Grey Knights Topic 3297

malki

Erwählter
9 Dezember 2002
533
0
6.681
41
ah, sag das doch gleich, aus dem gebrabbel deines vorherrigen posts bin ich nämlich ent schlau geworden
<
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Bei den Assis. stell ich mir immer die Frage, wie groß ist meine Armee, denn wenn sie ziemlich groß ist, dann kann man sie gut reinnehmen, da bei einer so großen Auswahl an Zielen, die meisten Leute doch etwas scheu sind das Feuer eines Trupps auf ein einzelnes Infanterie-Modell zu beschränken, da gibt es meist bessere Ziele.
 
J

Jaq Draco

Gast
Gerade bei großen Spielen hat man eher mal nen Trupp übrig um auf nen einzelnen Assassinen zu ballern. Denn in kleinen Spielen ist jeder Trupp wichtig bzw. jede verschwendete Schuß schlecht. Bei großen Spielen hat man zumeist genug Einheiten und wenn dann mal nen paar Schuß verschwendet dann geht das noch.
 
J

Jaq Draco

Gast
@Snicko:
Also wenn ich gegne ne imperiale Armee spiele dann gehe ich entweder in den Nahkampf (Heizaz auf Nahkampf) oder baller sie putt (Heizaz auf Ballern). Und son einzelner Assassine ist da kein Problem, also jedenfalls son Todeskultassassine. Denn greif ich auch im Nahkampf wenns mich näher an dich ranbringen würde denn so toll sind sie nun auch nicht, daß sie gegen einen 10er Mob Orks bestehen könnten. Und bei meiner Ballerarmee sindse mir recht unwichtig, da schieße ich vielleicht einmal oder so mit 2-3 Bazookaz rauf und dann isse auch weg. Natürlich nur wenn ich mit den Bazookaz keine besseren Ziele kriege.
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Ok wir reden aneinander vorbei, aber was solls habe die DJs zugunsten einer Orkhorde verkauft, und denke nicht weiter über die nach. Also aus deiner Warte, ja hast recht, die Assasins sind leicht gemoscht, trotzdem können sie ekelhaft werden, vor allem wenn es um die sechs sind und sie alle unabhängig sind. So jedenfalls meine Erfahrung, wo wir gerade von Erfahrung reden, sind die Ork Heizaz deine Turnierarmee, und wie sind sie aufgebaut? Und warum verdammt gibt es kein Orks-Themenforum mehr? Waaaaaaaaaaagh
 
J

Jaq Draco

Gast
Also 6 einzelne Assassinen sind bestimmt sehr gut, das will ich auch garnicht bezweifeln. Allerdings würden die meisten Leute sie halt falsch einsetzen. Ich meine sie inflitrieren zu lassen ist zum Beispiel ganz schlecht denn so kann der Gegner sie entweder selber angreifen oder wegballern. Am besten wäre es halt sie bei einer Stand & Shoot Armee hinter bzw. zwischen die einzelnen Trupps zu stellen sodass die im Notfall da angreifen können wo sie sollen. Oder aber bei einer Nahkampf Armee im Schatten der Transporter nach vorne latschen lassen (oder aber hinter Gelände aufstellen und dann halt so schnell wie möglich hinter die Transporter zu kommen). Oder aber wenn man ne reine Fußarmee auf Nahkampf spielt (also auf den Gegner zurennt) sie halt mitrennen lässt damitse halt auch wieder dort angreifen können wo die Trupps hilfe benötigen.

Und ja, Heizaz sind meine Turnierarmee. Hast du ICQ !?! Wenn ja dann könnte man mal nen bissel was drüber quatschen oder so wenne fragen hast.

Edit:
Es gibt noch ein Ork Themenforum, allerdings kann man sich bis jetzt noch nicht dafür anmelden. Also generell kann man sich nicht für Themenforen anmelden. Allerdings haben alle alten User vor dem neuen Forum noch Zugriff auf ihre damaligen Themenforen. Orks gehören bei da natürlich dazu.
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Whow, ich glaube wir spielen auf die selbe Wese, genauso würde ich sie einsetzten, oder vielleicht noch durch gegebenenfalls Deckung latschen lassen, aber ich glaube wir spielen beide einen ähnlichen Stil.

Ich schick dir meinen Nummer als Private Nachricht, dann können wir uns mal über die Orks unterhalten, die sind nämlich bisher für mich Neuland, ich weiß nur wie man sie gut schlagen kann.