Topic 33133

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
blessed be the warriors; no mercy, no respite; flesh over steal

hq:
kommandotrupp: >280
ordensmeister 75
iron halo (4+ ReW) 25, energieklauen 30, artificer armour (2+rw) 20, melta bomben 5
5 marines 75
2 schw. bolter 30
kompanie champion 20 (e-waffe, schild, bolt pistole)

elite:
cybot 105 >125
syncr. lascan 20

5 sturmmarines 110 >215
rasender angriff 15, meltabomben 25, 2 plasmapistolen 10
vet. sarge. 15
meisterhafte e-faust 40

standard:
6 marines 90 >150
schw. bolter 5, melta 10
vet. sarge. 15
energieklauen 30

7 marines 105 >116
schw. bolter 5, flammer 6

6 scouts 78 >108
5 sniper 25, 1 schw. bolter 5

gesamt:994

mfg
thomas

:blink: :blink: :blink:

Ich begreife die Liste nicht im Ansatz.

Du hast einen Kommandotrupp mit extrem aufgepumpten Charakteren und läßt sie zu Fuss gehen, war kein Rhino zu kriegen?
In dem selben Aufgepumpten NahkampfHQ hast du 2 schwere Waffen (kann man seit neuesten sich mit schweren Waffen bewegen und schiessen?)

Die Elite besteht aus einem Opfer-Cybot, der Gegner wird sich freuen, das einzige Ziel für seine teuren schweren Waffen.

Ah und nicht zu vergessen die Sturmmarines. 5 Modelle für 215 Pkt. jeweils mit einem LP, ohne irgendwelche Deckung. Na viel Glück.

Und die Standard-Auswahlen wissen auch nicht so ganz was sie sind oder? Jeweils Waffen, die keine gemeinsamen Ziele haben und teure Nahkämpfer.

So sehr der Versuch die Eierlegende Wollmilchsau aufzustellen.

Einzig und allein die Scouts finde ich gut, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Scharfschützengewehre irgendwas taugen (IMHO tun sie das nicht) aber zumindest ist die Zusammenstellung sinnvoll.

Ups aber ich merke gerade, wahrscheinlich wolltest du gar keine Meinung oder sowas, sondern nur die Liste so posten, denn du hast ja so gar nichts dazu geschrieben. Also was willst du mit diesem Post ausdrücken?

Ich würd gern das grinsen in des Gegners Gesicht sehen.
Der HQ is ja mal nur ineffizent. Artificer Armour und Iron Halo. Man könnte auch 'ne Termirüstung nehemn, käme dabei 15Punkte günstiger weg und hätte ungefähr den selben Schutz. Dann sind da noch 'ne Meltabombe UND die E-Klauen an EINEM Modell. Extrem unsinnig, da man schon mit den E-Klauen Fahrzeuge aufschlitzt. Dazu kommen dann noch 2 SCHWERE Waffen in 'nem NK-Trupp.
Dann mal zur Elite:
5 (!!!!!) Sturmmarines je mit Melterbombe plus E-Faust-Champ. Die werden entweder in der ersten runde zerschoßen, oder im NK gegessen, da keine Masse da ist. Und wieder dies "Wir holen Meltabomben, denn wir haben ja 'ne E-Faust gegen Fahrzeuge im NK".
Cybot ist wohl das einzig "sinnige", denn der wird wohl ein bischen mehr aushalten, da die Marines schneller gegessen werden, als der Cybot.
Dann mal weiter zur Abteilung Standard:
Melter in kleinen Trupps mit W4. Ja... also Sinn seh ich da auch nirgends. ich hab zwar selber 'nen Fußgängertrupp Marines mit Melter bei meinen DJ, aber das sind 10 Mann und ich hab Gardisten als eventuellen Schirm und Besessene, die gut Feuer ziehn. Aber hier scheint es scheinbar geklappt zu haben, den Sinn von Sturmwaffen und NK-Trupps zu erkennen, bzw den Unsinn bei schweren Waffen in NK-Trupps. Mal schaun wann die Truppengröße als Erkenntnis kommt.
Die Scouts sind wohl das einzige was etwas sinnvoll ist, wenn auch ned so sehr.

Fazit:
Nachdenken, bevor man Trupps baut. Denn große Waffen sind schwer und lassen sich nur schwerlich aus der Bewegung feuern (ich stell mir grad vor, wie 'n imperiales Waffenteam übers Feld rennt und den Befehl bekommt "Schnallt euch die Laserkanone auf den Rücken, wir versuchen die mal aus der Bewegung zu nutzen" 😀). Mal das 4.Edi-Regelbuch lesen und über Truppengröße nachdenken. Den Marinecodex auch mal lesen, denn Waffenkunde ist auch wichtig für 'nen Sieg.
Achja... "Wir brauchen Panzerunterstüzung.... PANZERUNTERSTÜTZUNG!!!!"

Hab mal versucht die Liste zu verbessern hab aber leider neuen Kodex , so müssen die Punktwerte nicht zwangsläufig stimmen.

Hq:

Ordensmeister 75P
crux terminatus 15p
iron halo 25P
Energieklauen 30p

macht 145 P

Elite:

Cybot 105P
mit Laserkanonen 20P
mit Raketenwerfer 10P

macht 135P

Standart:

9 Space Marines mit Rasender Angriff 162P
Veteranen Sergeant 15P
Energieschwert 15P
Melter 10P

macht 202P

Rhino 50P
Nebelwerfer 3p
zusätzliche Panzerung 5p
zusätzlicher sturmbolter 10p

macht 68p

10 Space Marines mit Rasender Angriff 180P
Veteranen Sergeant 15P
Energieschwert 15P
Melter 10P

macht 220P

Rhino 50P
Nebelwerfer 3p
zusätzliche Panzerung 5p
zusätzlicher sturmbolter 10p

macht 68p

Standart insgesamt 595 P

Unterstützung:

Predator Destruktor 100P
mit laserkanonen 25P

macht 125

ergibt genau 1000P

Weiß ned ob die liste was reißen kann , da ich noch nicht soviel spielerfahrung hab. Als nachteil hätte ich allerdings eye to eye genommen . Bin gespannt was ihr zu dieser liste sagt. Vll ein paar Panzerwaffen mehr oder mehr marines?

Gruß Christoph (P.S. ich kann konstruktive Kritik verkraften)

Originally posted by TheTrueWarrior@7. Nov 2004, 14:19
Dann sind da noch 'ne Meltabombe UND die E-Klauen an EINEM Modell. Extrem unsinnig, da man schon mit den E-Klauen Fahrzeuge aufschlitzt.
Huh? Hab ich was verpasst? Ich dachte eigentlich es geht um SM E-Klauen und, wenn ich mich nicht täusche, verdoppeln die nicht die Stärke (im Gegensatz zu den E-Krallen der Orks), sondern zählen halt als E-Waffe👎 mit Wiederholungswurf beim Verwunden. In dem Fall wären die Melterbomben also nicht komplett sinnfrei 😉

Originally posted by mosa1990@7. Nov 2004, 18:37
danke bruder duriel, ich finds echt freundlich von dir das du mir hilfst! (ist jetzt ernst gemeint!)

un an alle anderen die rumheulen.. warum? WARUM? warum verbessert ihr meine liste nicht anstatt rumzulabbern von wegen "bäh geh weg"?

naja..
was soll man verbessern wenn fast alles neu gemacht gehört?

Originally posted by mosa1990@7. Nov 2004, 18:37
danke bruder duriel, ich finds echt freundlich von dir das du mir hilfst! (ist jetzt ernst gemeint!)

un an alle anderen die rumheulen.. warum? WARUM? warum verbessert ihr meine liste nicht anstatt rumzulabbern von wegen "bäh geh weg"?

naja..
Sie haben Dir die Schwachstellen Deiner Armee aufgezählt und Dir taktische Tipps gegeben. Und dann kommst Du mit so einer pampigen Antwort daher... <_<

Nein tun wir nicht. Ich zumindest nicht. Aber Fakt ist, dass ich durchaus die Schwachstellen angesprochen habe, und das noch nicht mal in einem zu harten Ton, ich fand es nur extrem unhöflich, einfach etwas zu posten, ohne irgendein Kommentar, so nach dem Motto "hier habt ihr macht mal".

Das in Foren normalerweise ein Zeichen für einen Troll.

Und Verbesserungsvorschläge sind recht einfach, nochmal von Vorne anfangen, und sich zunächst einmal über die Aufgabe die man den Einheiten zuweist Gedanken zu machen, und diese mit einer Funktion sinvoll aufzubauen.

Sry das ich nochma in nem Mosa thread poste.
Habe eigentlich gesagt, da sich es nichtmehr tuen will, aber das hier ist sowieso nicht an mosa gerichtet:
I
ch selber kann mosas post-art und seine pampigkeit auch nicht leiden.
Aber warum zum Teufel postet ihr dann hier rein und lasst den eurer Meinung so schwachsinnigen Thread, andere Threads nach unten kicken.

zb. preacher 666
ABSOLUT sinnfreier Beitrag
Das ist Spamm.
Meine Güte ihr regt euch über ihn auf, aber stachelt ihn gleichzeitig weiter an.
Wenn an nem Thread Mosa 1990 steht, dann guckt ihn euch doch einfach nicht an.

Ende der Durchsage 😉 sry, aber das nervt echt.

Gruß Khagan
Dont feed the Troll!