Topic 7608

Ah jetzt kapier ichs. Danke erstmal.

Aber für soetwas muss man erstmal alle genannten Truppen auch genau in der richtigen Position habe, oder nicht. Ich mein, dafür müssen deine Nahkämpfer nah genug dran sein. Und außerdem vergisst du, dass der Gener ja nicht nur einen Trupp hat, also kann er sein Feuer aufteilen und dann wenn möglich sogar noch mit dir in den Nahkampf gehen.
 
Jo jaq hat, wie so oft schon, Recht. Wir befassen uns im Moment mit neuen Fragen.

Ich habs jetzt übrigens mal mit den zwei Trupps Extinctoren versucht. Die schlagen sich echt gut und ich versteh jetzt warum du von denen so überzeugt bist. Ich hab mir schon Gedanken drüber gemacht, ob ich überhaupt Alpträume und/oder Pariah einsetzen soll.
Was denkst du dazu JAQ
 
Also ne kleine Einheit Pariahs, 4-6 Mann, macht eigentlich nur Sinn, wenn der Lord halt die Aura des Schreckens hat. Ansonsten würde ich einen Trupp Extinktoren immer vorziehen. Albträume sind zwar nett im Nahkampf, aber überzeugt bin ich von ihnen nicht. Sie machen nur Sinn, wenn Pariahs in der Nähe stehen (oder der Gegner generell nen schlechten MW hat) und ein Lord mit Flammenmaske dabei ist. Nur dann hätte man im Endeffekt eine Nahkampfarmee. Alles in Allem nicht ganz so toll finde ich, da ziehe ich Extinktoren wieder vor.
Klar, viele Leute setzen eher Destruktoren ein als Extinktoren, aber warum ich das nicht tue hab ich ja schonmal in nem andren Thread geschrieben.
 
erstmal sorry für meine dolle grammatik

aber große hitze macht danjals hirn zu brei dann fabrizier ich so zeug
<

<-- hängt sich ein schild um den hals bitte nur im winter ansprechen ^^

so zu den alpträumen

ich habe 6 stück (alle wo ich habe ^^) in meiner armee manchmal als NK blocker drinnen

gute Nahkämpfer bei den necrons gibt es fast nicht bis auf den ctan den lord oder die spinne.

nur die können nicht immer da sein wo gerade ein trupp in den NK rennt (vom gegner)

fazit hab ich noch irgendwo 6 Alpträume rumstehen damit die lang genug blocken können.
 
@Esentia:
KG 2 is doch sowas von unwichtig. Die trifft alles bis KG 4 auch auf die 4+, was will man mehr. Und Gegner mit KG 5 sidn zumeist eh nur Charaktermodelle etc., dagegen sollte man sie eh nicht schicken.

Also Gruftspinnen sind mehr als gut, die lohnen sich auf alle Fälle. Und Pariahs sind halt nett, wenn man den Moralwert des Gegners auf 7 senken will. Also nur in Verbindung mit der Aura des Schreckens und/oder Albträumen machen die Sinn. Ansonsten sollte man sie weglassen und lieber mehr Extinktoren reinnehmen.
 
Ich glaube anstatt den Alpträumen würde ich sowieso nicht einsetzen, obwohl sie eigentlich gar nicht so schlecht sind. Dafür setz ich dann lieber noch einen Trupp Extinctoren ein.

Ich denke, dass die Spinnen einen Vorteil in der Reperation bieten, wenn ein Necrontrupp von der feindlichen Armee ausgelöscht wird.

Auch im Nahkampf sind sie nicht schlecht, allerdings hätte ich sie nicht mit einer Schußwaffe ausgerüstet, da sie, wenn sie Skarabäenschwärme produziert, mit diesen eine Einheit bildet. Damit kommt sie ohne viel Beschuß abzubekommen in den Nahkampf.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wenn die Dinger in den Nahkampf kommen, dann haben gegnerische Charaktermodelle nichts mehr zu lachen, ohne Schutz. Auch Termis sollten sich da Vorsehen. Wenn Pariah bloß ein bisschen schneller wären.[/b]
Sie sind viel zu langsam dazu um Charaktermodellen gefährlich zu werden, außerdem haben sie auch viel zu wenig Attacken um ne Bedrohung darzustellen. Also im Nahkampf sind Pariahs nicht wirklich zu gebrauchen.
 
selbst wenn er ohne trupp rumrennt jaq... die pariah, mit denen er in direktem kontakt ist, die holzt er auf jeden fall um.... und den anderen nützt ihre phasensense für ihre 2" unterstützungsattacke auch nix... die greifen nur mit ner s5 attacke an, die sonst nix kann und da brauch sich eigendlich nichmal ein imperialer oberst sonderlich vor fürchten (sofern er ne plattenrüstung trägt)....ja, selbst der olle oberst schlägt VOR nem pariah zu....