinen.

Meld dich deswegen nochmal per Private Message.

Die Ultramarines Symbole würd ich so machen:

1. Mach einen Knubbel GS und drück ihn platt, aber so, dass er überall gleich dick ist. dann nimmst du einen strohhalm und drückst ihn in den GS, so das du eine kreisrunde scheibe bekommst. Dann nimmst du irgendein kleineres röhrchen, z.b. von einem pinsel und machst ausserhalb der mitte von dem kreis das gleich und nimmst den verschnitt raus. dann schenidest du oberhalb des lochs platt ab. noch die "ohren" dran fertig.

ich hab dir mal ein bild gemalt, ich hoffe du kannst damit was anfangen. ich habs selber noch nicht ausprobiert, weil ich halt keine ultras spiele. würde mich freuen deine ergebnisse zu sehen

ja kann ich machen. 🙂
ich habe meinen kompletten cybot höher, tiefer und breiter umgebaut, weil ich fande dass das teil viel zu mickrick aussah als ich es damals ausgepackt habe. dazu habe ich noch mir noch was überlegt, wie ich die waffenarme gut austauschen kann ohne zu stiften. beim stiften sind die arme im spiel immer trotz 3 stiftungen sehr leicht abgegangen. lasst euch überraschen 😉
heute mittag werde ich dann mal die bilder von dem teil posten. ist gestern grossteils fertig geworden

wurde doch bissle später 😛

cybot_4.jpg

hier gibts ne kleine "anleitung" dazu

@Toldi und Winks:
Ihr kennt Mosa einfach noch nicht lange genug, nicht so lange wie wir. Das hat nichts mit Rumhackerei zu tun. Bei Mosa ist eh jede Kritik fehl am Platz weil er sie nicht anerkennt und immer gleich garstig wird. Man sagt ihm was er besser machen könnte und er wird stinkig.
Zudem, was auch schon angesprochen wurde, sieht man bei ihm eben nie irgendwelche Fortschritte in seinen Umbauten. Er postet 1mal ein Bild oder so und dann kommt nichts mehr.
Außerdem, du kannst mir echt nicht erzählen, daß du dieses vollkommen deplazierte Schild vorne auf dem Sarcophagus gut findest, das sieht einfach nur schlecht aus. 😉