4. Edition Topic 33526

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Das erinnert mich an:

" Na und mein Action Man kann deinen zusammenhauen... bäääh"

" Achja mein neongrüner Power Ranger aus der neuen Staffel macht deinen in einer Sekunde platt.... hähää"

Ach kommt Leute, lasst doch diese Liste in Ruhe. Sie hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial und übt auch viel Druck aus.
Wenn einer ne Imp-Liste aufstellt, kommt einer mit seiner SM Liste und sagt... "hey mit meinen tausend Devas mach ich dich platt"
aaaber kommt ein SM Spieler mit so ner Liste, sagt natürlich der Impspieler... "ha deine Marines werden in 2 Spielzügen von meinen Geschützen blabla Lasergewehre und wieviele Waffenteams auch immer , zersemmlt."

ihr dreht euch nur im Kreis *g*

😛

@ Cypra Skulli

STIMMT!

Ich wollt das auch eigentlich nie diskutieren aber hey ... wenn ich ehrlich bin hab ich durchaus damit gerechnet, dass jemand kommt und irgendwas in der Richtung tönt "so`n Quatsch ... mit der Liste kann man keinen Blumentopf gewinnen (und eigentlich ist nur meine Armee die beste aber das sag ich jetzt lieber nich, sonst hacken alle auf mir rum und vor allem Sch"&§e verdammt warum bin ich nich auf die Idee gekommen)".

Ach ja bezüglich der Idee mit dem Basiliskenbeschuss ... ich mag keine unüberlegten Schnellschüsse ... wieviel Basipanzer hat den die durchschnittliche Imp-Armee??? Genau einen, in Zahlen "1"! Das juckt doch die SM nicht. Da läuft halt einer der SB-Trupps vor und sucht sich die erst beste Möglichkeit zum Ballern, wie lang wird der eine Basi wohl halten bei 12 Schuss ST 5 plus Panzerjäger???

BTW von mir aus können wir die Diskussion hier gerne Beenden.
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber anscheinend liest sich hier ja niemand meine Posts komplett durch ... ICH WÜRDE NIE MIT SO EINER LISTE SPIELEN, ICH SAGE NUR DAS SIE HAMMERHART UND EIGENTLICH NICHT ZU SCHLAGEN IST!

MfG Hazardus

Keine Angst,ich lese deine Posts und ich ich habe auch vernommen dass du nie mit so einer Liste spielen würdest

Auf die Gefahr hin dass ich falsch verstanden werde,weil ich das tue was Cypra Skulli gerade so verdammt hat,sag ichs gleich-Ich mache etwas anderes:Nämlich möchte ich gar nicht irgendeine Armee nennen die jetzt voll darauf aus ist Hazardus`Liste zu vernichten,sondern:Ich bin der Meinung dass auch eine gute Allrounderliste ganz gute Chancen gegen sie hat.
Unschlagbar ist die Liste mit SICHERHEIT nicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja und nenn mir doch bitte mal eine Armee die es in der ersten Runde in den Nahkampf schafft.
Orks mit Bazzukas? Kuck dir die BF an und dann vergiss die Idee einfach wieder.[/b]

Oje,schon wieder dieses Vorurteil...Schwere Waffen sind nicht alles! 1800Pkt Orks sind bei weitem mehr als du denkst.Und bei der Menge treffen sie auch bzw. kommen sie in den NK.Frag doch mal Jaq nach seiner Meinung bezüglich deiner Aussage.Seine Antwort wird extem arrogant sein aber ins Schwarze treffen.

Das juckt doch die SM nicht. Da läuft halt einer der SB-Trupps vor und sucht sich die erst beste Möglichkeit zum Ballern, wie lang wird der eine Basi wohl halten bei 12 Schuss ST 5 plus Panzerjäger???[/b]

Und wie groß ist deine Chance einen Basi vor den Lauf zu kriegen???
Außerdem: Der Basilisk ist nicht das einzige was dir gegen Imps Sorgen bereiten sollte

Bezüglich des Gelächters, wenn es denn überhaupt kommen sollte, ist die Frage wie lange es anhält[/b]

Solange bis deine überteuerten Devatorentrupps eingestampft wurden und man,um dich nicht zu demütigen,aufhört.

ich finde, das es gar nicht darum geht, eine gegenlist aufzustellen, aber die aussage

ICH SAGE NUR DAS SIE HAMMERHART UND EIGENTLICH NICHT ZU SCHLAGEN IST![/b]

nicht stimmt, und zwar ganz und gar nicht

und es gibt ne menge sachen, die in der ersten runden in nk kommen können, angefangen bei tyraniden üder dark eldar, bis zu sm
und das du im nk stirbst, kannst du nicht abstreiten.

.oO(wo ist jaq, wenn man ihn mal braucht)

@ Velo

Kein Vorurteil, sondern eine Tatsache. BF 2 bleibt BF 2!

@ Crazy

Wie zur Hölle willst du es in der Ersten Runde in den Nahkampf schaffen?
Schon vergessen ... 4.Edi ... kein Aussteigen und Angreifen mehr (ja ich weis es gibt noch offene Fahrzeuge und LR Sturmrampen aber auch das reicht nicht).
Also bitte ... erleuchtet mich, wie soll das gehen.

MfG Hazardus

ich gehe mal von einer Aufstellungsweite von 24" aus.

1. Gargoyles, Hormas, Krieger mit Sprungangriff (wenn eine von diesen Einheiten ne 6 beim Srpinten würfelt, sind sie da)
2. Dark Eldar (gleiches Spiel, Barke vor Trupp raus, sprinten, NK)
3. Scoutbikes (Scoutregel, Fahren angreifen)
4. Chaoschars mit Dämonenschwingen und Infiltration
5. theoretisch, aber recht unwahrscheinlich, könnten auch alle anderen Infiltratoren das schaffen, wenn sie auf 12" rankommen

es gibt bestimmt noch mehr Beispiele, mir fallen nur grad keine mehr ein.

Hat nur alles leider zwei Haken! 😉

1. Sind 24" dazwischen, das heißt das du nicht rankommst, weil eben 24" DAZWISCHEN sind. Du bewegst dich also nur bis unmittelbar vor mein Base und damit nicht in Kontakt. (Glaub mir das ist so, kannst gern bei GW nachfragen.)
2. Selbst wenn das nicht so wäre ... glaubst du wirklich das sich irgend jemand, ausser einem absoluten Neuling, freiwillig ganz vorn an den Rand seiner Aufstellungszone stellt, wenn er ne Stehen & Schiessen Armee hat???
Desweiteren kannst du davon ausgehen das der jenige Spieler die neuen Infiltrationsregeln kennt und dich deine Infiltratoren bestimmt nicht mit 12" Abstand aufstellen lässt.

Erste Runde Nahkampf geht nicht mehr ... leider.

MfG Hazardus

also bei dem Tunier am WE,

war genau so einer dabei, wie ich mal überschlagen hatte

Elite
3x Unterstütung
3x Panzerjäger mit je 4 KL

Std 2 Normale Truppen mit NKW

Sturm
3x Unterstützungs trupps in Razorback
Razoback mit LK die anderen mit S Bolter

Unsterstützung
3x Unterstützung mit je 2 LK und 2 RK ( wegen Punkten nur RK meinte er )

Vorteil, das er Unterstützungs Truppen als Elite nehmen kann.
Vorteil mit den NKW

Nachteil, Fleisch über MEtall ( was in dem Fall ja ein vorteil ist )
das jede einheit mit Transporter zu Sturm wird.

Ihr werdet lachen, die einzige Armee die ihn besiegt hat war eine Tyraniden Armee
die das glück hatte am anfang 2 lictoren gleich in den NK zu bekommen.

ach ja bei 2000P
ein anderer Tau spieler ist Praktisch Wegradiert worden.

nur 2 oder 3 SM sind dabei gestorben.

Nachteil, Fleisch über MEtall ( was in dem Fall ja ein vorteil ist )
das jede einheit mit Transporter zu Sturm wird.[/b]

das ist FALSCH.

Lies die Regeln noch einmal: bei Flesh over steel werden lediglich die Transportoptiopnen zu Sturmauswahlen, nicht der Trupp....

vor dem motzen Regeln gründlich lesen... 😉

Herr ich danke dir (oder in dem Fall Frank_Dark)! 🙄

Jetzt haben es die Zweifler endlich schwarz auf weis.
Wer jetzt immernoch der Meinung ist die Liste sei nicht hammerhart ist einfach nur ignorant.

Hm ... soll ich jetzt sagen, "Ich habs doch gesagt!"??? 😛

MfG Hazardus

PS: Und man müssen die Gegner von dem Spieler gelacht haben als sie gegen ihn spielten! Die müssen ja schon Krämpfe bekommen haben! Der war ja so leicht zu besiegen.

Kein Vorurteil, sondern eine Tatsache. BF 2 bleibt BF 2![/b]

Und verdammt viele Schüsse bleiben verdammt viele Schüsse-das hab ich nämlich gemeint

Hm ... soll ich jetzt sagen, "Ich habs doch gesagt!"??? [/b]

Was soll das jetzt? 1.war die Liste offensichtlich Regelwidrig-also 3 Devastortrups weniger,2. braucht man nicht unbedingt in der 1.Runde in den NK,die 2.reicht auch.Man muss eben genug Truppen haben und auch die Deckung nutzen können. Sobald ein großer Trupp im NK ist wirds für dich schwerer-du hat keine so gute Sichtlinie mehr und der Gegner wird es dann auch mit anderen Einheiten in den NK schaffen.
So einfach wie du es haben willst ist es nicht-klar es hört sich gut an,mit einer Maße an schweren Waffen hinten zu stehen,aber trotzdem ist es nicht einfach eine ganze Armee wegzupusten,außer natürlich der Gegner läuft blind Sturm,aber wer tut sowas?

Also nochmal😀ie Liste IST schlagbar!

@ Velo

Den Post von Frank_Dark gelesen?

...

1.war die Liste offensichtlich Regelwidrig-also 3 Devastortrups weniger,[/b]

Wieso regelwidrig? Sechs Devastortrupps sind nach dem neuen Codex erlaubt wenn man den entsprechenden Wesenszug wählt.

2. braucht man nicht unbedingt in der 1.Runde in den NK,die 2.reicht auch[/b]

Das scheint den anderen Turnierteilnehmern, denen ich jetzt einfach mal ein gewisses Maß an Können zurechne, aber auch nichts gebracht zu haben (siehe Post von Frank_Dark).

Also nochmal😀ie Liste IST schlagbar![/b]

Stimmt. Genau einer hats geschafft (Tyras dank der Liktoren, was sich aber mit einer anderen Austellung auch vermeiden ließe).

...

Und verdammt viele Schüsse bleiben verdammt viele Schüsse-das hab ich nämlich gemeint[/b]

Hab dich schon verstanden. Verdammt viele Schüsse und verdammt schlechte BF sind trotzdem kein gutes Paar.

MfG Hazardus

PS: (1)

Es war aber die Rede von 9 Unterstüzungstrupps (je 3 Elite/Sturm/Unterstützung), und das ist eben nicht drin.

Zudem 6 Devatrupps nix besonderes wären: das können die Chaoten auch schon seit ihrem aktuellen Codex. Und es wäre neu für mich wenn solche Chaosarmeen aufeimal DER Turnierabräumer wären.

BTW: es wäre noch interessant wieviele Spiele gemacht worden sind. Denn auf die üblicheAnzal Turnierspiele (4-5) wäre ein Massaker und eine Niederlage zwar ein gutes Ergebnis, aber nix außergewöhnliches.

Da würde ich z.B: eine Sturmlandestreitmacht (maximale Zahl an Droppods mit Waffe, 5er Trupps mit je 2 PLasmawerfern und Kombiplasma) deutlich stärker einstufen.

Habs mir Grad nochmal genau durchgelesen.

Laut der "Überschlagung" von Frank_Dark waren es Unterstützungstrupps in Razorbacks nur hat er bei diesen nichts von der Bewaffnung geschrieben (im Gegensatz zu den anderen), da könnte man sich also streiten was das nun wirklich war.
Fakt ist das Einheiten in einer SM_Armee, mit dem genannten Nachteil, die eine Transportauswahl wahrnehmen damit "eine Sturmauswahl zusätzlich verbrauchen". Sie werden also nicht zu Sturmeinheiten.
Wenn der Spieler also wirklich 9 Devi Trupps hatte war es wirklich nicht regelkonform.

...

Droppods find ich auch gut. Nur die Waffe gefällt mir nicht. Die Geschützschablone klingt zwar verlockend aber die BF ist zu schlecht.
Die Plasmawerfer in der Menge könnten auch echt böse sein. Haben halt nur den Nachteil des Überhitzens.

MfG

Hab dich schon verstanden. Verdammt viele Schüsse und verdammt schlechte BF sind trotzdem kein gutes Paar.[/b]

Das ist richtig,verdammt viele Schüsse mit gutem BF sind klarerweise besser,aber bei der Maße von Orks wirst du auch deine Probleme bekommen.
Es wäre dumm bei Orks auf Beschuss zu verzichten.

Alles andere hatten wir ja schon....mit 9 Devastorentrupps+Razorbacks ist es klar dass man es nicht so schwer hat....

Können wir diese Diskussion jetzt beenden und uns darauf einigen dass 6 Devastorentropps bei 1800 bzw 2000 Pkt die Armee eher sehr unflexibel machen aber bei 3000+ Pkt sicher sehr nützlich wären...

Von mir aus können wir das gerne Beenden aber haupsächlich weil ich keinen Elan mehr habe.
Ich werde immer der Meinung bleiben die ich hier vertreten habe, daran wird sich nix ändern. Bei euch wird das denk ich genauso sein von daher könnten wir hier diskutieren bis die Hölle zufriert, ohne das jemand von uns wirklich die anderen überzeugen kann.

Ich hoffe ich sehe nie so eine Armee, mir wär es nämlich zuviel Arbeit meine eigene Streitmacht erst auszupacken nur um sie dann wieder einzupacken.
Ausser auf einem Turnier würd ich nämlich gegen so jemand aus Prinzip nicht spielen.

.....

Nicht für das höhere Wohl, sondern für eine normale Art zu spielen,

MfG Hazardus