grüß gott liebe mitkomandanten des imperiums.
seit einer ewig langen zeit habe ich endlich einmal wieder die freude fürs imperium kämpfen zu dürfen. gespielt wird mit einer kleinen 750pkte armee gegen einen "abtrünnigen
" kodex sm orden. ob, und welches szenario gespielt wird, ist mir noch unbekannt, aber ich wollte euch zu eurer meinung betreff meiner vorabarmee liste befragen.
da wären:
HQ: hauptmann ernst von leibnitz mit sturmbolter, plattenrüstung
4 soldaten mit einem schweren bolter -75-
panzervernichtungstrupp mit 3 rak werfern -95-
Standard1:
kommandoabteilung
leutnant paul mankell mit sturmbolter und plattenrüstung
4 soldaten mit 2 plasmawerfern -61-
1 infanterie gruppe
plasmawerfer und schwerer bolter -78-
2 infanterie gruppe
plasmawerfer -68-
Standard2:
mobile infanterie gruppe
veteranen feldwebel sebastian sturm mit plasmapistole, schwert,
melterbomben und markenzeichen (lauter befehlston und seine kaltblütigkeit)
1 melterschütze
chimera "lucy" mit zusätzlicher panzerung,tarnwolken werfer, sowie
schwerem bolter im rumpf und syncro schwere bolter im turm -191-
Unterstützung
leman russ demolisher "stählerner sarg"
mit 2 plasmakanonen, einer laserkanone sowie demolisher geschütz -185-
gesamt -753-
ich weiss, dass ich 3pkte drüber bin,aber das wurde im vorfeld schon abgeklärt.der gegenspieler kommt auch geringfügig über die punkt grenze. wird ein freundschaftsspiel gegen einen mir unbekannten spieler.
zum vorläufigen plan....
infanterie gruppe 2 wird mit der kommandoabteilung langsam vorrücken um die mobile infanterie gruppe zu unterstützen.diese sollten dann evtl vorrück versuche der marines vereiteln, um sie in kurzen feuergefechten zu binden.oder sollten vorstöße ausbleiben, missions objekte einnehmen/halten können.
der demolisher wird als fels in der brandung in der mitte seiner kleinen brüder stehen um sie zu verteidigen und kettenschwert schwingende fleischkonserven fern halten, während die stabsabtl. sowie der panzervernichtungstrupp und die infanterie gruppe1 die marines mit einem kleinen feuer belegen.
muss mir die liste nochmal durch den kopf gehen lassen, und sie vor mir aufbauen um entgültig darüber zu entscheiden.vielleicht habt ihr ja krittik, anregungen?
wie gesagt, mein letztes warhammer40k gefecht wird bald 10 monate her sein........
an modellen habe ich alles, vom kleinen halbling bis zu einem warhound titan, also freie auswahl 🙂
seit einer ewig langen zeit habe ich endlich einmal wieder die freude fürs imperium kämpfen zu dürfen. gespielt wird mit einer kleinen 750pkte armee gegen einen "abtrünnigen

da wären:
HQ: hauptmann ernst von leibnitz mit sturmbolter, plattenrüstung
4 soldaten mit einem schweren bolter -75-
panzervernichtungstrupp mit 3 rak werfern -95-
Standard1:
kommandoabteilung
leutnant paul mankell mit sturmbolter und plattenrüstung
4 soldaten mit 2 plasmawerfern -61-
1 infanterie gruppe
plasmawerfer und schwerer bolter -78-
2 infanterie gruppe
plasmawerfer -68-
Standard2:
mobile infanterie gruppe
veteranen feldwebel sebastian sturm mit plasmapistole, schwert,
melterbomben und markenzeichen (lauter befehlston und seine kaltblütigkeit)
1 melterschütze
chimera "lucy" mit zusätzlicher panzerung,tarnwolken werfer, sowie
schwerem bolter im rumpf und syncro schwere bolter im turm -191-
Unterstützung
leman russ demolisher "stählerner sarg"
mit 2 plasmakanonen, einer laserkanone sowie demolisher geschütz -185-
gesamt -753-
ich weiss, dass ich 3pkte drüber bin,aber das wurde im vorfeld schon abgeklärt.der gegenspieler kommt auch geringfügig über die punkt grenze. wird ein freundschaftsspiel gegen einen mir unbekannten spieler.
zum vorläufigen plan....
infanterie gruppe 2 wird mit der kommandoabteilung langsam vorrücken um die mobile infanterie gruppe zu unterstützen.diese sollten dann evtl vorrück versuche der marines vereiteln, um sie in kurzen feuergefechten zu binden.oder sollten vorstöße ausbleiben, missions objekte einnehmen/halten können.
der demolisher wird als fels in der brandung in der mitte seiner kleinen brüder stehen um sie zu verteidigen und kettenschwert schwingende fleischkonserven fern halten, während die stabsabtl. sowie der panzervernichtungstrupp und die infanterie gruppe1 die marines mit einem kleinen feuer belegen.
muss mir die liste nochmal durch den kopf gehen lassen, und sie vor mir aufbauen um entgültig darüber zu entscheiden.vielleicht habt ihr ja krittik, anregungen?
wie gesagt, mein letztes warhammer40k gefecht wird bald 10 monate her sein........
an modellen habe ich alles, vom kleinen halbling bis zu einem warhound titan, also freie auswahl 🙂