Topic 33054

Wirklich sehr schöne Armeen, abgesehen von der Bedienung des 18 Pfünders natürlich. 😛 So schlimm finde ich die aber gar nicht, man sieht sie beim Spielen sowieso nur aus größerer Entfernung. Basst scho`!
Die Panzer sind auch nicht von schlechten Eltern ,vor allem den Whippet finde ich sehr gelungen.
ABER!
Der echte Wotan hatte noch ein Kreuz unter der Kanone! *mecker* 😉

Also, Dein Studium scheint Dich ja nicht sonderlich in Anspruch zu nehmen, wenn Du soviel Zeit für sowas hast... 😉

Naja, etwas eintönig für meinen Geschmack, aber das liegt ja in der Natur der Sache, muss also als gelungen angesehen werden. 😉

Und die Geschützmannschaft ist doch gar nicht SO übel... sieh halt zu, daß Du ein paar andere Köpfe für sie auftreibst (oder nochmal ein bisschen nachmodellierst), dann ist an denen nix auszusetzen.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@5. Nov 2004, 17:48
Und die Geschützmannschaft ist doch gar nicht SO übel... sieh halt zu, daß Du ein paar andere Köpfe für sie auftreibst (oder nochmal ein bisschen nachmodellierst), dann ist an denen nix auszusetzen.
Die köpfe gehören doch so - sind doch Gasmasken, oder? Find die Geschützmannschaft auch in Ordnung - bei der Entfernung, aus der man sie normalerweise aufm spieltisch sieht passt das doch.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@5. Nov 2004, 17:48
Also, Dein Studium scheint Dich ja nicht sonderlich in Anspruch zu nehmen, wenn Du soviel Zeit für sowas hast... 😉
Naja, hat ja auch ein Jahr gedauert, bis ich die Sache so weit hatte... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die Geschützmannschaft ist doch gar nicht SO übel... sieh halt zu, daß Du ein paar andere Köpfe für sie auftreibst (oder nochmal ein bisschen nachmodellierst), dann ist an denen nix auszusetzen.[/b]

Tja, die "Köppe" sollen eigtl. "P-Helmets", d.i. die zweite offizielle britische Gasmaske, darstellen, aber proportional hat das nicht ganz so doll geklappt. Mal sehen, was beim nächsten mal rauskommt!

@Doofnase: Im Prinziple scho´ richtig, ABER dummerweise sind bei mir die Proportionen nicht ganz so korrekt geworden 😛feif:, deshalb hab ich erstmal drauf verzichtet. Obgleich ich den "Freikorps-Totenkopf" auch nicht schlecht finde...

Ausnehmend nett anzuschauen, diese Meute. War ja auch schon mal in Versuchung, aber irgendwie hat mich WK I- Gaming immer als etwas zu vorhersehbar abgeschreckt... Obwohl ich die Minis immer interessand fand (liebäugele immer noch mit der "Reitenden Gebirgsmarine" sprich KuK, jetzt wo's die auch von Renegade gibt und die BattleHonours...Hmm). Nach welchen Regeln spielst du denn? "Contemptible Little Armies", evtl; und wie sind so deine bisherigen Erfahrungen?

Cheers, Ukko

Bin zwar Mitglied in der CLA-Y!Group und besitze die Armeelisten für "Back of Beyond" und 1918-1919 sowie die "A Damned foolish Thing in the Balkans"-Kampagnenregeln, habe aber leider noch nicht das Grundregelwerk.

Ich schrecke davor zurück, es aus England zu bestellen, da da noch zus. zu P&P für mich 15€ Gebühren anfallen (keine Kreditkarte), und das verdoppelt den Preis nahezu.

Und bei Ali (aka Spieleland Hamburg, wenn sie sich nicht schon wieder umgenannt haben 😉) kann sowas ja mal ein Viertel- bis halbes Jahr dauern... nix gegen Ali, auf der Duzi kann man super bei ihm kaufen, aber der Versand ist mir irgendwie suspekt.

Ich möchte eigentlich auch CLA benutzen, da es wohl recht flink sein soll und, was die Maßstabsgeschichte angeht, recht flexibel... Zitat Chris Peers:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
We´ve had games where one of the players has been happily imagining he´s commanding a division, whereas his opponent, who has a strange aversion to his models representing more than one man has organised his force on the assumption that it is just a couple of platoons.[/b]

Nein, im Moment verwende (wenn ich mal zum Spielen komme!) ich eine Homebrewed-Variante von Warhammer 40k, "Warhammer 08-15". Habe jetzt nochmal alles überarbeitet und bin jetzt ganz zufrieden damit; sobald ich bessere TO&Es für die Armeen habe, werde ich auch detaillierte Armeelisten für die wichtigsten Kontrahenten schreiben, im Stil von WH Panzer Battles.

Wenn sich mir aber die Gelegenheit böte, stiege ich sofort auf CLA um.