4. Edition Topic 33309

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Hab' den neuen Codex nicht - aber kommen Drop Pods nicht als Reserve auf's Spielfeld?

Desweiteren kann man das Rhino als fahrendes Schutzschild benutzen, man kann damit einen Panzerschock machen und man hat immerhin eine mobile Waffe (manchmal können diese 2 Schüsse das ganze Spiel wenden).

Wenn die Droppods aber nicht als Reserve kommen, dürften sie aber wohl sicherlich vorteilhafter sein...

Greg

nee. Reserve ist schon richtig.

aber in runde 3 kommen sie ja schon bei ner 3+ , das ist ne 5/6el chance dass sie da schon da sind.

Und dann hast du sie eben GENAU da, wo sie hin sollen. Können zwar nur aussteigen und schiessen, aber weg juckts? 10 marines mit boltern rapid fire sind 20 schüsse die auf 3+ treffen...

und das Drop Pod kann auch schiessen, wenns denn dann da ist🙂 Sturmbolter inklusive - mann kann auch noch zu ner besseren wumme aufrüsten

Originally posted by firegate666@10. Nov 2004, 14:39
Nicht bewegen, nicht angreifen in der Runde, in der sie kommen, oder?
Na ja, bei Rhinos darf man auch nur noch aussteigen und schiessen - und das Droppod braucht ja nicht fahren, also kommt's da exakt auf's gleiche raus (ausser, dass das Rhino vllt. etwas mehr Deckung bietet).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hinzu kommt, dass ein Rhino ein Spielfeld halten kann....[/b]
Nein, seit der vierten Edi nicht mehr.

@ Dunnagh
Die Betonung lag auf "mobile Waffe".
Und bei Reservetruppen kannst Du nun mal Pech haben und sie kommen erst in Runde 4 oder 5 oder auch gar nicht. Und wenn sie in Runde 2 kommen bewegen sie sich auch erst wieder in Runde 3 - das kriegt man mit 'nem Rhino mit Nebelwerfer auch hin...

Greg

Originally posted by Dunnagh@10. Nov 2004, 14:53
2W6 und abweichungswürfel - aber im schnitt landen sie ja da wo sie hin sollen
Bäh, und ich dachte, die landen automatisch, da wo sie hinsollen, so hat das nämlich geklungen, wie Du es gesagt hast...

Na, da hast Du schon Deine Antwort, bei Droppods hast Du einfach ein erhöhtes Risisko, dass die Marines in ihrem Pod verrecken. Zumal es in der vierten Edi jetzt auch mehr Gelände gibt. Und von wegen "im schnitt kommen sie genau da an, wo sie hinsollen", das ist nun wirklich Unsinn. Das sagst Du spätestens dann nicht mehr, wenn Du eine Deiner 200 Punkte Einheiten dadurch verloren hast.

Greg

Originally posted by Dunnagh@10. Nov 2004, 15:02
also wenn diese bewegung das Drop Pod irgendwo hinbewegen könnte, wos nicht geht, reduziert man die abweichbewegung um so viele zoll, BIS es geht. da geht nix verloren
Sags doch gleich 😉

Ja, trotzdem, da man auf Reserven würfeln muss, ist es halt ein Wakelkandidat. Aber ok, da Rhinos in der neuen Edi so unendlich abgewertet wurden ist es auch nicht schwer Sachen zu finden, die effizienter sind...

Greg

Weiß jemand schon was über den DropPod als Modell?hat dann mal wer einen Link?

Ich muss sagen,ich möchte ein paar marines oder Cybots mit ner landungskapsel habe....dürfen zwar wie ihr schon sagtet nicht mehr in den Nk,aber hey,was solls...dann kann man aber recht schnell truppen da haben wo man sie will und muss nicht erst mitn rhino übers spielfeld heizen...

Pro-POD:
Zudem kann der Pod ja auch mit einem Deathwind offensivsystem ausgestattet werden S5/DS6 und einem Sturmbolter....das geht wie ich finde...und die panzerung lässt sich auch sehen,zumal die besser ist als die vom rhino...

Kontra POD: nur die BF stört mich.Und die LKapsel bleibt halt da,wo sie runtergekommen ist,also immobil,was wieder für ein Rhino spricht

Warum Rhinos nehmen? Weil man sie schon hat? 🙄 😉

Ich hab 3 von den Dingern hier rumstehen und ich befürchte, sie werden die nächsten Jahre im Schrank verbringen bzw. vielleicht ab und an als Razors herhalten...

Ich finde Droppods ziemlich lustig.

Man nehme 3 bis 4 Droppods (mit Deathwindrak) mit NKW- oder Boltertruppen drin, in der 2., spätestens 3. Runde stehen die meisten in der gegnerischen Armee. Neben den Truppen, die da drin sind bedroht die Aussicht auf eine 12" S5 Geschützschablone die gegnerische Armee, zuzüglich zum Rest der eigenen Armee, die irgendwo steht und ballert, was sie kann.

Also ich möchte keine 2-3 mögliche S5 Geschütze mitten in meiner Armee, dazu noch 20-30 SMs mit Boltern, NKW und eventuell 2 Sturmwaffen (Die Vorteile machens möglich) und gleichzeitig vom Rest der Armee beschossen werden. :lol:
Hab mir da schon ne schicke keine Liste ausgedacht, jetzt brauch ich nur noch den Codex... und die Droppods... wie war nochmal die Addy von der P*ppp*nz**-HP? *hüstel* 😉 🙄

Originally posted by Dunnagh@10. Nov 2004, 15:53
besser als wenn es zu wär und deine leute nicht raus kämen :-D
raus und angreifen ist auch da nicht, da es schocktruppen sind. vorteil rhino ist ganz klar:

es zieht fuer und blockiert LOS. durch die truppen in den droppods ist der gegner am anfang ueberlegen. wenn du runterkommst kann er dich angreifen (direkt vorm pod, also keine LOS fuers dropod).

das rhino bietet ausserdem noch ne ganze menge anderer taktischer vorteile dadurch, das es mobil ist und auch mal ne punktende einheit im letzten zug zum missionsziel fahren kann. ich wuerd rhinos bevorzugen, allein schon weils planbarer ist 😉

Ja. Für mich sehe ich auch einen großen Vorteil im Rhino darin das du mit ihm auch gt zurückbleiben, die Leute ausladen und sie schißen lassne kannst. Denn wenn du in eine Tyranidenarmee hiendroppen willst it ein paar Space Marines halte ich das für nciht so sonderlich geschickt! Dann aknnst du zwar noch immer ganaz hinten landen, aber dann hast du gute Punkte praktisch verschwendet.

Also in Spielen wo man den Gegner kennt besser als auf Tunieren!