Topic 33535

Tja wollt mir einen Imposanten Imperiums General schaffen und nutzte Archeon zu Fuß als Basis.
imp-van-branden-05.jpg

imp-van-branden-06.jpg

imp-van-branden-07.jpg

mehr auf meiner Seite.
EDIT Habe das Obere Bild Ausgetauscht
 
Sieht verdammt mächtig aus...

Schade nur dass er auch alle anderen durch seine Größe überbrückt 🙁

Was ist das eigentlich auf seiner Axt? Sieht aus wie ein Totenkopf mit Widderhörnern...

Aber den Umbau an sich find ich gut und stimmig!
Auch der große Stein passt irgendwie dazu, auch wenn er groß ist...
 
Eigendlich ne witzige Idee, nur finde ich ihn auch etwas zuuu groß, auch für nen Imp-General. Ich hätte dann wohl eher einen Standart-Chaoskrieger als Basis genommen, die sind auch etwas größer, als die normalen Minis.

Ach ja, warum ein Bretonen-Kopf, einer aus der Ritter des Imeriums Box sähe doch stimmiger aus?!?

Ansonsten bin ich aufs farbige Ergebnis sehr gespannt.

Gruß CC
 
Ha... jippiii... Da kommt ein Imperialer Riese des Weges...😀...

Das ist keine Spielmini, richtig...?... Denn dafür ist sie nicht geeignet, zumal sie wirklich viel zu Groß für das eher schmächtige Profil bsw. Kurfürsten geschweige denn des Hauptmannes ist... 🤔 ...

An sich ist der Umbau genial, wahrlich eine lohnenswerte Investition, der limitierte Archie...

Gefallt mir auf´s Vortrefflichste...^_^...
 
Danke erst mal für die teilweise lustige Kritig.

Also es wird im ernst ein Spielemini habe persöhnlich lange nach einer guten Basis für einen General gesucht, was seine größe angeht mag es sein das es nicht zum Imperium passt, aber ich war es leid das imperiale Helden immer so klein wirken gegenüber anderen Helden der anderen Völker abgesehen von Zwergen und Skaven.

Der Helm ist nicht von den Bretonen sondern aus dem Chaoskriegergussrahmen der nur mit ein paar Bitz aufgewertet wurde.

Da meine Imperiumsarmee aus den Grenzgrafschaften kommt kann man nicht richtig von Imperium sprechen, eher einer mischung aus Aussteigern und Raubritter bzw Söldner. Wer die Grenzgrafschaften kennt zumindestens im Ansatz weis das es dort hart ist zu überleben bei all den Orks und Untoten, denke schon das so ne imposante Gestalt durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
 
Originally posted by D3ViL@21. Nov 2004, 15:43
Der hatte einfach in seiner Familie mal nen Oger. Darum ist der so groß. Aber die Dummheit hat er dann doch nicht von seinem Vorfahren geerbt.
rofl... kennt einer das P&P Shadowrun? Da wird auch mit Pornodisks von Trollen mit Zwerginnen gehandelt...

@Mini:
ich finde es okay, dass sie so groß ist. Auch das Imperium hat Helden... dass is halt nen besonderer Krieger... läd ein zum wild-rumfluffen... 😀
 
Ich dachte eigentlich, das "Besondere" an Menschen bei Warhammer war immer, daß sie ihre körperlichen Mängel durch ihren Erfindungsreichtum ausgleichen... hab da wohl was verwechselt 😛 😉

Als Spielmini gibt's aber immer noch ein nicht geringes Problem: Offizielle Basegrößen. Die sind nämlich für alle Imperiums-Infanteristen gleich: 20x20mm.
 
Im Prinzip ein sehr schönes Modell, passt allerdings dank des bretonischen Ritterhelms vom Flair her eigentlich eher zu Bretonen als zum Impierum, aber das is nur meine Meinung. Desweiteren solltest du vielleicht die chädel auf der Brustplatte der Rüstung abschleifen oder wegfeilen, die passen da nicht wirklich hin zum Imperiumsgeneral. Vielleicht kannst du ihm auf die Breust ja einen Lorbeerkranz mit Hammer in der Mittel mit Greenstuff modeillieren, das würde doch fantastisch aussehen.

Mal abgesehen von der - für Menschen - ungewöhnlich kräftig stämmig muskulösen und breitschultrigen Statur ist es gut gelungen 🙂

4 von 5 stämmigen Körpern 😀