Ich gehe jetzt nochmal davon aus, dass wir uns zwar geeinigt haben, dass wir das FAQ abwarten, aber das niemanden interessiert und die Frage deshalb immer noch offen ist ^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dass man aber eine einzige Psikraft mehrmals aussprechen kann ist vollkommen ausgeschlossen. Nehmen wir mal an, es würde wirklich keine Beschränkung für die Anzahl an Psikräften geben. Dann könnte ein Runenprophet ja auf einmal 20mal Gunst des Schicksals wirken. Das wäre doch etwas heftig. [/b]
Finde ich nicht so das tolle Argument. Wenn 20 Einheiten um ihn herumstehen, könnte er das gerne tun. Allerdings kenne ich den Eldar-Codex nicht so hundertprozentig und weiß deshalb auch nicht, ob die Gunst (v.a. in Kombination mit den neuen Regeln) anstatt einer Waffe verwendet wird. Falls ja, dann kann er sowieso nur eine einzelne Psikraft anwenden, da er ja auch nur eine Waffe abschießen dürfte. Abgesehen davon dürfte er die Gunst auch nur auf eine einzelne Einheit wirken, da er auch nur auf eine Einheit schießen dürfte. Und dass Würfe mehrfach wiederholt werden dürfen, ist ausdrücklich verboten.
- Im Abschnitt Psiwaffe wird aber davon ausgegangen, dass es die Regel gibt. Dort steht auch nicht, dass dies eine besondere Regel für Psiwaffen ist, sondern, dass es wie auf Seite xx steht, nicht "another" Psikraft gewirkt werden kann. Das impliziert, dass die Benutzung der Psiwaffenfähigkeit eine normale Psikraft ist, für die dann die normalen Regeln gelten. Also ist das "nur eine Psikraft pro Turn" eine normale Regel.[/b]
Ich denke inzwischen sogar, dass der Psiwaffen-Abschnitt genau das Gegenteil impliziert. "[...] The normale rules for using psychic powers apply
and you may not use another psychic power in the same turn.[...]". Das heißt mit stärkerer Betonung: "Verwende die normalen Psiregeln. ZUSÄTZLICH zu den normalen Psiregeln gilt noch, dass keine weitere Kraft in der selben Runde eingesetzt werden darf."
- Im Space Marine Codex steht nochmal zur Verdeutlichung bei den Psikräften, dass Psioniker, wie auf Siete xx des Regelbuchs steht, nur eine Psikraft anwenden dürfen.[/b]
Das ist besser, ist aber dennoch nur ein Indiz.
- In den FAQs wurden alle Regelstellen der Codices, die nicht mehr zur neuen Edition passen, näher erläutert. Z.B. wird jedesmal angegeben dass Verweise auf "Sweeping Advance" nicht mehr beachtet werden müssen. Bei den Seelensteinen, Spruchrolle der ][, Zauberlehrlingen des Tzeentch, etc steht ein solcher Verweis nicht. Wenn diese Gegenstände obsolet geworden wären, wäre das genauso wie die Verweise aufs Überrennen erwähnt worden.[/b]
Das ist noch viel besser und lässt erahnen, dass du Recht hast.
@Thoraxs: Ich habe oben schon geschrieben, dass ein Warpblitz keine bio weapon ist und deshalb auch nicht unter den Absatz fallen würde, den du hier so gerne zitierst.