6. Edition Topic 7269

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
So ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht und wollte euch die jetzt presentieren.

1 Adeliger
schwere Rüstung
Seedrachenumhang
Schild von Ghrond
Echse

Das sind dann 136 Punkte. eigentlich gar nix. Und jetzt was er drauf hat. Erst mal 3 A der S4 und wegen Echse 1A S4. Dann kommt er daher mit nem RW von 0+ im nah und Fernkampf. Dann kommt das schild von Ghrond das heißt das er erst ab S6 zu verwunden ist. Außer der Gegner hat Todesstoß des wäre Schlecht....

Wie findet ihr den?? Er ist praktisch nicht zu verwunden. Hat leider nur S4 aber man kann ja noch für 20 Punkte Mag Gegenstände nehmen und auch noch normale waffen. Allerdings verringert sich dann der RW im Nahkampf um 1... Ohhhhhhhh nur noch mit S5 zu verwunden
<
<
<
<


mfg Zerwas
 

Slaanesh Diener

Malermeister
4 Juli 2001
2.084
0
6.831
40
Klingt gut, klappt aber leider nicht
<


a.) Den Rüstungswurfbonus für Handwaffe und Schild gibt es nur für Modelle zu Fuß.


b.) Selbst wenn du einen Rüstungswurf von -5+ hättest: Eine 1 beim Rüstungswurf ist immer verpatzt. Der Vorteil eines 1+ gegenüber eines 2+ zeigt sich nur gegen Waffen mit Rüstungswurf-Modifikationen.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin:

- Ich glaube gehört zu haben
<
, dass es den Bonus für Handwaffe+Schild nur für nichtmagische Schilde gibt.

- Ob ein 0+ durch Kombination verschiedener Rüstungen erlaubt ist oder nicht weiß ich leider auch mal wieder nicht... gut möglich, dass 1+ das absolute Maximum ist.
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
Originally posted by Slaanesh Diener@1. Jul 2003, 15:20
... gut möglich, dass 1+ das absolute Maximum ist.

Das stimmt nicht. Man kann auch einen 0+ oder sogar -1+ haben. Eine 1 auf den Rüstungswurf ist einfach immer misslungen.

Ein Beispiel:

-Adeliger hat 0+ Rüstungswurf
-Adeliger wirf mit einer Waffe mit Stärke 6(-3) verwundet
-Adeliger hat noch einen 3+ Rüstungswurf


Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Diese Rüstungswürfe sind zwar nicht würfelbar, aber wegen den Rüstungswurfmodifikationen relevant......
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Schon klar aber stellt euch folgende Situation vor:

Drachenprinzen greifen meinen Char an. Sie waren angreifer und haben somit S5 mein Char hat einen 0+ RW. Die S der Drachenprinzen haben durch Schild von Ghrond nur noch S4 was heißt -1 auf RW. Bei einem 0+ wäre das dann ein 1+. Das heißt effektiv dass mein Char nur auf die 1 stirbt.

Zerwas
 

Slaanesh Diener

Malermeister
4 Juli 2001
2.084
0
6.831
40
Blutrüstung:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist einfach eine Rüstung(inklusive Schild) die dir einen 1+ Rüstungswurf gibt und du darfst z.B. nicht +1 zum Rüstungswurf wegen beritten, Handwaffe+Schild.... nehmen. Dieser Rüstungswurf kann nicht mit andern Gegenständen oder anderen verbessert werden.[/b]

?!?!?
Verwechslung mit der Rüstung der Finsternis ? (die enthält einen Schild, gibt einen nicht weiter verbesserbaren 2+ Rüstungswurf und ist damit der sinnfreieste Gegenstand der ganzen Liste).

Die Blutrüstung bringt in der obigen Kombination tatsächlich nichts (außer man betreibt übelste Regelbiegerei und behauptet das Maximum von 1+ würde sich nur auf die Rüstung selber beziehen, so dass theoretisch inkl. Umhang, Echse und verz.Schild ein -4+ RW drin wäre. Wird aber wohl kaum jemand so durchgehen lassen).
 

MR Jones

Malermeister
28 Mai 2002
2.079
0
10.066
1fbdccd3506c687ed236831a29199fa1.png


na ja... kein Druchii ist vollkommen. Leider eine kleine Verwechslung. Ich glaube ich sollte wieder mal einen Blick ins AB werfen. Eigentlich sollte ich alles in meinem Kopf haben. Von diesem vielen Text lernen und "sich-nur-noch-auf-Blood-Angels-Armeen-konzentrieren" wird mir ganz wirr und langsam werde ich Wahnsinnig..............

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH WAAAAAAAAAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAA

WAAAAAAAAAHAAAAAAAAAHAAAAAAAAHHHHHAAAAAAAAAAAA.............
 

Zerwas Dagon

Erwählter
17 November 2002
662
0
7.056
35
Jetzt dämmerts... Hab mir auch gedacht hääääää???

Naja jedenfalls ist mir der Char recht Sympatisch. Da er wirklich ziemlich böse werden kann. Vor allem gegen Starke Leutz mit wenig Rüstung.

Das mit dem -4+ Rw ist doch auch Haarspalterei. Da hört der Spielspaß auf bevor das spiel beginnt....

Zerwas