@tantanka
gratuliere!!!
und sein rhino ist nicht in der ersten runde zerschossen worden... (das wort land raider sollte es im wortschatz eines DE spielers nicht geben...)
nun ja, du kannst ja mal ausrechenen, wieviele lanzen du brauchst, um einen LR zu zerstören und meistens plaziert den gegner den LR so, dass er streifschüsse abkriegt.
treffer: 2/3 aller lanzen
durchschlag: 1/2 aller treffer
zerstört: 1/6 aller durchschläge
ergo: 2/36 = 18 lanzen
du hatest 6 lanzen, also in der 3. runde hätte es schon klappen können... (aber die lanzen braucht man/frau manchmal eben noch für andere ziele...)
@Lord Hargon Dolor
wieviele splitterkanonen oder splitterkatapulte braucht es, um einen landraider zu knacken?
ich will mich nicht streiten...
aber es gibt da einen unterschied zwischen schattenlanze und schattenkanone (mal abgesehen von den 5pt.) nämlich folgenden:
lanze ist gut gegen fahrzeuge und
kanonen gut gegen infanterie (meistens...)
folgende beobachtung muss kombiniert werden: fahrzeuge müssen so schnell wie möglich zerstört werden, für infanteristen hat man/frau in der regel mehr zeit...
deshalb: lanzen gehören auf die wyvern und kanonen auf barken, welche nicht beladen sind. ist meine überzeugung und ich will doch nur, dass meine brüder von dieser erfahrung profitieren...
habe es lange auch anders gespielt, aber seit ich erleuchtet wurde (na ja...)
splitterwaffen sind schon gut - ausser eben gegen SM - weil da der DS5 nix bringt!
@Archon Karegh
wyvern mit kanone *brrr* (einmischungen natürlich erwünscht, sonst könnten wir ja nicht diskutieren!!!)
kanonen = das beste gegen marins - echt ungeschlagen
lanzen = das beste gegen fahrzeuge (ausser scheiss monolith) - echt ungeschlagen...
kleiner aber für mich feiner unterschied...
stirbt der dracco bei dir nicht zu schnell wegen den drogen???
+1S, +1A und A wiederholen ist beim vollstrecker gegen SM quasi pflicht!
wenn du die +1S nicht nimmst, dann kann ich natürlich nur einen peiniger empfehlen...
viel glück in bamberg!
das ranking in turnieren sagt effektiv relativ wenig aus, aber ich habe das gefühl, dass es so leute in diesem forum gibt, die anderen leuten mit ihren echt miesen tipps das spielen versauen. bei einigen hab ich das gefühl, dass die weder mit freunden noch an turnieren spielen gehen, ansonsten würden die nicht auf die idee kommen "nimm 5 harpyen mit lanzen, lass sie hinter den termis schocken, damit du in der näxten runde auf sie schiessen kannst..." - in welcher näxten runde frag ich da immer???