Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Also, alle Chimärenbausätze haben ja immer den Multilaser dabei. Optional kann man auch von Forgeworld Bausätze für den schweren Flammenwerfer oder den synchr. Bolter bekommen (die Regeln dafür stehen im IA II).

Und dann könnte man sich noch seine ganz eigene Chimäre zusammenbauen und mit anderen Waffen bestücken (dann nach FKR).

Ich selbst habe mir eine Chimäre mit Multilaser geholt und eine zweite als Version mit synchr. Boltern ausgerüstet. Weitere werden noch folgen.

Nun will ich mal wissen, wie ihr eure ausrüstet oder ausrüsten würdet.

Man kann ja auch den schweren Bolter im Rumpf durch einen Flammenwerfer ersetzen. Nehmt ihr diese Option wahr oder belasst ihr es bei der Grundausstattung?

Also dann.
 

Subjekt

Malermeister
2 Oktober 2001
2.022
0
12.331
40
www.subjekt.de.vu
Meine Chimäre ist mit 2 Schweren Flammern ausgestattet, wobei mein Umbau mir noch net gefällt...
Muss ich nochmal was drann machen...^^

ach ja und zusätzlichen Flammenwerfer
smiley.php


chimaerefront2.JPG
 

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Ja, man kann die Chimäre mit nem schweren Bolter im Turm ausstatten. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es als einfacher Bolter oder in der synchr. Ausstattung gemeint war. Die synchr. Bolter-Variante kann man wie gesagt von FW kaufen. Vielleicht war es ein Fehler. Allerdings kostet der mit synchr. Boltern ausgestattete Panzer 10 Punkte mehr, während im Codex Imperium die Chimäre in allen Varianten gleich viel kostet.

Es gibt ja auch auf der Seite von GW Deutschland einen, der sich für seine Milizen eine Chimäre mit Laserkanone gebaut hat. Am geilsten finde ich eigentlich den Kommandopanzer, der im Codex drin ist (mit den 2 synchr. Maschinenkanonen).
 

KUKI

Blisterschnorrer
30 Dezember 2001
446
0
4.711
45
Die Hauptbewafnung mache ich immer vom jeweiligen Gegner abhängig. Bei wirklich viel Gekröse mit wenig Feuerkraft (Ganten, Grotz) nehme ich gerne zwei Flamer an die Kiste ran, für den Fall, daß einer mal kaputt geht. Mit beiden gleichzeitig schieße ich eigentlich sehr selten. Meistens ist aber der Multilaser oben drauf, mit dem schieße ich während ich ran fahre. Wenn die Chimäre dann am gegner dran ist, kommt der Flamer zum Einsatz.