4. Edition Topic 33309

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Black Paladin@10. Nov 2004, 20:17
Man nehme 3 bis 4 Droppods (mit Deathwindrak) mit NKW- oder Boltertruppen drin, in der 2., spätestens 3. Runde stehen die meisten in der gegnerischen Armee.
Deinen Optimismus will ich mal haben... bzw. Deine mathematische Naivität 😉

Ausserdem, auch wenn Du in der dritten Runde alle Pods auf dem Spielfeld hast, dann hat der Gegner immerhin 3 Runden lang freies Feuern und NK auf den Rest Deiner Armee gehabt. Ist auch nicht so toll.

Greg

Pods sind gut um den Gegner abzulenken. Termitrupp drinne (teuer!) und sowas an eine _gute_ Stelle schocken. Die kriegen fast jedes Fahrzeug weg, nur bei schweren Devitrupps sollte man sich das ueberlegen. Aber wenn man den Pod gut stellt zwingt man den Gegner schon mal zur Bewegung.

Problem ist allerdings, dass alles einigermassen passen muss. Ich wuerde gerne mal einen oder zwei Pods versuchen 🙂

@Thoraxs & mf Greg: Ich spekulier eher auf zuviele Ziele und psychologischen Effekt.
Außerdem sind meine bisherigen Ergebnisse mit Rhinos in der 4. ed. katastrophal und die Droppods meine letzte Hoffnung, dass der CdI meiner BTs nicht verschwendet ist, weil er nie ankommt.
Lasst mir doch den Strohhalm. :lol: 😉

Die Spiele werden's zeigen, net? 😉

Also ich für meinen Teil finde Rhinos (in Ausreichender Menge) oder rhinoähnliche Transporter in der 4th immernoch sehr praktisch. Nur eben nichtmehr als Nahkampfkutschen.

Dank 25% Gelände kann man sich relativ geschickt manövrieren um nicht allzuviele zu verlieren. Natürlich ist es dramatischer wenn eins nach 12" fahren n Treffer abkriegt, aber auf 12" ist der Feuersturm der entfacht wird wenn man mal dran ist enorm. Und das man nicht zwischen 5 Einheiten reinfährt, eine killt um danach auf dem Präsentierteller zu stehen ist klar.
Oder man benutzt 2 Rhinos um mit dem 2ten Rhino zB die Truppen aus Rhino 1 und 2 vor großteilen des Feindfeuers abzuschirmen um in der nächsten Runde mit 2 Trupps anzugreifen.

Hat bei mir bisher ganz gut geklappt.

Die Drop Pods haben halt Reserverregeln. Und ich kenne es nur zu gut das Reserven nicht kommen wann sie kommen sollen.

Mir wurde in einem GW gesagt, daß die 'Bunker' in dem Bild mit den Imperial Fists gegen die Tyraniden eigentlich die neuen Droppods sein. Der nette Mensch klang aber selber nicht sehr überzeugt. Zudem haben diese Bunker große Türen. Meiner Meinung nach äußerst verdächtig. Aber wenn das wahr sein sollte hole ich mir lieber welche von FW. Denn einem Rhino die Ketten abzumontieren und ihn dann auf einem Planeten fallen zu lassen ist echt nicht schick. Und hier erfreue ich mich im Bezug auf das mögliche Aussehen der Droppods wieder mal über den passenden Smily 😀 :lol: :kotz: