Topic 7608

Pitmander

Codexleser
09. November 2002
236
0
4.881
Ihr müst mir beim bau einer neuen Nec armee Helfen

Was brauch ich für ne gute armee?
<
<
<
<
<
<

P.S.:BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
tte!!!!!!!!!

ich geb dir einfach mal die liste mit der ich beim letzten turnier 1. geworden bin *G*

2000 punkte

1 Necronlord
- Phylactiden
- Destruktor Körper
- Regenerator
- Flammenmaske
- Phasensense

1 Lord
- Regenerator
- Schleier der Dunkelheit
- Stab des Lichts

10 Extrinctoren (mit 2. Lord zusammengeschlossen)

6 Alpträume (scheiße zu bemahlen *G*)

2 x 10 Krieger

3 x 4 Destruktoren

2 x 1 Schwerer Destruktor

2 Gruftspinnen

so ungefähr war mein letzte turnier aufstellung

kannst auch den 1. lord un die 6 alpträume raustun und einen todesboten reintun wenn du willst.
der Vorteil an der armee, deine wichtigsten modelle (die destruktoren) stellst du ziemlich zum schluß auf da sie als Sturm zählen.

kommt immer auf die taktik an, die du fahren willst, ob das zu wenig krieger sind... du kannst auch das ganze so aufstellen, daß du ne menge krieger vorne stehen hast die nen schutzschirm um deine destruktoren und extinktoren bilden... wenn du ne stellung halten mußt ist das sicher auch sinnvoll, mußt du jedoch stellungen überrennen ist die liste oben nicht schlecht... hängt auch immer ein bißchen von deinem verständnis ab, wie ne necronarmee zu spielen is...

@jaq draco:
Ich versteh das nicht, warum sollen Extinctoren mobil gegenüber Kriegern sein. Die Sache mit der Mobilität von Extinctoren stimmt also nicht. Dass Extinctoren besser sind als Krieger seh ich ganz klar ein, wäre auch dumm wenn nicht für die Punkte die sie mehr kosten.

Ich hab ja auch nur gefragt ob das vielleicht zu wenig Krieger sind und da leuchtet mir deine Begründung mit den Extinctoren voll nicht ein.

@Esentia Negotii:
Ja stimmt es kann einem wahrscheinlich keiner sagen wie du deine Armee spielen sollst. Ich habs jetzt auch mal mit weniger Kriegern gestern probiert. War nicht schlecht muss ich sagen, bin bis jetzt immer mit ner sicheren Menge Kriegern ins Feld gegangen um mich vor dem Dematerialisieren zu schützen. Aber wenn man mehr andere Einheiten einsetzt ist es auch eine gut zu spielende Armee muss ich sagen, werde ich mal öfter ausprobieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich versteh das nicht, warum sollen Extinctoren mobil gegenüber Kriegern sein. Die Sache mit der Mobilität von Extinctoren stimmt also nicht[/b]
@Krieger der Finsternis:
Dann haste dir wahrscheinlich noch nie die Regeln von Kriegern und Extinktoren angeguckt oder!?! Es ist doch wohl offensichtlich, daß Extinktoren mit einer Sturm 2 Waffe auf 24" mobiler sind als Krieger mit einer Schnellfeuer Waffe auf 24". Denn in Bewegung können die Krieger nur noch 1 Schuß auf 12" abgeben während die Extinktoren immer noch 2 Schuß auf 24" haben. Ich weiß nicht, also wenn du den großen Unterschied nicht siehst dann kann ich dir nicht helfen. Extinktoren können sich nunmal bewegen und schießen und das ohne Einschränkung während die Necronkrieger wennse sich bewegen nicht wirklich gut schießen können. So, ich hoffe das war jetz einleuchtend genug für dich gewesen.
Ich hab ja auch nur gefragt ob das vielleicht zu wenig Krieger sind und da leuchtet mir deine Begründung mit den Extinctoren voll nicht ein.[/b]
Wozu sollte man Krieger reinnehmen wenn man doch die mobileren Extinktoren haben kann die nicht umbedingt sehr viel mehr kosten.
<

Ja klar so meinst du es. Ich habe nur gedacht du meinst mit Mobilität irgendeine weitreichendere Bewegung.
Aber natürlich kann man bei einigen Spielen auch besser Krieger benutzen. Die sind nunmal zahlreicher und können somit besser vor dem Dematerialisieren schützen. Ist nunmal so und wenn man gegen eine Imp Armee spielt, die soviel Schuß austeilen kann, dass sie deine Leute einfach nur zusammenschießen, dann können viele Krieger in Verbindung mit Extinctoren einfach eine super Wahl.
Ich sag ja gar nicht, dass Extinctoren nicht gut sind, sie reißen einiges, sind aber nunmal, wenn auch nicht allzuviel, teurer als Krieger, dennoch sind sie immer eine super Elitewahl.

ok der hintergrund meiner liste oben

ich liebe hochmobile armeen. gegen Starren wie Tau oder Imps,

hochmobile armeen haben den vorteil dass du auf die taktik des gegners besser reagieren kannst und ihm ausweichen oder sonstiges.

ich hatte bis jetzt in ca. 40 necronspielen 1 mal phase out daher hab ich vor dem punkt wenig angst. Und einmal hätte ich es fast gehabt wenn es noch eine nächste runde gegeben hätte ^^ ohh zum glück war es aber die letzte löl

aber auch bei dem spiel (gegen TAu) hab ich ihm ordentliche verluste gegeben. zum schluß stand seine armee winselnd in der ecke *G*

während miene aussen rum geschwärmt ist.

Noch lustiger wird es wenn du noch etwas dabei hast wo vor in den NK stürmen geht. bzw. sich durch die gegend beamt um die gegnerischen Unterstützungs stellungen auszuschalten.

weil dann muß der gegner auch noch überlegen auf was er schießt

die NK wo auf ihn zu kommen, die desis wo um ihn rum schwirren, oder die krieger damit ich phase out hab
ist dann schon net so einfach mehr

also, ich versuch das mal mit meinem universal Danjal-deutsch-wörterbuch....

Noch lustiger wird es wenn du noch etwas dabei hast wo vor in den NK stürmen geht. bzw. sich durch die gegend beamt um die gegnerischen Unterstützungs stellungen auszuschalten.

weil dann muß der gegner auch noch überlegen auf was er schießt

die NK wo auf ihn zu kommen, die desis wo um ihn rum schwirren, oder die krieger damit ich phase out hab
ist dann schon net so einfach mehr[/b]

bedeutet etwa soviel:

noch lustiger wird es, wenn du etwas hast, womit du in den nk vorstürmen kannst, bzw etwas hast, daß dir erlaubt, daß du dich durch die gegend beamen kannst, um die gegnerische unterstützung auszuschalten.

da muß der gegner nämlich sich gut überlegen, worauf er schießen soll

entweder schießt er auf die nk-truppen, die auf ihn zustürmen,oder auf die destruktoren, die um seine truppen rumfliegen und diese umkreisen oder auf die necronkrieger, um den phase-out zu erzwingen.
das ist dann schon nicht mehr so einfach.