Topic 32989

Originally posted by Josch@6. Nov 2004, 15:23
Sorry aber das finde ich nun gar nicht.
Klar hat jedes Volk so seine Eigenarten, aber viele Einheiten sind einfach ähnlich.

Nun ja wie auch immer ich will ja nicht auf der Sache herumreiten. An sich ist das Spiel schon super
Mir ging es ja eigentlich nur um das Ende oder wie hier auch schon erwähnt wurde: "Zuwenige "echte" Videos.
Welche Einheiten sind den bitte schön ähnlich? Ich meine jetzt zwischen SM, Orks und Eldar (Das CSM den SM ähnlich sind war von anfang an klar, man kann nicht erwarten das die sich krass unterscheiden, schließlich waren CSM auch mal SM...)

Hmmm...ähhhh....ohhhhh....da hab ich mich wohl etwas verannt, hab das Spiel jetzt noch mal im Gefechtsmodus gezockt. Ihr hattet schon recht die Parteien unterscheiden sich schon....wie kam ich bloss auf so ein Schwachsinn.... :wacko:
Hab wohl nur die SM und die CSM miteinader richtig verglichen und die sind wie ihr ja schon gesagt habt zwangsläufig ähnlich.

Ich muss sagen das ich mit dem Ende volll und ganz befiredigt bin, ich ahbe schon deutlich schlechtere Spiele zu Ende gebracht! Nicht zuletzt mag ich diese ganz abgeschlossenen Enden sowieso nicht. Bei Warcraft 3 zum Besipiel. Das ist mir zu stumpf. Es regt mich auf wenn es am Ende heist, alle haben sich gegen diesen einen großen Bösen verschworen und konnten damit grade noch so die Welt retten. Das macht mir keinen Spaß und erinnert mich auch noch verdammt an Star Trek Armada. Das das mit den Missionen nicht so einfallsreich ist-ok. Das war mir klar. bhei mir war es auch imemr Basis-Einheiten bauen-verteidige-Cybots bauen- plätten. ´Dabei war ich jedoch von dem Anfang von Mission 2 positiv überrascht. Mir hat es Spaß gemacht mit den Scouts die Gegner (ich habe alles erschosssen was mir in den Weg kam...) abzuknallen. Aber wer einfallsreiche Missionen möchte solte Meiner Meinung zu dem Geheimtipp Warrior Kings zurückgreifen weil das wirklich alles hat, Massenschlachten, Schleichmissionen, verstreute Einheiten ansammeln richtig dickes Zeugs belagern, Verteidigen bis zum geht nicht mehr.... und nun, die Spiele mit dne besten Enden sind und bleiben ja nicht umsonst Deus Ex und Mafia ('*schwärm*)...

...aber leider muss man sich eingestehen das ein Strategiespiel das nicht alle diese Puntke erfüllen kann:
Gut spielbar,
innovativ,
kurzweilig,
mal für zwiscchendurch,
abwechslungsreich und ein philosophisch gutes Ende mit Aha!-Erlebniss.

Und weil ich weiß das das (fast!) unmöglich ist, bin ich mit Dawn of War vollends zufireden da es 4 von 6 Punkten erfüllt, was nicht jedes Spiel von sich behaupten kann!