4. Edition Topic 34284

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Kann sein das ich mich jetzt irre...

früher: Man kann selbst bei 2 Zoll gestafelten Trupps 2Modelle treffen. Zwei auf 4+ = einen im Regelfall.

heute: Einen

Wo ist der Unterschied?

Gut. Es wirkt sich schon negativ aus. Aber so tragisch finde ich das ganze jetzt auch nicht.

Mal im Ernst. Früher hat auch niemand seine Truppen gegen meine plasmalastigen DA
in 2 Zoll Formation laufen lassen.

Und wenn man es ganz genau nimmt braucht man nicht mal die vollen zwei sondern gerade mal einen guten Zoll. So groß ist die Explo-Schablone leider nicht.
Wer hatte eigentlich als erster die Idee das die PLK gut gegen Tyras ist?
Gegen Ganten ist das absolute Verschwendung was die Punkte angeht und bei großen Viechern mach ich mir eher Sorgen um LKs oder PLW.
Bei mir werden jedenfalls so nach und nach die Explo-Schablonenwaffen verschwinden.
Die Dinger nur in der Hoffnung mitzunehmen das sich mal einer runter teleportiert oder ungünstig aus einem Fahrzeug aussteigt ist mir zu wenig.
Also entweder Multischusswaffen oder wenn schon Schablone, dann die richtig GROSSE!!!

MfG Hazardus

Die Cybots der Wölfe dürfen auch noch PK´s verwenden.

Wir haben mit der Lochregel schon früher gespielt, weil es uns sinnvoler erschien auf ein Ziel zu schießen, als ein imaginäres Ziel. Es gibt zwar viele die ihre Einheiten strecken, aber ich habe bis jetzt kaum einen erlebt der genau die Abstände einhält. Bei Gelände ist das eh nicht immer möglich.

Rhinos sterben aus....wohl kaum. Die Truppenzahl der Rhinobesatzungen wird wohl ansteigen, um damit nach dem aussteigen ordendlich Schaden anzurichten. Die Rhinos funktionieren dann als Schutzwände.