4. Edition Topic 33707

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by ekelkaefer@25. Nov 2004, 18:31
Ist doch immer das Gleiche ^^
Einer schreibt denen was und die Antwort wird sowieso nicht ernst genommen, nichtmal von denen, die die Mails geschrieben haben. Kann man sich ja gleich sparen...
Wenn du damit mich meinst...

Der Text in der Mail ist ohne jeden Regelbeleg. Mit der Mail werd ich wohl kaum an nem Turnier kommen können (und auch net zu Warp 😉 ). Außerdem sollte deutlich werden dass das kein ofizieller Text ist

Edit: P.S. Keep cool Warp, ich geb mich damit zufrieden <_<

Und das liegt daran, daß er nichts in der Hand hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The model may take invulnerable saves against each wound![/b]
Aber ich habe ihn, dort steht eindeutig welche Saves ein Modell gegen Treffer eines mentallen Duels machen darf. Und da dort nur Rettungswürfe aufgeführt sind, darf man auch nur diese dagegen machen.

hmmm....das war auch der Ansatz nach dem ich gegangen bin Jaq!
Ich bin sehr wohl dafür, dass Cover Saves gegen ein Mentales Duell nicht erlaubt sind.
Mal sehen ob mein Gegenspieler so reagiert wie ich erwarte, wenn ich ihm das vortrage 😉

@Black Paladin:

Es ist das 4.th FAQ, Jaq schrieb den Text nur nicht 1:1
Original lautet er:
If a model suffers multiple wounds from Mind War, it may take an Invulnerable Save for each wound inflicted.

Insofern ein weiteres Mal: Jaq hat Recht <_< 🤔 🙂 :wub:

Doch, denn in den Regeln steht was erlaubt ist, dort muß nicht stehen was nicht erlaubt ist. Denn wenn es danach ginge, könnten Orks fliegen oder so. 😉 Denn es steht nirgends, daß sie es nicht können.

Edit:
Oder lieber so, ausgedrückt wie ein Noob:
"Ich habe mal gelesen, daß alle Orks psionisch begabt sind, das heißt doch, daß ich ihnen Psikräfte geben kann oder? Es steht ja nirgends, daß es nicht geht also müßte es doch erlaubt sein. 😛 " 😉

Witzbold😀ie Formulierung zeilt auf eine spezifische Frage ab(Faq=Frequently asked Questions).Wenn also nur nach Rettungswürfen gefragt wird,dann wird auch nur dafür geantwortet.Deine Argumentation lässt sich genauso auf den Codex anwenden😀a nichts von Deckungswürfe ignorieren gesagt wird,wird es wohl auch keine Deckungswürfe ignorieren.

Originally posted by Jaq Draco@26. Nov 2004, 22:16
Und das liegt daran, daß er nichts in der Hand hat.

Aber ich habe ihn, dort steht eindeutig welche Saves ein Modell gegen Treffer eines mentallen Duels machen darf. Und da dort nur Rettungswürfe aufgeführt sind, darf man auch nur diese dagegen machen.
mein Reden ... schon 20 Posts weiter vorne.
Aber man sieht ja immer auf welchen Widerstand man überall stößt wenn man nurmal sagt "Ey da gabs was zu .. und irgendwer fängt an zu kreischen hebt und Finger und ruft "3rd!!!!!!".

Ich werde es weiterhin halten wie bisher, wenn man irgend ein Gegner anfängt zu rufen er will unbedingt n Deckungswurf haben soll er ihn halt kriegen bevor ich mich da mit ihm dumm rumärgere..
egal wie blödsinnig ICH! es finde (nein ihr könnts mir nicht ausreden außer mit nem 100% gegenbeleg) hab nun mit sovielen Leuten gespielt auf genug Turnieren aber hier im Forum sinds halt eben doch nochmehr Leute die was lesen.....