6. Edition Topic 34183

Ich denk die die sich die Armeebox holen, werden's erst wissen, was die Figuren im einzelnen tun können und wofür die zu gebrauchen sind...

btw. wenn überhaupt, dann Chaosoger... 😀
Denn in den Gußrahmen gibts ja zusätzliche Rüstungsteile und dazu noch supergeile Bitz (Ziegenkopf, Bärenfallen :wub🙂, die sich für Bestien des Chaos Armeen eignen würden. 🙂

Hach die Frage ist zum jetzigen Zeitpunkt so schön sinnfrei...

In anderthalb Wochen kann man ja schonmal in die Armeebox reinschnuppern, aber eben nur beschränkt: Bullen, Eisenwänste, Gnoblars, Yetis, den Brecher, den Jäger. Wenn man überhaupt zuschlagen will ist man eben auf das beschränkt was da ist. Nichts mit Wahlfreiheit - entweder kaufen oder warten.

öh, alle?
zuerst werden ja eh die kerneinheiten rauskommen, also werd ich mir die auch holen, auf jeden fall schon mal die armeebox. die elite und seltenen einheiten kommen erst im januar (ogre hunters, gnoblar trappers) und februar (yhetees, butcher, ironguts, scraplauncher, gorger, veteran maneater), und bis dahin ist ja dann auch das armeebuch erhältlich.

im moment denk ich eher über ein einheitliches farbschema nach. uniformen sind ja bei ogern wohl offensichtlich verpönt, also hatte ich an ein einfaches, einheitliches erkennungszeichen für die gesamte armee gedacht, inform von tätowierungen oder kriegsbemalung.

naja, ich tüftele noch... :wacko:

Ich denk ich werd mir als erstes Mal ne Armeebox holen. Dann hab ich die Minnis wenigstens bis zu erscheinen des Armeebuchs fertig.^^
Auch weil es die Yhetis und Eisenbaeuche auch erst spaeter gibt.
wahrscheinich werd ich mir auch erstmal 2 Regis Ogerbullen hohlen, damit ich nen soliden Grundstock habe.
ich weiß noch nicht ob ich mir 4, 8ter oder 6er Regimenter bauen soll.
Danach haengt das ganz vom Codex ab. Aber ich denke Gnoblars kommen auch noch dazu.^^

Originally posted by AScendal@6. Dec 2004, 22:58
ich wuerd mal sagen mindestens zwei kerneinheiten und nen general sollte man haben. was da effektiv ist, laesst sich noch nicht beantworten. genausogut koenntest du fragen, was man sich fuer ne WE armee nach armeebuch unbedingt holen sollte 😉
Es ist aber schon im gegensatz zu den WE bekannt welche modelle für die oger rauskommen.Man kann ja auch nach dem Aussehen gehen und nich nach den verschiedenen Wertendie erst im armeebuch stehen werden.

ja, die fallensteller scheinen ganz lustige kerlchen zu sein.

und nach dem studium des ABs bleib ich dabei, mir erstmal alle einheiten zuzulegen, da ich bis jetzt keine von denen für wirklich unnütz halte.
wobei die gnoblar-krieger ja anscheinend nur als blocker bzw. eher mäßiger flankenschutz taugen, weshalb ich mir von denen erstmal keine zusätzliche box hole (30 euro für 4(!) gußrahmen mit exakt abgezählten teilen, ohne bitz finde ich ne ziemliche frechheit. 20 euro wären da mehr als angebrachter).

Was regst du dich über die Gnoblars auf und deren Preise, ist doch völlig ok. Nenn mir mal ne Box wo 24 Modelle für 29,95€ drinn sind. Außerdem braucht man nur die Köpfe ankleben, ist doch perfekt oder hast du Lust von 24 kleinen Gnoblars alles einzeln zusammen zu kleben? :blink: Bitz sind doch genug bei den Ogern dabei...verstehe so etwas überhaupt nicht...