6. Edition Topic 34394

Nicht zu vergessen Söldner!!Ok manche leute setzen nicht so gern Söldnereinheiten ein doch ich finde dass sie die Armee interessanter gestalten und neue spielerische Aspekte mit einbeziehen.Der Snotlingkurbelwagen ist auch nicht ohne wenn man ihn richtig einsetzt,man muss aber aufpassen da man ihn doch recht schnell zerstören kann.Der Riese ist so einer(meiner Meinung nach)der entweder sehr sehr viel tötet oder seine punkte garnicht einholt.Bei den Trollen ist das so ,dass sie wohl einen vernünftigen schaden aufbringen werden aber niemals über das spiel entscheiden werden.Bei Trollen muss du auch sehen, dass du die richtigen wählst...also magielastiger Gegener Steintrolle...Nahkampflastiger Gegner Flusstrolle ..wenn du nicht mehr so viele punkte über hast kannst du natürlich auch normale trolle nehmen, würde ich aber dann persönlich nicht machen.Beim Turnier hättest du die entscheidunge zwischen..Risiko=Riese....Sicher (aber nicht die Einheit die jeden wegmoscht)=Trolle....Söldner:Kann eigentlich nicht schiefgehen man muss aber drauf achten ob man nicht für die gleichen punkte was besseres bekommt...Kurbelwagen:Kann man sich drüber streiten manche mögen es manche nicht...oder du nimmst noch ein Kamikazekatapult=Da machst du nichts falsch nur die Armee ist dan nicht so flexibel wie mit einer anderen Einheit.

Viel Spaß bei deiner entscheidung

MfG kamikata

Komisch, das Kamikazekatapult kein Kamikazekatapult empfiehlt 😉

Bei unseren Turnieren sind Söldner immer verboten (zumindest als Unterstützung, nicht als reine Söldnerarmee), von daher sind sie nicht unbedingt eine Option.

Riesen wurden bei uns aber auch durchaus schon erfolgreich eingesetzt. Ich denke mal, nahezu jeder Seltenen Auswahl ist etwas abzugewinnen, das hängt imemr sehr vom individuellen Spielstil ab.

@Grotboss:
Also im Endeffekt liegt die Entscheidung echt bei dir. Willst du mehr Beschuß haben dann nimm das 2te Kamikaze-Katapult. Willst du allerdings eher nen Fels in der Brandung haben, der Regimenter alleine verprügeln kann bzw. sie zumindest aufhält und deiner Armee noch ein etwas härteres Rückgrad verleiht, dann nimm den Riesen.
Du könntest ja auch einfach mal deine Turnierliste posten, dann könnte man mehr sagen, was dazu passt.

@Gantus:
Moralwert 9 aber nur wenn ein Goblin-Waaaghboss da ist mit Grotz Rebellenbanner inner Nähe. Allerdings ist ein Stufe 4 Schamane effektiver, weshalb man den Waaaghboss eigentlich nie einsetzt, zumindest bei Grotzen.

Und der Riese ist ja auch nicht dazu da um richtig doll Schaden zu machen sondern um aufzuhalten, um Schlagkraft in den Nahkampf zu kriegen und naja, natürlich braucht man schon etwas Glück bzw. kein Pech.

Und was spricht gegen den Waaghboss mit Rebellenbanner ? Wer sagt dass man unbedingt nen Stufe-4-Schamanen einsetzen muss ? Ich denke niemand, ich spiele nunmal anders und das sehr erfolgreich. Außerdem ist der Schamane auch nur dann effektiver wenn der Rest der Armee um ihn herum aufbaut.

Schreib doch einfach mal: "Ich persönlich würde den Schamanen als Kommandanten einsetzen" und nicht "Der Schamane ist viel effektiver, daher setzt man den Waaghboss nicht ein". Das klingt gleich ganz anders. 😉

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich nur Goblins habe, effektiv nur Nachtgobbos, da brauche ich halt was, das mir in Nahkampf hilft...
Aber ich sehe schon, das jeder seinen eigenen Spielstil hat. Mal sehen, ich werd mal beides ausprobieren und entscheide mich dann. Achja, Grotz Rebellenbanner kann ich nicht einsetzen habe nur Wolfsreiter als Goblins und die sollen die Flanke unsicher machen. Da brauchen sie keinen MW 9, leider...