Topic 32954

Viele der Aussagen treffen durchaus den Kern auch meiner Meinung.
Speziell was "HOHO" gesagt hat, gilt auch für mich.

Zusammenfassend daher nochmal meine Definition von TTS.
• Alle Figuren sind bemalt
• 2 Grundfarben
• je 1 weitere Akzentschicht
• bemalte Gesichter
• in irgendeiner Form gestaltetes Base
• stimmiges Gesamtbild der Armee
• MAN MUSS SEHEN, DASS DER BESITZER AN DER ARMEE HÄNGT 😉
• Die Minis sollten nach besten Fähigkeiten bemalt sein ( selbst jemand der nicht besonders feinmotorisch begabt ist, sollte sich bemühen - bei den Preisen sowieso - seine Minis bestmöglich zu bemalen. )

Interessant ist tatsächlich zu sehen, wie man sich selber auch weiterentwickelt.
Meine ersten Minis die ich mit Liebe und viel Zeitaufwand gestaltet und bemalt habe, weisen im Vergleich zu meinen jetzigen Fähigkeiten und Erfahrungen so viele Fehler auf, daß ich sicher nach meinem TAU -Projekt ( also im nächsten Frühjahr :lol: ) beginnen werde, viele Fehler zu korrigieren ( unter anderem auch - ta-ta - die Basegestaltung )

Das ist übrigens der größte Fehler mancher - Gott sei Dank weniger - User hier im Board.
Sie vergessen zum Teil schlicht, daß Fähigkeiten und Techniken ein Lernprozeß sind, den sie selber schon lange durchmachen - der kritisierte User dagegen vielleicht noch nicht.

Man denke nur an eines der "Lieblingsopfer" des Paintmaster Forums "Mosa1990" und seine enormen Verbesserungen die seitdem gemacht wurden.

Also.
TTS ist eine vollständige, nach besten Fähigkeiten bemalte, mit Liebe gespielte und gesammelte Armee !
Gruß
Wolkenmann

Originally posted by HOHO@3. Nov 2004, 17:51
Hi,
meine minis, die ja vielen bekannt sind, sind alle tts. 😛 aber für mich, ist jede mini die ich male ein meisterwerk, da ich zeit und liebe in meine miniaturen stecke. also gibt es keinen maßstab dafür. <_< jeder der sich rausnimmt, miniaturen runterzumachen, sollte eigentlich garnichts sagen. man kann seine meinung äußern in dem man ratschläge zur verbesserung gibt, aber niemals sagen, diese mini ist einfach übel.

leider werden solche meinungen immer mehr. :angry: deswegen halte ich es so, jede meiner miniaturen ist ein meisterwerk, und erhällt von mir eine 9.0. denn im endeffeckt ist es doch so, jeder painter ist mit seiner figuren nie wirklich zufrieden, er findet immer etwas, wo er was verbessern kann.

deswegen: ICH BIN EIN MEISTER! :lol:

Gruß HOHO :lol: :lol: :lol:
Lol die Theorie gefällt mir, dann bin ich ja auch ein meister *muhahahahah*
Nein mal im ernst...also:
Jeder hat seinen eigenen TTS, von daher ist TTS ja shcon eine sehr große Spanne, nur ein Beispiel:
Also ich habe letztens mit GeOry über seine geilen neuen Modelle gerredet ( alle NMM usw) und dann hat der gemeint das, das sein TTS ist, so gut werde manche eventuel nie werden.....
Dann gibt es noch die andere auffasung eines allgemienen TTS, das ist bei CMON 5.0
Aber das haben ja andere shcon beschrieben (base gemacht 2 Grundschichten usw)
Wobei dann TTS auch nicht wieder TTS ist, denn der eine bemalt die akzente sehr schön, so dass das ganze Modell schon mit 2 Akzenten super aushiet, der andere bürstet mehr ,also malt sie sehr unsauber ....
Dann wäre es wider einmal bei CMON 5.0 beim anderen 6.0, von daher denke, ich, dass man TTS in einer sehr großen Spanne sehen kann.

Originally posted by Raskatash@5. Nov 2004, 11:00
Das ist wohl die beste Definition:

TTS ist eine vollständige, nach besten Fähigkeiten bemalte, mit Liebe gespielte und gesammelte Armee !

Also bevor man andere anstatt Tips zur Verbesserung zu geben, wegen seinen Minis niedermacht, mal darüber nachdenken! ( Lernprozess)

Sorry dem kann ich leider nicht zu stimmen, denn dann wäre ja immer meine best bemalte Mini/Armee TTS, ist es aber nicht immer......
z.b. ich denke schon das meine Vamp Armee TTS, also alles ist akzentuiert usw.....aber dennoch kann ich es besser, es dauert mir nur zu lange......
Also finde ich das TTS nicht immer das best bemalte ist, deswegen würde ich TTS unterteilen in
1) mein TTS, da kann ich dir dann vollkommen zustimmen "TTS ist eine vollständige, nach besten Fähigkeiten bemalte, mit Liebe gespielte und gesammelte Armee !"

2) Allgemeiner TTS, dh dann das zeugt mit base bemalt usw.....

Wenn das mit dem beleidigen auf mich bezogen, war dann sorry, wollte eigentlich keinen beleidigen, sondern das ganze sachlcih sehen

Beleidigen??? Nein Ich meine keinen bestimmten und auch keine bestimmten Minis und schon gar nicht die als beispiel gezeigten DG Minis. Mir ist nur aufgefallen das gerade hier im Paintmaster, irgendwelche ihre minis präsentieren und anstatt das man demjenigen sagt wie er z.b. akzente besser hinbekommt, kommen dan solche sachen wie grottenschlecht, hau wech den scheiß, etc.... Finde ich persönlich schade!