Topic 4393

Bethor

Malermeister
ich will diese liste mal am wochenende testen
was meint ihr könnt die so fuktionieren

Meister 211
E-Schwert/SB
TermiR

Kommandotrupp
4 SM
LK/PW
Techmarine
Signum/SB

Taktischer Trupp 191
10 SM
PK/PW
Vet srg mit Deathwing
Bolter/NKW

Taktischer Trupp 191
10 SM
PK/PW
Vet srg mit Deathwing
Bolter/NKW

Taktischer Trupp 191
10 SM
PK/PW
Vet srg mit Deathwing
Bolter/NKW

Taktischer Trupp 196
10 SM
PK/PW
Vet srg mit Deathwing
SB/NKW

Deva Trupp 290
10 SM
4 PK's

Deva Trupp 230
10 SM
4 RW's


ich bin am überlegen das ich
statt dem einen Deva Trupp mit 4 PK's
lieber zwei mit je 2 SchwB/PK rein nehme
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
wenn dein gegner Space Marines zockt, darf er sich fürchten, wenn er impies spielt, wünsch ich dir glück, denn du wirst es brauchen
ein bisschen zuwenig panzaknacka waffen
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
Ja, was für ein Gegner???

Da fehlt ein bisschen Mobilität, wo sind die Rhinos?

Wenn der Meister in Termirüstung antritt muss der Kommandotrupp meines wissens auch ein Termitrupp sein.

Sonst ein bisserl wenig Anti-Panzer Kram, ich würde die PK's in den TT's (jedenfalls 2 davon) gegen Laserkanonen austauschen!
 

Bethor

Malermeister
sie ist auf einen IW oder einen NL zu geschnitten

der IW hat nur ein basi und ein rihno und der
NL nur zwei rhinos
ich denke da sollten die waffen reichen

ich könnte auch den kommandotrupp gegen zwei rhinos tauschen
würde sich vieleicht mehr lohnen
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
Ja, mach das! Wie gesagt, wenn dein Meister ein Termi ist, muss der Kommandotrupp auch in Termirüstungen sein.

Du solltest dann aber etwas gegen Kyborgs und Raptoren einpacken! Ein Sturmtrupp mit E-Faust/Plasmapistolen wäre gut, denn der Basi macht große Löcher in deine Armee und wird mit Sicherheit in Deckung weit weg stehen.
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
@Lionsclaw und Bethor

Wenn der Meister eine Terminatorrüstung bekommt, muss er ein unabhängiges CM bleiben und kann keinen Kommandotrupp anführen. Mit Kommandotrupp gilt er nicht mehr als unabhängiges CM und dann darf er keine Terminatorrüstung bekommen.
Der Meister mit Terminatorrüstung kann sich dann nur einen anderen Trupp welcher kein Kommandotrupp ist anschließen. Weiterhin kann der Trupp dann nicht mehr in einem Rhino transportiert werden und nachstürmen darf er auch nicht.
Die gleiche Regelung gilt auch für Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul und Bike.

Ausnahmen sind die CM für eine reine DW oder RW Armee wie im DA Codex angegeben.
 

Bethor

Malermeister
seit wann ist das denn so

ich bin immer davon ausgegangen das es so gemeint ist
das nur CM es erhalten können
bei denen es da steht das sie unabhängigen CM sind

da man ja sonst ein vet srg auch eine termiR geben
da er ja auch als trupp CM zählt

das wurde auch schon hier im forum diskutiert

mit welcher hintergrund begründung muss ein GM mit meisterhafter Rüstung
immer alleine rumlaufen ??
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
Nein nein nein!!!!!!!!!!!!! Natürlich darf ein Meister mit meisterhafter Rüstung einen Kommandotrupp erhalten!!!!! Das "nur für unabhängige Charaktermodelle" bezieht sich nur darauf, dass Apos, Vetsergeants usw auch als Charaktermodelle zählen, aber nicht unabhängig sind!!!!!

Da hast du dich irgendwie verlesen, Micalis, jedenfalls ist das purer Blödsinn!!!!
<
 

Meister Micalis

Hintergrundstalker
@Lionsclaw und Bethor
<

Ich ziehe alles zurück, da war doch mal im WD dieses SM Codex update. Da steht ja extra drin, das ein Unabhängiges Charaktermodell auch mit Kommandotrupp Ausrüstung welche nur für Unabhängige Charaktermodelle bestimmt ist benutzen darf.
<


Mir viel halt nur spontan die Regelung aus Chapter Approved – Codex: Space Marines Q&A (v1.0) ein:
Q. The HQ Characters' entry states that they are Independent Characters
unless accompanied by a Bodyguard. The Armoury section then goes on to
list items, and note that many can only be taken by an Independent
Character. If the HQ character does take a Bodyguard, then is he no longer
an Independent Character and therefore cannot take those Independent
Character items like Terminator armour?
A. Correct.

Welche Regelung nun wirklich zutrifft, das wissen wahrscheinlich nur die Engländer selber, oder was ist mit Bodyguards gemeint?
<


Ich werde wieder die deutsche SM Codex update Regel nutzen.
<


Sorry nochmal wegen der dümmlichen Aufregung, ihr dürft auch mal für 7 min und 23 sec über mich lachen.
<
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
*Countdownläuft* lachlachlach *Countdownvorbei*

Kann jedem passieren. aber von dem englischen Update wusste ich gar nichts. Ich finde diese Regelung dann aber auch blödsinnig.
 
Oben