Topic 33333

Nice, very nice, the nicest Eldartitan I've ever seen... bud I'd like to see it in "realtime" 😉

Würde mich vorallem interessieren wie der Pilot rausgekommen ist und das Base. Da müssen einfach mehr Bilder her, mein Freund. 🙂

PS: Thanx for mention...

PPS: Bin heute auf'm Englischtrip...

[Edit]Und räum endlich dein Maltisch auf.... 😉 [/Edit]

@NX2: Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Die Pose des Titanen ist an die des Forgeworlds Modelles angelehnt, weil ich ihn sehr dynamisch gestalten wollte. Ich hab viel Rumexperimentiert, aber die nach-vorne-gelehnt-im-sprint-posotion sieht einfach am spektakulärsten aus, wenngleich die Arme meines Titanen anders ausgerichtet sind. Das Farbmuster ist tatsächlich reiner Zufall; der Kopf und die Arme lagen schon mit Bleached Bone bemalt bei mir zu Hause, als die Farbfotos des Forgeworld Modelles rauskamen, was aber damit zusammenhängt, dass ich meine Jetbikes ebenfalls in diesem Muster bemalt hab...und die Stammen noch aus Zeiten vor dem Eldar Codex der 3rd Edition. Der Rest hat sich dann mehr oder weniger am FW Modell orientiert, besonders die Farbe der Seelensteine. Das Cockpit sieht dann definitiv ganz anders aus, als das von FW, aber da hänge ich noch bei den letzten Details.
Der Stein am Kopf sieht RL Viel besser aus, generell wirken die Akzenze auf den Pics leider sehr hart, da lässt sich aber nicht viel machen. Mehr Pics folgen vermutlich am Freitag.

@Oli: Danke für das Lob. Die Flächen sind denkbar einfach: Das Schwarz am Körper ist direkt die Sprühfarbe von GW...ich hab dass Modell nach dem Grundieren lediglich akzentuiert. Die Bleached Bone Teile sind weiss Grundiert (danke an Mr. Jones für den Tip) und danach mit ca 3 Schichten verdünntem Bleached Bone bemalt, damit das weiss noch durchschimmert. Insgesamt war der Aufwand für das Modell sehr gering, aber an den Steinen hät ich mir fast einen Koller gepinselt (15 Steine an jedem Bein, 3 am Kopf, 12 am Rumpf...argh..). Besonders mühsam war auch das Stiften des Modells, damit es in der Richtigen Position blieb, aber dazu später mehr.