Ok, also das hier ist meine komplette und feste Dark Angels Armee wie sie entgültig fertig und ausgebaut seien wird. Da ich irgendwie den Hang dazu habe, feste Trupps zu lassen, anstelle die Figuren jedesmal neu zu formieren...... was ja auch bischen mehr Tiefe in die Armee bringt....
, wird sich an der Aufstellung eigentlich nix ändern... Die Armee ist auf Schusskraft ausgelegt, wobei sie sowohl gegen harte Ziele als auch eine Flut von weichen Zielen (z.B. Tyraniden) vorgehen kann. Die Rhinos und Razorbacks tragen zu einer sehr mobilen Feuerunterstützung bei und der Deathwing Trupp mit angeschlossenem Scriptor soll die Gewalt postum zum Feind zurücktragen
.
Beim ersten Testspiel gegen eine Tyraniden und Tau Armee (ein 3er Spiel --> jeder gegen jeden) setzen sich meine Dark Angels respektvoll durch, wobei der Deathwing Trupp sämtliche große Bugs killte (GOTT ich liebe diese fiese Psiaxt meines Scriptors
). Die Feuerunterstützung, die sich hinter Ruinen eingrub und damit das ganze Spielfeld locker zerballern konnte, tat dies auch und zerfetze Taus und Tyras in gleichen (sehr vielen) Teilen... langer Rede kurzer Sinn, hier ist er... der Kampfverband "Pfad der Vergebung"... aufgebrochen zu einer Expedition der Sühne und der Reue...
Kampfverband "Pfad der Vergebung"
HQ-Einheit: Scriptor Raziel
Scriptor
Sturmbolter, Psischwert, Terminatorrüstung,
Psikraft: Schmetterschlag
Punkte: 135
HQ-Einheit: Absolutionspriester Emaziel mit Kommandotrupp
Absolutionspriester
Rosarius, Crozium Arkanum, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
Veteranensergeant Gaius
Energieschwert, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
8 Space Marines
Bolter, Fragmentgranaten
Punkte: 246
Eliteeinheit: Cybot Bruder Vigilant
Cybot
syncr. Laserkanone, Raketenwerfer
zusätz. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 143
Eliteeinheit: Trupp "Entschlossenheit"
Terminatorsergeant Damiel
Sturmbolter, Energieschwert
4 Deathwing Terminatoren
Sturmbolter, Kettenfaust (2x), Energiefaust (2x)
Punkte: 245
Standard-Einheit I : Trupp "Rechtschaffenheit"
Veteranensergeant Aurelius
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150
Standard-Einheit II : Trupp "Standhaftigkeit"
Veteranensergeant Anomen
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150
Unterstützungs-Einheit: Trupp "Unbarmherzigkeit"
Sergeant Reikam
Nahkampfwaffe, Boltpistole
5 Space Marines
Raketenwerfer (2x), Laserkanone (2x), Bolter
Punkte: 200
Transporteinheit: Rhino
1 Rhino (zu Standardtrupp I)
Nebelwerfer, verst. Panzerung
Punkte: 58
Transporteinheit: Razorback
1 Razorback (zu Devastortrupp I)
sync. schw. Bolter, verst. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 88
Sturmeinheit: Trupp "Wachsamkeit"
1 Landspeeder
Multimelter, Sturmkanone
Punkte 95
Gesamt: 1500


Beim ersten Testspiel gegen eine Tyraniden und Tau Armee (ein 3er Spiel --> jeder gegen jeden) setzen sich meine Dark Angels respektvoll durch, wobei der Deathwing Trupp sämtliche große Bugs killte (GOTT ich liebe diese fiese Psiaxt meines Scriptors

Kampfverband "Pfad der Vergebung"
HQ-Einheit: Scriptor Raziel
Scriptor
Sturmbolter, Psischwert, Terminatorrüstung,
Psikraft: Schmetterschlag
Punkte: 135
HQ-Einheit: Absolutionspriester Emaziel mit Kommandotrupp
Absolutionspriester
Rosarius, Crozium Arkanum, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
Veteranensergeant Gaius
Energieschwert, Boltpistole, Fragmentgranate, Melterbombe
8 Space Marines
Bolter, Fragmentgranaten
Punkte: 246
Eliteeinheit: Cybot Bruder Vigilant
Cybot
syncr. Laserkanone, Raketenwerfer
zusätz. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 143
Eliteeinheit: Trupp "Entschlossenheit"
Terminatorsergeant Damiel
Sturmbolter, Energieschwert
4 Deathwing Terminatoren
Sturmbolter, Kettenfaust (2x), Energiefaust (2x)
Punkte: 245
Standard-Einheit I : Trupp "Rechtschaffenheit"
Veteranensergeant Aurelius
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150
Standard-Einheit II : Trupp "Standhaftigkeit"
Veteranensergeant Anomen
Energieschwert, Boltpistole
6 Space Marines
Plasmakanone, Bolter
Punkte: 150
Unterstützungs-Einheit: Trupp "Unbarmherzigkeit"
Sergeant Reikam
Nahkampfwaffe, Boltpistole
5 Space Marines
Raketenwerfer (2x), Laserkanone (2x), Bolter
Punkte: 200
Transporteinheit: Rhino
1 Rhino (zu Standardtrupp I)
Nebelwerfer, verst. Panzerung
Punkte: 58
Transporteinheit: Razorback
1 Razorback (zu Devastortrupp I)
sync. schw. Bolter, verst. Panzerung, Nebelwerfer
Punkte: 88
Sturmeinheit: Trupp "Wachsamkeit"
1 Landspeeder
Multimelter, Sturmkanone
Punkte 95
Gesamt: 1500