Topic 32989

Josch

Aushilfspinsler
26. Oktober 2004
31
0
4.806
41
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen DoW durchgespielt und mich dann auf eine super Endsequenz gefreut.
Doch was musste ich sehen? Eine undurchsichtiges und offenes Ende.
Ich fand es entäuschend. Das schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung und/oder Ad-On.
Hätte man das Spiel nicht besser abschließen können?

Was meint ihr?

Ja es sind 11 Level und um ehrlich zu sein ich habe auch mit einem Besseren Abschluss gerechnet!

Es ist etwas enttäuschend wenn men das tolle Intro sieht und dann am ende mit einem In Game grafik abspann aus dem geschehen entlassen wird.....

Also das mit dem Ende ich denke auch das es ein zweiter Teil hier sehr guten anschluss finden kann!Und ein Add On soll ja möglicherweise kommen zumindest eine erweiterung der Fölker.

In diesem Sinne....Lassen wir uns überraschen

MFG
Gaukler

Originally posted by Yell0wPfeiffer@5. Nov 2004, 23:14
Ich denke das game sollte auch eher die Multiplayer gamer ansprechen als kampagnen spieler.
Hmmmmm,
wenn ich ein gutes Multiplayerspiel haben will spiel ich Warcraft 3 oder Starcraft.

MMn ist Dawn of War einfach zu kurz, hat nur eine Kampange (wenn man es mit den 2 oberen Spielen vergleicht, sieht man das es möglich ist mehrere Kampangen zu machen) und hat zuwenig Abwechslung.
Ich finde wenn man die Einheiten der einzelnen Völker gegenüber stellt, so erkennt man das z.B. alle die "gleichen" Einheiten besitzen, so in etwa wie in Warcraft 2 damals (da sahen die Soldaten bzw. Standart Orks zwar verschieden aus, hatten aber im Prinzip die gleichen Werte).

@Gaukler
Also ich hatte mit dem Endgegner keine Probleme. Der kam bei mir nicht zur Basis.

@Jaq Draco
Da geb ich dir völlig recht. Eigentlich wars immernur so:
Baue eine BAsis auf, finde den Gegner und beseitige ihn. Es ist egal ob man jetzt nur eine bestimmte Figur umnieten soll oder nicht.

Alles in allem, ist es ein durchschnittliches Spiel, leider an ein paar Stellen etwas vermurkst mMn.

Also,
die Missionen sind durchweg nicht schlecht gemacht.Doch irgendwann fragte ich mich "Hä?In jeder Mission machst du das selbe."
Basis bauen, Infanterie und Tanks raus, moschen, Mission gewinnen und fertig.
Mit dem Video haben die eine feine und saubere Arbeit abgeliefert (Vor allem wenn man sich den Trailer noch von der E³ anguckt,hehe)...
Aber schock, keine einziges mehr im Verlauf des Spiels.Schade,da haben die echt das potenzial verhunzt.

MultiplayerModus:
Superwitzig.Da entbrennen richtig verzweifelte Schlachten zwischen den Gegnern.Vor allem die Orkz haben die richtig gut hinbekommen.Genauso durchgeknallt habe ich mir die vorgestellt.

AddOns:
Es wird definbitiv AddOns geben.Wann und ob mit neuen Völkern (was echt ein Hammer wär.so mit Tyras oder den TAu,Necrons etc.) ist noch ungewiss.

DoW wird jetzt seit neuesten auch in der Esports Szene gespielt.Freue mich jetzt schon als Orga unserer nächsten LAN-PArty mit WWCL-Support.

Aber das ende ist mist...viele offene Fragen,zu trocken...

Originally posted by Josch@6. Nov 2004, 10:02
Ich finde wenn man die Einheiten der einzelnen Völker gegenüber stellt, so erkennt man das z.B. alle die "gleichen" Einheiten besitzen, so in etwa wie in Warcraft 2 damals (da sahen die Soldaten bzw. Standart Orks zwar verschieden aus, hatten aber im Prinzip die gleichen Werte).
Da hat sich aber jemand wirklich intensiv mit DoW beschäftigt 😉 . Ich mein gerade Eldar,Orks und SM sind sich ja dermaßen ähnlich, ähnlicher gehts kaum noch. Mit allen Völkern immer das gleich und auch mit allen die gleiche Taktik, nee nee nee und das in nem modernen Echzeitstrategiespiel...

@Josch:
Das ist leider total falsch! Die Völker ähneln sich ja nun kein Stück. Da sind sich die Völker bei Warcraft 3 noch ähnlicher. Also die Völker bei DoW sind alle echt total unterschiedlich, ok bis auf die Paralellen von Chaos und Space Marines aber die lassen sich nicht vermeiden.

Edit:
Und das zeichnet das Spiel aus, daß wirklich jedes Volk andre Einheiten hat und auch anders zu spielen ist.

Sorry aber das finde ich nun gar nicht.
Klar hat jedes Volk so seine Eigenarten, aber viele Einheiten sind einfach ähnlich.

Nun ja wie auch immer ich will ja nicht auf der Sache herumreiten. An sich ist das Spiel schon super
Mir ging es ja eigentlich nur um das Ende oder wie hier auch schon erwähnt wurde: "Zuwenige "echte" Videos.