Blood Angels Topic 3398

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
ich habe bei spährentor einen artikel heruntergeladen, wo drin steht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Blood Angels, die Vorrücken sollen, würde ich ihnen ein Rhino geben, da der Blood Angels Rhino 18 Zoll fahren kann und danach können sie aussteigen und in den Nahkampf gehen, zuvor jedoch aus der Feuerluke schießen und so noch mehr Schaden anrichten.[/b]

ich kann mich dunkel dran erinnern, daß es für imps möglich ist aus einer chimäre herauszufeuern. sechs schüsse waren das, glaube ich...

gut, warum sollte das aus einem rhino heraus nicht möglich sein.

was meint ihr wieviele marines hinausfeuern können?

6? je 1 aus den seitenluken und vier aus der dachluke?

ACHTUNG: ICH REDE HIER VOM ALTEN RHINO!!!
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
mom... die frage hat sich noch nicht geklärt!!!

im regelbuch steht auf seite 82, oben rechts im grauen kasten, das die fahrzeugbesatzung aus dem fahrzeug herausschiessen kann!!! da steht FAHRZEUG, da steht nicht, daß das ein rhino nicht kann. wenn es also im regelwerk irgendwo einen absatz gibt, in dem verfasst ist, daß rhinobesatzungen NICHT aus ihrem fahrzeug heraus feuern dürfen, so bitte ich diesen zu posten. => DANN ist das thema beendet.

nach genauem hinsehen habe ich dann auch lesen können, daß die hälfte der maximal beförderten marines noch schießen kann. sprich 5.

ich stelle mir das jetzt so vor:
rhino fährt 18 zoll
schießen aus den feuerluken (nur sturmwaffen und nur bis 12")
zusätzlich schießen mit den montierten boltern
DANN erst aussteigen und schießen
und wenn innerhalb angriffsweite noch in den nahkampf stürmen


bin ich auf dem holzweg, oder sind das 5 schüsse mehr, die mein gegner verdauen muß?

der autor hat schließlich nicht umsonst den text so formuliert, das man den oben genannten ablauf da hineininterpretieren kann!!!
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
1. sind das die alten regeln für Transporter welche überhollt sind nach den neuen Feuerlukenregeln
<


2.welche Vormontierten Bolter? ... Rhino hat nur seinen Sturmbolter und den darf es eh fast immer abfeuern ...

3.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bin ich auf dem holzweg,[...][/b]

jo
<
 
J

Jaq Draco

Gast
@Absolon:
Was du für nen Müll zusammenlabberst. Das sind Grundregeln an denen du gerade scheiterst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich stelle mir das jetzt so vor:
rhino fährt 18 zoll
schießen aus den feuerluken (nur sturmwaffen und nur bis 12")
zusätzlich schießen mit den montierten boltern
DANN erst aussteigen und schießen
und wenn innerhalb angriffsweite noch in den nahkampf stürmen[/b]
Also, das Rhino fährt 18".
Dann steigt der Inhalt aus (inner Bewegungsphase, da man halt nur dann aussteigen darf).
Dann inner Schußphase schießt halt mit den Waffen des Trupps.
Und dann gehste möglicherweise in den Nahkampf inner Nahkampfphase.


Und ja man kann aus den Feuerluken eines Rhinos schießen, nur tut man das nur, wenn man zuvor nicht ausgestiegen ist weil man zum Beispiel noch nicht nah genug dran ist oder so. Und dann dürfen glaube ich pro Feuerluke 2 Mann rausballern und ein Rhino hat 1 Feuerluke oder so. Und das beschränkt sich nicht auf Sturmwaffen. Man darf alle Waffen abfeuern. Allerdings gelten diese als bewegt wenn sich das Rhino bewegt hat.
 

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
@ mod: könnt ihr nicht mal dem jac ins bein schießen, der flippt jetzt hier völlig aus!!!

@ jac: ich labere keinen müll!!! ich gebe wieder was ich auf einer internet seite gefunden habe. ich distanziere mich nochmals in aller deutlichkeit von dem besagen artikel. kapiert, draco? das was du aus meinem post zitiert hast, ist eine übertriebene darstellung dessen, was der autor veröffentlicht hat. ich bedaure, daß du das anscheinend nicht verstanden hast...

aus urheber rechtlichen gründen darf ich die aber hier nicht veröffentlichen. aber wenn das einer nachlesen will: sphärentor - links im scrollbalken das wort taktiken anklicken. dann runterscrollen auf space marines, unterpunkt blood angels. in dem text ist es der dritte absatz, mit dem titel: taktische trupps, in den letzten drei zeilen findet ihr das mit den feuerluken. autor des textes: peter petz. er wurde 2002 veröffendlicht.

macht euch selber ein bild.

@peli: vormontierte bolter = sturmbolter

wo stehen die feuerlukenregeln?
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
Draco Draco Draco............das war jetzt ein Fehler! Du hast gerade meinen Blood-(Angel)-Brother runtergemacht.....böser Fehler!!!
Ich möchte dich hiermit herzlich bitten, auf dem nächsten Games Day ein Namensschild oder ein T-Shirt mit deinem Namen zu tragen, damit wir dich auf keinen Fall verfehlen können.........mit der Faust!!!

Also zu den Feuerluken hab ich erst vor kurzem irgendwo was gelesen. Ich weiss aber nicht mehr, ob das in diesem Forum oder in einem Anderen war?? Steht aber, wie sireddiritterderwz schon sagte, im INI!!!
Beim Rhino dürfen zwei Space Marines aus den Feuerluken schießen. Welche Waffen kommt auf die Bewegung des Rhinos an. Wenn sich das Rhino nicht bewegte auch Schwere! Usw. nach Waffen/Bewegungsregeln für Infantrie.
Aber ich meine es gibt die Einschränkung, dass das Fahrzeug dann als offen gilt. Ist doch aber bei Spacies egal, oder?
 
J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Draco Draco Draco............das war jetzt ein Fehler! Du hast gerade meinen Blood-(Angel)-Brother runtergemacht.....böser Fehler!!!
Ich möchte dich hiermit herzlich bitten, auf dem nächsten Games Day ein Namensschild oder ein T-Shirt mit deinem Namen zu tragen, damit wir dich auf keinen Fall verfehlen können.........mit der Faust!!![/b]
@Lanzenklasse:
Blabla...

@Sgt. Absalon:
Trotzdem hat das schon was mit Müll labbern zu tun. Denn ich meine es geht hier um Grundregeln die du auch wissen müßtest. Ich meine es sollte doch zumindest dir, einem Blood Angel Spieler, also einem Spieler einer Nahkampfarmee, wohl klar sein, daß man doch nur dann in den Nahkampf gehen kann wenn man aus nem Transporter ausgestiegen ist. Nur wenn man inner Schußphase die Waffen ausser Feuerluke abfeuert, dann bedeutet dies, daß der Trupp das Fahrzeug in seiner Bewegungsphase nicht verlassen hat und demzufolge in der Nahkampfphase garnicht in den Nahkampf gehen kann.

Mensch warum stellt ihr euch manchmal nur so an!?! Lasst doch andre Leute scheiße labbern wie sie wollen und irgendwelche, angeblich genialen, Taktiktipps abgeben. Nur wenn man diese Taktiken nicht umsetzen kann weil sie schon an den Grundregeln scheitern dann kann man diese doch einfach ignorieren und muß daraufhin nicht irgendwelche blöden Fragen stellen. Das müßte dir bzw. euch doch klar sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass das Fahrzeug dann als offen gilt. Ist doch aber bei Spacies egal, oder?[/b]
Da Space Marines alle Servorüstung tragen gilt das Fahrzeug nicht als offen wenn die obere Dachluke geöfnet wird. Das ist nur bei Chimären so, da dort ja zumeist keine Space Marines drin sind.
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
6.801
69
18.846
@sgt absalon ... das mach ich öfter ... aber das is n Ork ... da wächst immer n neuer nach
<
...

@rest ... jungz immer ruhig bleiben ...sosnt gibbet erwarnungen für alle ...

@sgt absalon² ... Jaq hat nunmal recht und wenn du mal im Regelbuch blättern würdest bevor du diesen müll weiterleitest dann würden solche gespräche erst garnich aufkommen ...
 
J

Jaq Draco

Gast
Na es ist ja auch ok dasse deine Taktik verbessern willst aber es gibt hin und wieder halt Fragen bzw. Taktiken wo man nur nen bissel nachdenken muß um auf die Lösung zu kommen. Diese war halt so eine. Beim nächsten mal lieber erst richtig durchlesen, überlegen und dann erst fragen. Das ist als netter Ratschlag gemeint.
 

Lanzenklasse

Grundboxvertreter
27 Mai 2002
1.376
0
5.821
Man, was fürn Ratschlag.......danke!!!

Wenn hier alle nurnoch lesen und logisch denken würden, was ja nicht immer so einfach beim 40K Regelwerk ist, könnte das Forum schließen. Ich denke mal, dafür ist das Forum da. Andererseits nervt es mich mitlerweile aber auch, dass manche den gelieferten Regelerklärungen von erwürdigen Brüdern nicht glauben und die Threads immer weiter mit ihren dummen Fragen (und die sind dann echt dumm!!!) bombardieren! Da gehörte ich leider auch mal zu..
<

Der Serge hat hier aber einfach eine Frage gestellt und die kann man jawohl mal ohne Anmaßungen beantworten! Auch wenn es dir schwer fällt, Draki
....und das hier ist nur für dich, Draki: (Das hab ich immer für die jungen, ungezügelten Brüder parat)

Ordenspriester Sirius und ein junger Marine stehen auf einer Anhöhe. Sie beobachten gerade, wie eine Tau-Armee eine Landeoperation durchführt. Da wendet sich der junge Marine zum Ordenspriester und sagt:"Kommt, ehrwürdiger Bruder, lasst uns sofort hinunterstürzen und einen der Krisis schlachten!"
Der Ordensprister antwortet, ohne seinen Blick vom Feind abzuwenden:" Nein Bruder, wir schweben später hinunter und schlachten sie alle!"