4. Edition Topic 34006

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Irgendwie verstehe ich das Problem nic ht: Black Templar haben separate Einträge für taktische Trupps, Sturmtrupps und Bikeschwadronen. In den entsprechenden Einträgen gibt es weder Sergeanten noch hat irgend ein anderes Modell zugriff auf die Rüstkammer.

"Black Templar Veteranen" gibt es nicht, da verwenden sie die Einträge aus dem Codex: SM, mit der einzigen Einschränkung das ih Veteranen keine Sonderfähigkeiten bekommen.

Dabei dürfen die Veteranen durchaus für 15P einen VetSarge enthalten, denn im Gegensatz zum Kommandotrupp wird in der BT-Armeeliste (zumindets meiner Version) bei Veteranen der Sergeant nciht verboten. (das Sternchen verweißt nur auf Kommandotrupps)

Wäre wahrscheinlich besserer Stil das Crux dann allen zu geben, damit eben die "alle Brüder des Trupps sind gleich" Ideologie besser erhalten bleibt, aber eigentlich hab ich noch nix gefunden was den Einsatz eines Crux bei einem Veteranentrupp (bzw: Vetsarge bei einem Veteranentrupp nach alten Codex) exlizit verbeitet.

btw: ich hatte eh gehofft das das Crux im neuen Codex für Veteranen Pflicht wird (dafür etwas billiger)...den Veteranen ohne Crux sind irgendwie seltsam..

Ich weiß ja nicht...dann könnten BT ja keinerlei "richtige" Veteranen (also solche mit Crux) haben, weil im neuen wie im alten der Trupp nur welche bekommen kann wenn alle einen haben.

Ich bin nicht ganz firm im BT-Fluff, aber ich dachte immer das die einfach ihre Veteranen nur organisieren, und nicht das sie keine Veteranen (außerhalb eine Termirüstung) haben...

und der Stern verweist eben nur auf den Kommandotrupp...sber der Armybuilde rschient dir recht zu geben....irgendwie wiedersinnig diese Regelung.

Tjö... das fragen sich manche... nach einem 3. Ed. FAQ konnte der CT nen Vet-Serg haben & damit Crux, aba das hat sich mit dem 4. FAQ wieder erledigt.

Für BTs gibts also nur Termis als 'Crux-Vets', aba mir stört es ehrlich gesagt net.
Keine Ahnung warum die BTs so wenige 'echte' Veteranen haben, vielleicht weil auf den kleinen Kreuzzügen diese schnell befördert werden oder in nen Termi-trupp kommen oder einfach keine Auszeichnung bekommen oder haben wollen und bei ihren Gefährten bleiben. Vielleicht gibts auch deswegen wenige Veteranen, weil sie sich einfach zu oft fanatisch in Selbstmordangriffe schmeißen und nix übrigbleibt. Who Knows. Wird sich wohl alles im BT Codex regeln.